Forum Kürbisgeruch??
Also, das ist bei mir auch mit dem Geruch. Auch nach Zwiebeln riecht es etc. Auch der Topf manchmal. Ich nehme Essig pur und reibe den Edelstahltopf damit ab und spüle mit klarem Wasser nach. Auch Natron soll helfen, habe ich aber noch nicht probiert. Beim Dichtuingsring nehme ich verdünnten Essig. Aber es hilft nur ein wenig. Allerdings habe ich noch nie bemerkt, dass sich dieser Geruch in die Speisen hineinsetzt. Selbst bei Süßspeisen nicht.
Auch normale Kochtöpfe und Plastikaufbewahrungsbehälter nehmen ja Gerüche an. Selbst Schraubgläser, wo vorher Gurken, Senft etc. drin waren, haben das oft, so sehr man sie auch spült.
Bei aller Freude mit dem , gibt es eben immer auch kleine Schattenseiten. Gehört wohl dazu. Vielleicht hat ja VoWe mal einen Tipp, wie man die Gerüche im Dichtungsring und Topf beseitigt.
Gruß
Umila
Danke für die Antwort.
Es wurde etwas besser mit Kaffee und Zitrone aber leider nicht ganz.
Lg Krümel 0211
Hallo Krümel,
schau mal im Forum unter Thermomix 31 die Beiträge zu "TM nimmt Geruch an" (auf Seite 5). Leider klappt das Verlinken nicht
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Die Dichtung vom Deckel meines riecht nach der Zubereitung einer Kürbiscremesuppe extrem stark.
Was kann ich dagegen tun?
Auch leichte Verfärbungen sind aufgetreten.
Bin über Hilfe sehr dankbar.
LG Krümel 0211