Forum Messbecher immer als Verschluss benutzen ?
Ok...ich teste.
Heute Abend wird er in Betrieb genommen
Lg Sarah
Hallöchen,
genauso ist es - manchmal findet man die Bezeichnung Gareinsatz, manchmal Garkörbchen, was es finde ich besser ausdrückt.
Man kann aber auch den ganzen Varoma als Spritzschutz benutzen...
Liebe Grüße Kathrin
Danke euch für die schnelle Antwort bzw. Hilfe. Mit dem Gareinsatz meint ihr den Korb der normal in den Thermomix kommt, also nicht das Varomateil?
Und den stellt ihr dann einfach über die Öffnung auf den Deckel drauf ?
Lg thermine82
Hallo thermine82,
bei den Vorwerkrezepten steht es meist dabei, ob der Messbecher eingesetzt wird oder nicht. Bei den privaten Rezepten nicht immer.
Wenn ich ein Rezept habe, wo es nicht beisteht, überlege ich, ob ich bei Umsetzung auf dem Herd einen Deckel benutzen würde oder nicht. Wenn ja, nehme ich den Messbecher, wenn nein, dann lasse ich ihn weg benutze aber, falls Spritzgefahr, das Garkörbchen als Spritzschutz.
Hallo thermine,
herzlich Willkommen in der TM-Gemeinschaft.
Zunächst mal: es gibt keine dummen Fragen, und dafür ist ja die TM-Gemeinschaft da, um solche Dinge zu beantworten.
Der Messbecher wird als Verschluss/Deckel aufgesetzt. Es steht aber in den Rezepten immer dabei, ob er aufgesetzt wird oder nicht. Oftmals beim Kochen setzt man das Garkörbchen auf den Mixtopfdeckel, damit nicht rausspritzen kann.
Viel Spaß mit deinem Thermi - und wenn du eine Frage hast oder unsicher bist, gibt es hier genügend liebe Menschen, die dir gerne mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Wenn ich mit dem Thermomix etwas zubereite, muss dann der Messbecher immer als Verschluss aufgesetzt werden bzw. wann wird dieser als Verschluss verwendet ?
Vielleich ne dumme Frage aber bin neu in Sachen Thermi
Grüsse