Forum Messbecher vom TM 5 verwendbar für TM 31

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

20 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr beiden,

lieb von Euch, mir "auf die Sprünge" helfen zu wollen. Aber das mit dem Umdrehen war mir natürlich bekannt. Was ich mit der Bemerkung nur zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass auch beim "alten" TM der Messbecher nicht einfach in gewohnter Weise mit dem Schmetterling harmoniert und man ein gewisses Maß an Konzentration aufbringen muß.  Bigsmile

Daher wird bei der Kombination 5er Messbecher und 31er Schmetterling keine Panik aufkommen oder gar das neue Produkt sogleich verdammt.  Wink Denn der 5er Becher scheint mir wirklich deutlich verbessert worden zu sein.

Also, nochmals Dank.

LG

Bernd

_________
carpe diem

Cimllaw schrieb:

Und da beim 31er auch der Messbecher nicht passt, wenn der Schmetterling zum Einsatz kommt, ist dies ein bekanntes Problem.

???

Mir ist bekannt, dass man den MB mit der Öffnung nach unten einsetzt wenn man den Schmetterling benützt.

Steht auch so in der Gebrauchsanleitung. Wink

LG

Hallo Bernd,

der Messbecher beim TM31 wird, wenn der Schmetterling eingesetzt ist, anders herum eingesetzt - also mit der Öffnung zum Topfinneren Wink

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Gabis Dank und Aussage kann ich voll unterstützen. Auch bei uns gehört der Schmetterling zu dem eher selten verwendeten Zubehör. Und da beim 31er auch der Messbecher nicht passt, wenn der Schmetterling zum Einsatz kommt, ist dies ein bekanntes Problem.

Ich werde den 5er Messbecher bestellen (und schauen, wie lange dann die Lieferzeit ist) und mich freuen, wenn er "normal" benutzt wird.

LG

_________
carpe diem

Hallo Moderationsteam,

das ist mal eine konkrete Aussage.

Somit könnte man einen Messbecher für den TM5 käuflich erwerben und für den TM31 benutzen, nur wenn der Rühraufsatz benötigt wird, dann eben den Messbecher für den TM31 einsetzen. Den Rühraufsatz benutze ich eh nur selten. 

Ich finde den Kragen des Messbechers und den Ausgießschnabel und vor allen Dingen auch das neue Material des neuen TM5-Messbechers hervorragend. 

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Liebe Grüße, Gaby    

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle noch mal eine Konkretisierung der bereits getroffenen Aussage:

Der Messbecher für den Thermomix TM5 passt grundsätzlich in die Deckelöffnung des TM31. Allerdings müssen Sie folgendes beachten: Sie können dann beim TM31 den Rühraufsatz („Schmetterling“) nicht benutzen, weil er oben an den Deckel stoßen würde.

Daher empfehlen wir Ihnen, nur die Zubehörteile für das jeweilig passende Model zu nutzen, da diese optimal zueinander passen.

Wir hoffen, dass wir die Frage damit ein wenig besser klären konnten.

Mit besten Grüßen, Ihr

Vorwerk Moderationsteam

DAS versteht sich von selbst - und wurde daher nicht explizit erwähnt ...  Wink

LG

Bernd

_________
carpe diem

Hallo Cimllaw,

wenn du den Test vollzogen hast, würde ich mich über eine Mitteilung von dir sehr freuen ... und viele andere TM31 BenutzerInnen bestimmt auch.  Wink

Liebe Grüße, Gaby    

@Nachtengelchen

Schön mathematisch formuliert ...

Aber die Verwirrungen und Fehlinformationen sind schon erstaunlich. Scheinbar hat das Marketing von Vorwerk mit derart intensiver Kundenanteilnahme (ob positiv oder negativ) nicht gerechnet. Und die armen Mitarbeiter müssen dies jetzt ausbaden. Ich kann es mir durchaus als schwierig vorstellen, sich dauernd irgendwelche Phrasen aus dem Gehirn quetschen zu müssen, die zwar schlau und beruhigend klingen sollen, aber in vielen Fällen der Wahrheit bestenfalls nahe kommen. 

Aber egal, bald treffen wir unsere TR und lassen uns den TM 5 zeigen. Zu dem Ereignis werde ich ganz einfach den Deckel vom 31er mitnehmen und persönlich testen,  ob der Mixbecher passt. 

_________
carpe diem

Hallo,

wenn gleich es heisst, die Maße sind nicht identisch.. das heisst ja nicht, dass die doch DEUTLICH GRÖSSERE  Manschette da nicht sehr gut hält.

Liebes Moderationsteam, daher ist ein Auschluss von Passfähigkeit ,keine Tatsache ...sondern ( !!!!!) lediglich eine von zwei Ergebnismöglichkeiten.

Gruß T.

er vom tm5 passt im tm31

Ist das Moderationsteam nicht richtig informiert? Oder wie darf man die unterschiedlichen Aussagen verstehen Wink Ich verlasse mich da eher auf die Aussagen der RepresentanInnen.

Liebe Grüße, Gaby    

Hallo Cimllaw,

habe diese Frage meiner Representantin bei der Vorführung des TM5 auch gestellt, sie meinte die Maße sind gleich, der Messbecher passt auf jeden Fall auch beim TM31.

Liebe Grüße

Hallo Cimllaw,

ich habe Topf und Deckelchen gespielt - wenn der Spatel total identisch ist, muss die Öffnung auch gleich sein.

Kurze Rede ... der Messbecher (TM5) passte auf den Deckel vom TM31.

LG

Lexili

Liebe Cimllaw,

nein, die Maße sind nicht identisch. Der Messbecher passt also auch nicht.

Mit besten Grüßen,

Vorwerk Moderationsteam

Hallo liebes Moderationsteam,

danke für die schnelle Antwort. 

Es ist nachvollziehbar, dass speziell für ein bestimmtes Modell angepasstes Zubehör nicht überall verwendbar ist. Aber bei einem Mixbecher? Der liegt doch beim TM 5 auch "nur" einfach auf dem Deckel oder? Wenn sein Durchmesser und der in den Mixtopf hineinragende Anteil identisch mit dem des TM 31 ist, sehe ich keine Gefahr des Benutzens. Dem Mixtopfdeckel ist es vermutlich völlig egal, ob da ein Mixbecher mit oder ohne Manschette auf ihm ruht.

Also noch einmal die Frage: Sind die Maße beider Mixbecher identisch?

Danke für Infos

LG

Cimllaw

_________
carpe diem

Liebe Cimllaw und liebe GAGA1963,

leider ist es nicht möglich, die Zubehörteile der verschiedenen Thermomix Modelle mit den jeweils anderen Geräten zu verwenden. Wir raten davon ab, nicht passende Messbecher, Rühraufsätze oder den Varoma des einen Modells mit dem anderen Modell zu nutzen.

Mit besten Grüßen,

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Cimllaw,

im Wunderkessel habe ich gelesen, dass der Messbecher auf den TM31 Deckel passen soll. Ich finde die Manschette auch klasse.

Liebe Grüße, Gaby    

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der neue Messbecher auch mit dem Deckel des TM 31 benutzt werden kann? Die Spritzschutzmanschette finde ich klasse.

LG

Cimllaw

_________
carpe diem