Forum Kronjuwelenrezept von Tu**er klappt nicht

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Nein - ich dachte eigentlich nicht an zusammenfallen, sondern dass die Umdrehungen beim Thermi höher sind als beim Handrührgerät. Deshalb schlug ich vor, dass Du die Zeit verkürzt.

Ob man Eier zu lange aufschlagen kann, kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute einfach mal, dass man schaumig auch wieder zu flüssig schlagen kann, wenn die Zeit zu lange ist, das Du es also quasi wieder entschaumst  Bigsmile

Probiere doch einfach mal mit 1 Minute Eier aufschlagen, wenn es dann nicht schaumig genug ist, würde ich in 30 Sekunden-Schritten weiterschlagen und immer schauen, ob es so ist, wie mit dem Handmixer.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke Glöckchen für deine prompte Antwort.

 

Wie lange ich manuel die Eier gerührt habe, weiß ich nicht.  Kann man Eier zu lange rühren? Oder ist das dann luftig locker = fällt zusammen?

Werds irgendwann versuchen.


Hallo Zumbavonny - ich hab mir mal das Rezept von den Madeleines angeschaut - da steht was von Butter und Mehl unterheben. Vielleicht war das Unterheben mit dem Tm zu lange - versuch es doch noch einmal, und wenn Du bei Butter und Mehl unterheben bist, dann mach es mal 5 Sekunden auf Stufe 3, mit dem Spatel nach unten schieben und wiederholen.

Möglicherweise sind aber auch die 6 Minuten beim Eier schaumig rühren zu lange - wie lange brauchst Du mit dem Handrührer? Da die Umdrehungszahl beim TM auf Stufe 4 wahrscheinlich höher ist, brauchst Du dazu keine 6 Minuten sondern vielleicht nur 3. Bei einem Bisquit wird ja das Eiweiß separat gerührt und sollte fest sein.

Ob es hilft, weiß ich nicht, denn ich kannte bis heute keine Kronjuwelen Bigsmile aber einen Versuch ist es wert.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Liebe Meisterbäcker und Köche,

ich brauche euren Rat bzw. Hilfe, denn im umsetzen von eigenen/alten Rezepten bin ich sehr schlecht.

Von der Fa. mit dem Plastikzeugs habe ich ein Rezept für die Kronjuwelen.

Zuerst soll man Eier schaumig rühren, Zucker und Salz einrieseln lassen, und zum Schluss geschmolzene Butter und das Mehl unterrühren.

Zur Hilfe habe ich mich am Biskuit Rezept orientiert. Die Butter hab ich in der Mikrowelle geschmolzen.

Während ich die Eier ohne Wärme mit Schmetterling Stufe 4 für 6 Minuten schlagen ließ, habe ich nach 4 Minuten den Zucker einrieseln lassen. Dann das Mehl dazu und erneut geschlagen und dabei die Butter einlaufen lassen, bis alles ein cremiger Teig war. Soweit dachte ich alles gut.

Nachdem sie dann gebacken waren, sind sie aber total eingefallen. Was mir ohne TM noch nie passiert ist.

 

Woran kann es liegen?