Forum Lebensmittelunverträglichkeit-Alternativen zu...

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Meine Tochter konnte als kleines Kind kein Weizen und Roggen (auch keinen Dinkel) vertragen. Wir haben dann verschiedene Brotrezepte aus Amaranth, Quinoa und Reismehl getestet. Aber wirklich lecker war da keins davon. Ich habe dann irgendwann immer eine glutenfreie Backmischung aus dem Reformhaus gekauft, die war für uns am besten.

Da den glutenfreien Sorten ja das Klebereiweiß (=Gluten) fehlt, sind die Brote leider meist nicht so luftig und locker, wie "normale" Brotsorten. Die Backmischung kam da dann schon am ehesten ran. Die eigenen Rezepte waren alle fest und feucht in der Konsistenz.


Lieben Dank, für die schnelle Antwort. Dann werde ich meine Tread rausnehmen und meine Empfehlung überdenken! 

Da bin ich total falsch informiert worden!

Lieben Gruß und Danke

Heimchen

 

 

 

 

 

 

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


In dem anderen Thread habe ich auf die Frage nach der genaueren Diagnose hingewiesen. dinkel enthält merh Gluten als Weizen. Es kommt also darauf an, ob es sich bei der benannten Allergie auf Weizen un´nd Roggen um eine Allergie auf den gemeinsamen Bestandteil Gluten handelt oder nicht! Auf keinen Fall kann man einfach mal so Weizen durch Dinkel ersetzen. Das sage ich sehr bewußt, obwohl das immer wieder so behauptet wird!

Mechthild Hellermann


Hallo!

Gestern hat mein Freund vom Arzt die Diagnose "Lebensmittelunverträglichkeit" bekommen, die sich speziell auf Weize und Roggen bezieht...

Uns stellt sich nun die Frage, was essen?

Weiß jemand von einem Brot/Brötchen Rezept ohne Weizen oder Roggen?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt!