Forum MIXX Mallorquinische Hühnersuppe mit Mandeln

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Es ist sicher nicht Sinn der Sache, dass der Deckel kaum noch zu geht. Die Mengenangaben sind ja nicht per g genannt. Bei Angaben wie " großes Bund" und " zwei Stück" muss man selbst schauen, ob die Mengen im Verhältnis stehen. Ich finde das ist ein Schwachpunkt dieser Zeitschrift, denn das hatte ich einem anderen Rezept auch schon

Grüße aus der Speisewerkstatt

 

 

 

 

 


Guten Abend allerseits !

Heute habe ich das oben genannte Rezept aus der aktuellen Zeitschrift MIXX nachgekocht- und hatte einige 'Problemchen' damit; vielleicht hat sich ja schon jemand von euch ebenfalls an diesem Rezept versucht und weiß, wie es besser geht  Bigsmile .

Um es vorweg zu nehmen: die Suppe hat klasse geschmeckt!

Zu meiner Frage: laut Rezept sollten ein großes Bund Suppengrün ( zum Glück habe ich nur eines in Standardgröße ergattert), kleingeschnitten , 4 getrocknete Biotomaten, 150g Schinkenspeck am Stück und zwei Hähnchenbrustfilets ( ohne Grammangabe) in den Gareinsatz gegeben werden- und obendrauf noch 1,5 Liter Wasser. Ich habe nur mit viel Gequetsche den Deckel auf den Topf bekommen, der Messbecher wurde laufend nach oben gedrückt . 

Kaum kochte das Wasser, quoll es oben raus, also habe ich Hühnerbrustfilets ( gibt es einen Unterschied zwischen Hähnchen- und Hühnerbrustfilets? Lag da vielleicht mein Fehler- ich habe eine Packung mit zwei Hühnerbrustfilets gekauft - es waren knapp 500g , vielleicht war das zu viel?!) und Speck in den Varoma gepackt und anstelle von 100 Grad auf Varoma gestellt.

Etwas 'Schiss' hatte ich auch , als es ans Pürieren ging-  die Brühe und das zugegebene Gemüse plus 200g gemahlene Mandeln sprengten fast den Topf; vorsichtshalber habe ich den Messbecher festgehalten und den Blick abgewandt- nicht , dass mir die heiße Suppe noch ins Gesicht spritzt  Crazy .

liebe Grüße, Haribella