Forum Königsberger Klopse - Gemüse mitgaren ?
Ja das geht sogar sehr gut,wir essen auch sehr gerne Gemüse dazu und ich lege es immer in den Varoma mit rein.
Unser Gemüse ist sogar roh.
Viel Spaß beim ausprobieren!!
Hallo eigendlich ist das kein Problkem,es sollten nicht alle und etwas gleichmässig die Löcher vom Varoma frei sein,so das gleichmässig das Gemüse und der Rest dampfgaren kann.Also nicht zu voll stopfen,hab auch mal zu viel rein getan das fast alle Löcher zu waren,so konnte kein Dampf mehr durchdringen und das Gemüse war ungleichmässig durch oder total hart noch.Brobiere es einfach aus
Hallo,
ich habe heute die Königsberger Klopse aus dem roten Grundkochbuch im TM 31 gezaubert. Sehr lecker ! Ich bin dabei genau nach Rezept vorgegangen, Klopse in den Varoma-Einlegeboden, Kartoffeln ins Grakörbchen.
TK-Erbsen und Möhren habe ich seperat im Topf gekocht.
Nun habe ich mich aber gefragt, ob ich die TK-Erbsen und Möhren (oder anderes Gemüse) auch hätte im Varomatopf mitgaren können, der war ja schließlich noch frei, da die Fleischklopse ja in den Einlegeboden kamen.
Oder würde dann nicht mehr genügend Dampf zu den Klopsen aufsteigen können ? Müsste ich ggf. die Garzeit erhöhen ? Oder das Gemüse lieber wie gehabt im Topf auf dem Herd kochen ?
Liebe grüße, Mixitrixi