Forum Lohnt sich der Thermomix für viele Esser?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Janni,

ich koche öfter mal auch mehrgängige Menüs, wenn Besuch kommt. Es geht schon und ich möchte auf den TM auf keinen Fall verzichten. Aber ich gebe auch zu, dass ich mir manchmal eine größere Küchenmaschine wünsche.

Das Puddingkochen auch mit 1,5 l Milch klappt prima. Der Pudding ist mir auch noch nie angebrannt. Ich habe mir allerdings angewöhnt, die Maisstärke erst mal in kalter Milch aufzulösen und dann in den Mixtopf zu geben, da bei diesen Mengen es passieren kann, dass sich die Maisstärke unten absetzt. Dann ist der Pudding dünner als erwaret und am Boden findet sich dann ein Belag.

Ich backe auch gerne mal mehrere Brote. Das funktionieriert aber nur seriell. Es geht immer noch wesentlich schneller als mit einem Mixer. Aber so eine große Küchenmaschine wäre doch schon ein Traum 8). Vielleicht gibt's ja mal einen Thermomix Maxi...

Hallo Janni 06, 

ich habe den TM schon 20jahre und koche auch für mittlerweile 7 erwachsene und ich will ihn nicht mehr hergeben . Du kannst zwar nicht 1,5 kg Mehl auf einmal verarbeiten , aber weil es so schnell geht kannst du in kürzester Zeit z.b 2 Hefekuchen Teige  zubereiten oder Rührkuchen . Cremesuppe ca.1,5 -2Liter ist auch kein Problem . Wenn du noch fragen hast , kannst du mir gerne schreiben .

Liebe  Grüße  

Chris aus dem Vogelsberg 

Hallo janni,

da gibt es irgendwo schon Antworten auf diese Frage .ich schau mal,ob ich es finde,dann melde ich mich noch mal.

lg

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir den Thermomix anschaffen soll.

Ich koche fast täglich für bis zu 8 Personen (5 Erwachsene und 3 Kinder). Hat jemand Erfahrung mit dem Kochen von Pudding von 1,5 Litern Milch, mit dem Herstellen von Teig von 1,5 Kilo Mehl oder mit dem Garen von größeren Mengen Mengen Kartoffeln oder Gemüse?