Forum Majo/Remoulade

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen,

also ich hab die Tage auch zum ersten mal Mayo selbst gemacht und habe das Öl wirklich sehhhhhhhhhhhhhhr langsam in einem gaaaanz dünnen Strahl einlaufen lassen und länger schlagen lassen bis mir die Konsistenz in Ordnung erschien.

LG

Lolamaus


Hallo Vvi76,

 

ich mache meine Remoulade und Mayonaise nur selbst. Allerdings stelle ich die Geschwindigkeit auf 4-5. Das Öl auf den Deckel gießen, dabei den Messbecher mit Wasser beschweren, damit er nicht aufschwimmt. Der TM holt sich das Öl selbstständig. Die Konsistenz ist dann super.

Probiers mal aus. Viel Erfolg.

 

LG

Kochbastelhexe

 


Also ich mache oft Majo bzw. Remo, mir ist sie nach dem Originalrezept auch viel zu flüssig, ich gebe immer viel mehr Öl dazu - bis die Konsistenz erreicht ist, die ich möchte.

Liebe Grüße Beyla 


Hallo,gieß nicht das ganze Öl auf einmal auf den Deckel, sondern auf 2-3 mal dann klappt es bestimmt.

Lg moorhexe


Hallo

Mache meine Majo auch selbst. Hab allerdings den TM 21 und mach sie aus dem blauen Buch. Ich geb einfach etwas weniger Öl dazu. Im Rezept steht 250g ich nehm nur 200 - 220g. das reicht auch aus. Hoffe, ich konnte dir helfen. Versuchs einfach mal... Wink


Hallo Yvi76,

ich hab schon oft Mayonnaise oder Aioli gemacht, das ist mir allerdings noch nicht passiert, die Konsistenz war bisher immer super. Allerdings denke ich, dass eine Remoulade immer ein wenig flüssiger als Mayo. Sicher klappt es beim nächsten Mal Smile

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/264/aioli.html

viele Grüße

nesti

 


Hallo

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich.

Habe heute zum ersten mal Mayonnaise gemacht, bzw die Remoulade aus dem roten Kochbuch. Geschmacklich ist sie ganz toll, hab die Kapern weggelassen dafür aber noch ein gekochtes Ei reingemischt.

Mein Problem ist die Konsistenz.......die Mayo ist zu beginn gut emulgiert, aber ich fand schon daß sie fester sein könnte. Und als ich dann die restlichen Zutaten reinhab war sie flüssig........

Liegt es an der größe der Eier?? Ich hab immer ziemlich große, da wir eigene Hühner haben. Soll ich evtl nur das Eigelb nehmen?

Hat jemand einen Tipp????

Danke