Forum Leicht & Lecker Chip für TM5 gleiche Rezepte wie das Kochbuch für TM31?
Danke!
Hallo Zusammen!
Beim Varomagaren im TM5 verkürzt sich die Garzeit ein wenig, da der TM5 mit 120° den Dampf erzeugt und der TM31 mit 110°. Sprich: der TM5 erzeugt etwas mehr Dampf, daher verkürzt sich die Garzeit. Ich würde beim Varomagaren auch etwas mehr Wasser einfüllen als beim TM31, die Mindestmenge müsste in eurem Grundkochbuch stehen ebenso wie die Garzeiten des jeweiligen Garguts.
Gruß Phaethon1202
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt eine ganze Weile nach einem passenderen Thread gesucht.
Leider habe ich aber keine gefunden. Also stelle ich meine Frage jetzt einfach hier.
Muss man, wenn man Rezepte die für den TM31 erstellt wurden im TM5 kocht etwas beachten?
Ich habe irgend wann einmal gelesen, dass die Flüssigkeitsmenge z.B. beim Kochen von Reis nicht ausgreicht hat . Da der Topf vom TM5 größer ist, war der Flüssigkeitsstand wohl nicht hoch genug und der Reis nach der angegebenen Zeit nicht gar.
Gibt es da schon Erfahrungen oder Tipps und Hinweise?
Herzliche Grüße
JaneEyre
Hallo,
da muss ich mich anschließen! Ich habe meinen erst neu und mir auch die Frage gestellt. Ich hoffe, es kann jemand was dazu schrieben!
Danke vorab!
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt eine ganze Weile nach einem passenderen Thread gesucht.
Leider habe ich aber keine gefunden. Also stelle ich meine Frage jetzt einfach hier.
Muss man, wenn man Rezepte die für den TM31 erstellt wurden im TM5 kocht etwas beachten?
Ich habe irgend wann einmal gelesen, dass die Flüssigkeitsmenge z.B. beim Kochen von Reis nicht ausgreicht hat . Da der Topf vom TM5 größer ist, war der Flüssigkeitsstand wohl nicht hoch genug und der Reis nach der angegebenen Zeit nicht gar.
Gibt es da schon Erfahrungen oder Tipps und Hinweise?
Herzliche Grüße
JaneEyre
Danke für die Infos, dann werde ich mir den Chip gleich noch bestellen
Hi,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte schon das Buch vom TM31 und habe mir dann nur noch den Chip dazu bestellt. Es ist fast gleich. Nur das Müsli und Porridge-Rezept gibt es im 31er Buch nicht. Ansonsten alles gleich. Wenn du den Chip kaufst kannst du ja über das Portal die beiden fehlenden Rezepte einsehen.
Hallo stephani71,
es sind tatsächlich die gleichen Rezepte. Lediglich sind die Angaben des neuen Buches sowie Chips, für den TM5 optimiert.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den leckeren Rezepten
Freundliche Grüße vom
Ich hab mir leider ein paar Wochen zu früh das Kochbuch Leicht & Lecker (Ausgabe für TM31) gekauft, da es mal wieder keine Vorabinformation gab, dass es bald eine neue Ausgabe für den TM5 geben wird.
Kann mir jemand sagen, ob beide Ausgaben der Bücher die gleichen Rezepte beinhalten, dann könnte ich mir einfach noch den Chip bestellen.