Forum Material Deckel spröde
Danke für deine Antwort! Werde morgen dort anrufen
Annekanne, ruf die Hotline an und schildere dein Problem.
So was ähnliches ist mir an der Innenseite des Mixtopfdeckels aufgefallen. Wird immer rauer. Und er ist erst 1,5 Jahre alt.
Habe es meiner TR gezeigt und die meinte, ich solle reklamieren. Selbst bei ihrem, fast 11 Jahre altem Gerät, sei dies nicht so.
Leider muss ich auf Ersatz warten, da auch der Deckel aktuell nicht lieferbat ist.
Der Mixtopffuß ist auch so "schlapperich". Deshalb wackelt auch der Topf im Gerät - ruckelt, wenn man am Griff zieht, hin und her. Habe mitbekommen, dass das auch nicht sein darf. Hab's bei einigen Bekannten überprüft und festgestellt, dass deren Pötte besser sitzen. Muss also wieder anrufen.
Messbecher und Varoma wurden schon zweimal ausgetauscht.
Dass die Bedienknöpfe irgendwann mal durchbrechen, ist so gut wie sicher. Hatte in der Art mal eine Mikrowelle. Ist ja schon einigen passiert.
Das Material der Spatelspitze ist (im Vergleich zur 21er-Spitze) auch der letzte Sch...
Da lobe ich mir meinen TM21. Der steht nach fast 15 Jahren noch immer wie aus dem Ei gepellt da, neben dem 31er.
Habe meinen Themomix seit 2-3 Jahren. Nachdem ich schon Varomadeckel und Messbecher mehrfach reklamieren musste, da sich Risse gebildet hatten, fällt mir jetzt auf, dass das Material am Deckel-dort wo der Messbecher reingesetzt wird- verändert. Es sieht richtig spröde aus, wie bei einem ganz schlechten Tu*-Topf oder als ob man jahrelang mit einem Messer immer oben an der Öffnung entlanggeschrabt wäre. - Ich gehe dort jedoch lediglich mit dem Messbecher oder dem Rührlöffel von Themomix dran. Kennt das noch jemand? Ich bin langsam entsetzt von der Materialqualität von Thermomix, das darf bei dem Preis einfach nicht passieren! Ist das auch ein Reklamationsgrund?