Forum Kommunion

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

diese 3 Varianten lassen sich gut am Vormittag vorbereiten und dann nach Bedarf entweder auf Toast, Baguette oder aufgeschn. Brötchen backen.

Pizza-Brötchen: 1 B. Sahne, 1/2 Tube Tomatenmark, 300g Salami, 300 gek. Schinken, 1 D. geschn. Champignons, 1 D. Mais, 1 rote und 1 grüne Paprika, 1 B. ger. Käse, Pizzagewürz, Knoblauch,Pfeffer

Becher Sahne steif schlagen, Salami, gek. Schinken u. Paprika kleinschneiden oder im TM kleinmachen, alles miteinander vermischen. Die Masse auf Toast, etc. streichen und bei 180°C im Backofen backen.

Lauch-Brötchen: 1 St. Lauch, 1 B. Sahne, 300 gek. SChinken, 300 ger. Käse, 1 B. Joghurt, 100 g Butter

Sahne steif schlagen, Lauch u. Schinken klein schneiden oder im TM zerkleinern und alles miteinander vermischen. Wiederum auf Toast,etc. auftragen und bei 180 °C im Backofen backen.

Schinken-Brötchen: 100g Frischkäse, 200 gek. Schinken, 2 B. Cremefraiche Kräuter 1 P. klein gew. Speck, 200 g Gouda.

Gek. Schinken klein schneiden und alles miteinader vermengen. Wiederum auf Toast, etc auftragen und bei 180°C im Backofen backen.

Vielleicht ist ja etwas dabei. Vornab wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Fest und nicht so viel Arbeit.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Mein Sohn hat im Mai Kommunion. Am Festtag selbst sind ja nur geladene Gäste da. Bei uns ist es üblich, dass am nächsten Tag die restliche Verwandtschaft, Freunde und Nachbarn nachmittags zum Kaffee kommen. Oft bleiben einige länger, sodass ich gerne noch für den Abend eine Kleinigkeit ( z.B. Snacks, herzhaftes Gebäck.....) anbieten möchte. Da ich nicht genau weiß, wie viele Gäste kommen werden ( ca. 20-30 Pers., alle bleiben bestimmt nicht bis abends), bin ich nun auf der Suche nach Rezepten, die ich  bereits am Vormittag vorbereiten kann, bzw. falls doch mehrere Gäste da sein sollten, noch kurzfristig zubereiten könnte.............Wer hat kann mir da weiter helfen, damit ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen muss???