Forum Kochen hat Saison nur noch TM 5?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

20 Antworten | Letzter Beitrag

Habe gerade mal nachgesehen, nun sind alle bisherigen TM31-Bücher wieder auf der Seite im Onlineshop zu finden. 

Es scheint doch so zu sein, dass die neueren Bücher für den TM 5 angeglichen wurden. Wahrscheinlich sind einige Rezepte an das größere Fassungsvermögen angepasst worden. Dann wird auch klar, warum gesagt werden muss, dass diese TM5-Bücher nicht für den TM31 anwendbar sind. Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass jeder Nutzer mitdenken könnte und würde, wäre eine Anpassung vielleicht kein Problem. Aber das ist ja nun Illusion. Also gibt es das klare "Nein"! 

Mechthild Hellermann

miss-marple schrieb:

Hallo Moderatorenteam,

schade, dass die Antwort vom 11. September kein Wort darüber enthielt, dass das Buch für den TM 31 eine Woche später in den regulären Verkauf kommen soll, bzw. überhaupt in den Verkauf kommt. 

Schade, dass sich dieGeheimniskrämerei als Firmenstrategie  immer weiter fortsetzt.

Gruß miss marple

Guten Abend miss-marple,

in unserer Antwort haben wir dies noch nicht erwähnen können, da die Entscheidung, das Buch käuflich anzubieten, erst in den vergangenen Tagen gefällt wurde.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Moderatorenteam,

schade, dass die Antwort vom 11. September kein Wort darüber enthielt, dass das Buch für den TM 31 eine Woche später in den regulären Verkauf kommen soll, bzw. überhaupt in den Verkauf kommt. 

Schade, dass sich dieGeheimniskrämerei als Firmenstrategie  immer weiter fortsetzt.

Gruß miss marple

Thermihase,vielen ,lieben Dank für die Info.Weiterhin viel Spaß mit deinem TM.LG Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Hallo Leute,

ichh habe gestern das Buch "Kochen hat Saison" auf der Thermomix-Seite im Online-Shop auch für den TM31 gefunden und gleich bestellt.

ist doch was, oder?!

Lieben Gruß

Da die Meinungen über die Nutzbarkeit des Buchs im Shop für den TM31 leider auseinandergehen, habe ich es mir letzlich auch ersteigert.

Vorwerk sagt, es sei nicht kompartibel, während einige Nutzer meinen beide Ausgaben seien identisch. 

?????

Hallöchen,

ich habe den TM31 und mir das Kochbuch Kochen hat Saison schon vor einigen Monaten über ebay besorgt. Ich habe schon häufig daraus Rezepte gekocht, und es hat alles wunderbar geklappt. Außerdem konnte man dieses Buch ja bislang auch für eine Vorführung erhalten. Und die Leute, die dieses Buch bekommen haben, haben es ja auch für den TM 31 genutzt. Daher gehe ich davon aus, dass das Buch, das zur Zeit im Onlineshop für den TM 5 gekauft werden kann, das gleiche ist wie das, was in den letzten Wochen für eine Vorführung noch erhältlich war.

Also, ich würde es auch für den TM 31 bestellen und lediglich die Menge der Zutaten im Auge halten ....., wobei bei mir noch nichts übergekocht ist.

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hi TM-Mela,

zu den Finessen habe ich irgendwo in den gefühlten hunderttausend Fragen und Antworten zum neuen und alten TM gelesen, dass die Angaben für den TM 31 nun in Klammmern stehen würden. Somit wären die Finessen auch weiterhin nutzbar.

Liebes Moderatorenteam,

ich bin sehr enttäuscht über die Ungleichbehandlung von Neu- und Altkunden. Wenn man das gleiche Kochbuch für den TM5 zum freien Verkauf freigibt, sollte es auch für den TM 31 freiverkäuflich sein. Schade, eigentlich sollte Vorwerk mit seinen tollen Kochbüchern und den meiner Meinung nach konkurenzlosen Thermomixen, diese Mätzchen nicht nötig haben.

LG

miss-marple

Wieso gibt es das Kochbuch " Kochen hat Saison" nicht für den TM31?Das Buch ist doch noch nicht lange draußen und es gab es bis jetzt nur als Gastgeschenk.Ich warte darauf,dass es endlich in den Verkauf kommt.Finde es schade,wenn es dieses Buch für TM31 nicht mehr gibt.

LG Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

HALLO!

Vielen Dank für die  Antwort. Smile

Dann weiß ich nun endlich Bescheid.

LG

Thermomix-Mela

Hallo Zusammen,

das Kochbuch „Kochen hat Saison“ für den TM5 ist nicht für unseren TM31 geeignet.

Aufgrund von unterschiedlichen Fassungsvermögen (Mixtopf und Varoma) dürfen die Rezepte nicht für den TM31 genutzt werden. Bei Nichtbeachtung könnte dies zum Austreten heißer Flüssigkeit aus dem Mixtopf und im schlimmsten Fall zu Personenschäden kommen.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo ihr lieben Thermomix-Leut!

Seit Tagen bekomme ich auf die Kochbuchfrage keine richtige Antwort bei der Hotline von Thermomix/Vorwerk. Genau...."Kochen hat Saison" für den TM 5 erhältlich....aber ob die Rezepte 1:1 sind...anwendbar auf TM31....sie wissen es nicht. Vermuten nein, da der Topf von TM 5 ja auch größer...  

Hab das mit den Finessen auch angesprochen. 

Wenn die Finessen nicht geändert werden, würde das Buch doch auch 1:1 sein...meinte ich so als Feststellung. Zu den Finessen wussten die jetzt bei der Hotline auch erstmal nix. Sie haben mein Anliegen aufgenommen und leiten es weiter. Denke nicht, dass sie so schnell antworten werden. 

Wie ich jetzt aber hier im Forum nachlesen konnte, sollen die Finessen mit zwei Angaben rauskommen. Also doch Unterschiede in der Anwendung. Ich vermute, dass die Bücher doch nicht gleich sind. Hätte auch gerne das "Kochen hat Saison".

Aber natürlich mit TM31 kochbar. Wink

Traurig, das man einfach keine richtige Aussage dazu erhält. 

Gruß

Thermomix-Mela

Lieben Dank, das Buch gibt es ja auch ohne Chip zu kaufen. Steht halt nur für TM5 bei, deshalb meine Unsicherheit.

Danke Frau Hellermann. 

Genauso ist es!

Mechthild Hellermann

Hallo Frau Hellermann,

verstehe ich jetzt richtig. Das Buch Kochen hat Saison, welches bei Kochbücher für TM5 aufgeführt ist, ist identisch mit dem Kochen hat Saison für TM31? Nur der Rezeptchip ist zusätzlich für den TM5 erhältlich?

Sprich wenn ich den TM31 habe kann ich trotzdem das Buch welches für den TM5 angegeben ist verwenden?

Grüße

Stickmaus

Das Buch ist unverändert. Alle Rezepte für den TM 31sind 1:1 im TM 5 umsetzbar. Das Buch gab es auch schon zu Zeiten des TM 31. nur den Rezepte-Chip dieses Buches kann man natürlich nur im TM 5 verwenden.

Das Buch ist übrigens klasse!

Mechthild Hellermann

Ich kenne das Kochbuch zwar nicht, aber wenn es für den TM5 geschrieben ist, dann ist es zumindest nicht für "Neulinge" so einfach umsetzbar. Der TM5 hat mehr Inhalt im Mixtopf und im Varoma, ist bis 120°C heizbar und hat eine höhere Drehzahl fürs Messer. Da wird einiges umzurechnen sein. Hierzu wird es sicherlich bald eine Umrechnungstabelle geben. Gab/gibt es auch für den TM21 auf TM 31.

Grundsätzlich sollte gelten: Jedes Rezept lässt sich im TM verwirklichen, natürlich in der angepassten Menge!

Viele Grüße Bon300303

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob das Kochbuch Kochen hat Saison auch für den TM 31 nutzbar ist?

Im Onlineshop ist leider nur das für den Neuen frei verkäuflich, nicht für den 31-er. Oder hat sich im Rezeptaufbau und den Einstellungen nicht so viel geändert, sprich die Einstellungen für ein Rezept sind gleich und im Buch für den neuen auch irgendwie so beschrieben, dass ich das ganz einfach umsetzen kann.

gruß miss marple