Forum Mascapone

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

22 Antworten | Letzter Beitrag

Ja, Selena hat Recht. Pur genossen, schmeckt es sehr quarkig und hat mit echtem Mascarpone nichts gemeinsam. Aber für die Tiramisukugeln ist er echt brauchbar. Bei Tiramisu habe ich noch keine Meinung, die habe ich mit dem Ersatz noch nicht gemacht.

Gruß, Simone D.

Hallo,

bei der Herstellung von Mascarpone wird ganz viel Sahne unter Mithilfe von Säure, einer bestimmten Temperatur und Zeit zum "Ausfällen" gebracht. Die Molke wird dabei abgeschieden.

Was ihr hier macht, aus Quark, Sahne und Butter ist sicherlich ein guter Ersatz für Mascarpone und läßt sich bestimmt für die meisten Rezepte auch statt Mascarpone ganz gut verwenden, ist ja auchrecht preiswert - aber es ist keine Mascarpone! Kein Italiener käme auf die Ideee, das als Mascarpone zu bezeichnen!

Gruß

Selena

Hallo Ihr,

habe die Tiramisukugeln ausprobiert, weil ich den Mascarpone-Ersatz aus lauter Neugier gemacht hatte und nun nicht so recht wußte, was ich mit dem anstellen sollte. Da fiel mir das mit den Kugeln wieder ein. Beim Rollen hatte ich nicht mehr so die Lust und habe die alle in eine Plastikdose geschmissen mit dem Kakaopulver und habe die Dose geschüttelt. Es war wohl auch ziemlich warm in meiner Küche, jedenfalls klebten alle Kugeln aneinander. Ich habe die dann in den Kühlschrank gelegt. Einen Tag später kamen meine Schwestern mit Familie zum Grillen. Als die "Bock" auf was Süßes hatten und ich nix hatte, bot ich denen die Kugeln an. Eine Schwester meinte, das Ganze sieht aus wie Ziegen-AA. Ich mußte denen Recht geben, aber nach dem ersten Bissen gingen die Hände wie in Zeitraffer immer wieder in die Dose.... Sehr lecker, auch im Sommer!!!

Gruß, und ein Kilo mehr drauf, Simone D.

danke, danke, danke jetzt habe ich 2 verschiedene rezepte, werde ausprobieren, welches besser ist lg hops

Hallo hops,

ein Rezept für Tiramisukugeln findest du hier

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2612/tiramisukugeln.html

viel Spaß beim Probieren

Hallo Nici,

guck mal hier, da hat jemand schon mal ein Rezept in einem Forum hier in der Rezeptwelt geschrieben:

500g Magerquark 200g Sahne 250g Butter Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5Min./50°C/Stufe 5 verrühren.

:D  Party   Beyla

Wir werden WELTMEISTER

Liebe Grüße Beyla 

Hallo Hops,

ich bin neu hier und komme aus Wuppertal, bin super zufrieden mit dem TM. Kannst Du mir das Rezept von Mascarpone auch mal schicken??? Ich benötiges es immer wenn ich Tiramisu mache.

Wink

Gruß Nici

Mach die Tiramisukugel bloß nicht, die machen süchtig!!!!!! Bigsmile In der letzen Weihnachtszeit wollte niemand mehr etwas anderes, die sind einfach genial.

Einen schönen Sonntag wünscht roos93

hallo mila69, vielen herzlichen dank für den hinweis zu den tiramisukugeln, habe mir das rezept gleich ausgedruckt und werde es ausprobieren. hört sich nämlich total lecker an. toll daß man hier immer gleich eine prompte reaktion auf seine anfragen bekommt, ein großes lob hier an alle, die durch ihre ständige präsenz so ein tolles forum zustande bringen, das musste mal gesagt werden. einen schönen tag für alle vg hops

hallo hops, das rezept ist hier im forum, von boardalady, ich habe es gespeichert, aber noch nicht ausprobiert, hört sich aber lecker an.

Smile

... und wenn jemand das fehlende r ins "mascapone" hineinfummeln könnte, müßte ich nicht die ganze zeit an al capone denken ...

Steve

hallo rappeltine, von was für tiramisu-kugeln sprichst du? das hört sich interessant an. könnte man da ein rezept haben? LG HOPS

hallo ihr alle! mein rezept ist das gleiche wie von klappan. nämlich:

500gr.magerquark,/200gr:sahne,/250gr.butter in den mixtopf geben und 5 min./50grad/st.5 verrühren

ich finde es als alternative zum teuren mascarpone nicht schlecht. vor allem bei der tiramisu fällt es überhaupt nicht auf.

hoffe ich konnte euch helfen lg hops

Auch ich würde mich freuen, wenn es eingestellt würde. Dann kämen die Tiramisu-Kugeln auch öfters auf den Tisch.

LG rappeltine

Bin auch sehr interessiert.

Lg Anett

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

Ich auch, bitte, bitte, bitte !

Einen schönen Abend      Alte Eule oo

bitte unbedingt einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo hops,

das Rezept hätte ich auch gern und ich bin mir sicher bestimmt noch einige. Wäre schön wenn du es einstellst.

Lg Thermoguzzi

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Warum stellst Du es nicht gleich hier ein, damit wir alle etwas davon haben?

Weicht es von diesem Rezept ab?

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4280/suche-rezepte-fuer-mascarpone.html

Viele Grüße klappan

LG klappan

du kannst mascarpone selbermachen, kommt tausendmal billiger und du kannst portionsweise einfrieren. hab das rezept von meiner beraterin, wenn du willst schreibe ich es dir. lg hops

Ich habe Mascapone schon eingefroren und es hat wunderbar geklappt!

Viele Grüße

klappan

LG klappan

Weiss jemand ob man Mascapone vielleicht einfrieren kann?

Hab zu viel gekauft.

LG Boulie