Forum Mango-Gurken-Salat

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Siebenschläfer!

Danke für die Anregung. Das ist aber leider nicht das Richtige.

So in etwa habe ich den Salat auch schon einmal probiert, meine Familie mochte aber den Ingwer nicht so gerne.

Trotzdem Dankeschön!

Lieben Gruß

Dagmar

Hallo Dagmar R.,

guck doch mal hier... http://rezeptwelt.de/rezepte/5630/mango-gurken-salat.html

das ist doch bestimmt das Rezept, das Du suchst...

Liebe Grüße,

Siebenschläfer

Hallo

habe auch mal gegoogelt weil mich die Kombination fasziniert hat, und bin auch auf ein Rezept gestoßen, werde es die Tage ausprobieren und einstellen Smile

LG von der Mixperle

Hallo Dagmar!

Wird auf alle Fälle demnächst mal ausprobiert!

Gruß Emily

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Habe ich schon. Leider sind sie da auch nicht fündig geworden.

Wenn ich nicht genau wüßte, daß es ein Finessenrezept war.... hab schon an mir gezweifelt, aber meine Tochter hat es auch gesehen Wink

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Lieben Gruß

Dagmar

Hallo Dagmar,

sonst ruf doch einfach die Abo-Hotline an (0180 3213151), die können dir das Finessen-Rezept sicher schicken.

viele Grüße

nesti

Hallo Emily!

Leider hat sich das Originalrezept nicht wieder angefunden, aber ich habe es ausprobiert, noch ein wenig verändert und, wie ich meine sogar verbessert.

Hier mein Ergebnis:

Für eine große Schüssel

Drei Salatgurken, gschält und entkernt

Drei feste Mangos (müssen nicht reif sein)

6-7 El. Zitronensaft

4-5 EL. neutrales Öl (z.B. Rapsöl)

Pfeffer, Salz

Ahornsirup, Menge nach Geschmack

Alles zusammen vorsichtig "schreddern" , dabei die Geschwindigkeit langsam steigern bis zur gewünschten Konsitenz. Wenn man zu schwungvoll arbeitet, wird es Matsch Smile

Nächstes Mal werde ich noch Mangochutney dazugeben. Könnte ich mir auch gut vorstellen. ich hatte nur keines zur Hand, um es auszuprobieren.

Uns hat es so geschmeckt. Vielleicht hat ja noch jemand ergänzende Ideen.

Lieben Gruß

Dagmar

Mango-Gurken-Salat - hört sich wirklich Klasse an! Wenn das TM-Rezept wieder auftaucht, hätte ich es auch gerne! Love

Gruß Emily

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Hallo Graziella!

Dank Dir für Deine Antwort. Das werde ich wohl versuchen. Vielleicht finde ich ja etwas Ähnliches.

Echt schade, das Finessenrezept ist wirklich lecker und simpel.

Aber ich werde mal probieren.

Lieben Gruß

Dagmar

Hallo dagmar,

gib bei Google mal Mango-Gurken-Salat ein. Dort findest du verschiedene Rezepte,allerdings nicht direkt für den TM. Aber da hast du zumindest die Zutaten ( wenn es der richtige Salat ist) Ich habe meinen TM auch erst seit 2 Monaten,kenne das Rezept nicht.

LG graziella

Hallo!

Bin gerade angemeldet und brauche schon Hilfe.

Ich suche ganz verzweifelt ein Finessenrezept, daß mir abhanden gekommen ist. Es ist ein Salat mit Mango und Gurke, ansonsten nicht mehr viel. Zitrone? Pfeffer? Salz?

Kann mir jemand helfen?

Meine Tochter hat es sich für Sonntag zur Konfirmation gewünscht und ich finde das Rezept nicht!

Lieben Gruß

Dagmar