Forum Kuvertüre temperieren

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Werd es auf jeden Fall mal so probieren, danke!

ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber im Rezept steht, dass die Schokolade den Glanz behält, wenn man die Zubereitung genau wie dort angegeben einhält, da der Thermomix die Temperatur genauer als ein Herd einhält.

Ich würde es auch einfach mal nach dem Rezept ausprobieren, klingt ja ziemlich problemlos.

P.S.: Am besten liest Du dir aber noch die Kommentare unter dem Rezept durch, dann kannst Du eventuelle Pannen schon mal ausschließen Wink

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Danke, da war ich auch schon mal , aber hier steht nichts vom Abkühlen lassen und wieder Erwärmen. Oder ist das in diesem Fall mit dem Thermomix eh nicht erforderlich? Hast du das schon mal so gemacht, wie in diesem Rezept? Ich werd es einfach mal so versuchen, denke das ist es auf jeden Fall mal wert..... 

Schau doch mal hier, das hilft dir vielleicht weiter:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2735/schokoladentafeln-selbst-gemacht.html

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Temperieren von Kuvertüre. Ich möchte Schokoladentafeln selber machen. Wie macht man das mit dem Temperieren von Kuvertüre im Thermomix am besten, damit die Schokolade zum Schluss schön glänzt und keine grauen Streifen hat? Man muss die Kuvertüre ja schmelzen, dann abkühlen lassen und wieder erwärmen. Welche Temperatureinstellung bzw. welche Zeiteinstellung nimmt man für das Schmelzen von 300g Kuvertüre, das Abkühlen und für das erneute Erwärmen her? Hat jemand Erfahrung damit? Danke und glg