Forum Kochbücher von TM31 führt in Zukunft nicht mehr..

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Holnic7279 an 16.07.2015 - 16:27

30 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mühle01,

Informationen zum Bestellvorgang in unserem Online-Shop sowie zum Widerrufsrecht, finden Sie hier:

http://shop.vorwerk.de/thermomix/hilfe-zum-bestellvorgang/

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

es wäre schön,wenn man sich im Online-Shop das vollständige Inhaltsverzeichnis der Kochbücher anzeigen lassen könnte, damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Ansonsten... Frage: Kann man die Kochbücher bei Nichtgefallen zurück schicken?

Viele Grüße

Tanja

warum kann man nicht Bücher für TM 31 anbieten und gegen Aufpreis welche mit Chip für den TM5

L.G. lucy

Hallo zusammen,

um es auf den Punkt zu bringen:

Es gibt noch Reste von TM 31-Kochbüchern. Die zukünftigen neuen Bücher für den TM 5 sind für den TM 31 nicht mehr zu gebrauchen.

Sonst funktioniert die Gelddruckmaschine von Vorwerk mit den Büchern nicht mehr.

Hallo kölsch kaos,

einen genauen Termin können wir Ihnen nicht nennen. Es erscheinen keine neuen Kochbücher mehr für den TM31, aber die bestehenden werden sicherlich noch einige Zeit verfügbar sein. Immerhin kann man heute noch Bücher für den TM21 kaufen.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, 

ich möchte gerne wissen wie lange es die Kochbücher für den TM31 noch geben wird. Zeitansage wäre hilfreich!!!!! Ich habe nämlich erst vor 4 Wochen 1019,-€ ausgegeben und sehe mich zur Zeit nicht in der Lage nochmal 200,-€ für die Bücher auszugeben. Unter Kundendienst würde ich verstehen das man die Bücher noch über einen längern Zeitraum erwerben kann 

Freundliche Grüße 

Guten Tag Frau Hellermann,

die von Ihnen genannten Kochbücher für den TM31 sind weiterhin im Onlineshop erhältlich. Ausgenommen hiervon sind "Das Feinste fürs Kleinste" und "Einfach lecker", diese sind im Moment nicht verfügbar.

Die Kochbücher für den TM5 sind auf dieses Modell optimiert, diese Rezepte können Sie aufgrund der angepassten Mengenangaben nicht im TM31 nachkochen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Moderationsteam, vielleicht ist meine Frage nicht klar genug finanziert. Ich bin jetzt eher noch mehr verwirrt. 

Ich versuche es deshalb nochmal:

die bisherigen KOCHBÜCHER ( einfach lecker, wertvoll genießen, Kochen hat Saison, das Feinste für Kleinste)  für den TM 31 sind jetzt im Onlineshop unter der Rubrik "TM5" zu finden. Bisher dachte ich, das sei so, weil es inzwischen Chips zu diesen Büchern gibt, und die Chips ja nur für den TM 5nutzbar sind.  

Ist das so oder ist das falsch?

Und nun noch die klare Frage: Wurden diese oben genannten Bücher irgendwie inhaltlich oder textlich verändert? Oder handelt es sich bei den Druckwerken um exakt die gleichen Bücher wie sie bisher unter den genannten Titeln zu kaufen waren? 

Mechthild Hellermann

Guten Abend Thermoguzzi,

die Bücher für den TM31 werden weiterhin  verkauft und sind unverändert, das heißt es wurden keine Mengenangaben verändert.

Für den TM5 gibt es insgesamt fünf neue Bücher:

Das Feinste für Kleinste

Wertvoll genießen

Einfach lecker

Kochen hat Saison

TM5 - Das Kochbuch

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Moderationsteam,

also jetzt bin ich total verwirrt. Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor.

Die derzeitigen TM 5-Bücher zu denen es jetzt einen Chip zu kaufen gibt, waren doch vorher für den TM 31 auch zu haben, nur ohne Chip. 

Sind diese Bücher nun inhaltlich gleich geblieben oder nicht? Wurden Zubereitungsschritte oder Mengen verändert in diesen Büchern oder sind es die selben Bücher wie sie vor einem Monat bereits für den TM 31 zur Verfügung standen?

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Guten Abend Frau Hellermann, guten Abend Mickence,

alle Rezepte für den TM31 können im TM5 zubereitet werden. Inhaltlich haben sich die Bücher für den TM31 nicht verändert, die bestehende Rezepte können für den TM5 übernommen werden. Die Bücher für den TM31 werden ohne Rezeptchip verkauft. Die Kochbücher für den TM5 sind ausschließlich für diesen bestimmt, diese Rezepte bitte nicht im TM31 zubereiten.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Vorwerk Moderationsteam

An diese Frage hänge ich mich einfach mal an, richtig verstanden habe ich es nämlich auch nicht.

LG Mickence

Liebes MODERATORENTEAM, ich bitte um Aufklärung, ob ich da etwas falsch verstehe:

an den Kochbüchern, die es schon zu TM 31-Zeiten gab, hat sich doch inhaltlich nichts verändert nur weil sie jetzt in der Kategorie TM 5 im Shop geführt werden. Das einzig neue ist doch, dass es zu den Büchern zusätzlich schon den Chip gibt. 

Also kann doch jeder das Buch ohne Chip kaufen und hat das gleiche Buch wie diejenigen, die es vor 3 Monaten gekauft haben.

Ist das so oder bin ich falsch im Bilde?.. Vielleicht hilft eine klare Antwort auf diese Frage ja, dass sich die Aufregung klärt Und endlich auch legt. 

Mechthild Hellermann

Die Bücher kosten alle zwischen 20 und 35 Euro. Schau doch selber nach...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

Holnic7279 schrieb:

Vielen danke...

richtig dass Sie verstanden haben..

ich möchte wissen wieviel ist kochbücher noch übrig ? Egal, welche Buch ist..

sag hier wie heißt Kochbuch tm31 ?

wieviel kostet es?

Du kannst hier auf der Homepage noch alle Bücher vom Tm31 kaufen  Wink

vielen danke...

Holnic7279 schrieb:

Vielen danke...

wieviel kostet es?

Geh auf den Online Shop hier auf der Homepage und kannst dann auch hier bestellen...

Von deinen Schreibfehlern her schätze ich dich als Russin oder Polin ein, eher noch Russin?

vielen danke...

Vielen danke...

wieviel kostet es?

vielen danke...

Nimm mich, küss mich, streichle mich, halt mich, ich brauche TM31, mein Schatz... Smile Tongue

Hallo Tomatel,

im Thermomix Shop bekommst du bis auf Einfach lecker und Das Feinste für Kleinste noch alle Bücher für den TM31.

Das Kochen hat Saison ist leider nur unter TM5 zu finden. Woanders nur zu horrenden Preisen.

Grüße Stickmaus

Hallo, bin neu auf dieser Seite.

Habe seit Anfang 2008 meinen Thermi TM31 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun, da im ersten Halbjahr 2007 eine neue Küche bekommen habe, incl. Dampfgarer, koche ich mit meinem TM31 keine kompletten Menüs.

Mein Kochen mit dem TM31 bezieht sich mehr aufs Backen, Kochen von Suppen und Soßen sowie alles was schön zerkleinert werden muß, wie z.B. die Zutaten für ein tolles Kräutersalz.

Egal, ich würde mir trotzdem noch gerne das ein oder andere Kochbuch zu meinem TM31 zulegen und mich würde daher interessierten: "Wo bekomme ich noch Kochbücher für den TM31 und welche bekomme ich noch?"

Warte auf Eure Antwort. Mit den besten Grüßen

Tomatel

Hallo Grobilein,

was Du (und viele von Euch) jetzt mitmachen, habe ich bei der Einführung vom TM 31 erlebt. Ich hatte 1 Jahr vorher den TM 21 gekauft und auch die Finessen abonniert. Über einige Jahre wurden die Rezepte immer für beide Geräte angegeben. Und auch hier in der Rezeptwelt konnte (oder kann) man Rezepte speziell für den TM 21 suchen. Es gibt auch im Internet Umrechnungstabellen von TM 3300 auf TM 21 und auf TM 31. Sicherlich werden hilfreiche "Köpfe" auch sehr schnell eine Umrechnungstabelle ins Netz stellen! Könnte ja auch über Vorwerk laufen!!!!

Und nebenbei gesagt: es war auch für mich damals ärgerlich, nicht noch das eine Jahr auf den TM 31 gewartet zu haben, aber der TM 21 hat mich 10 Jahre begleitet und vor 1 1/2 Jahren habe ich mir erst den TM 31 erarbeitet (mit dem Wissen, dass etwas neues geniales in der Mache ist). Aber "dieses geniale" mit vorgegebenen Rezepten auf einem Chip - lässt ja keine Kreativität mehr zu.  Dafür brauche ich auf keinen Fall den TM5. Denn wer ist bei einem noch so tollen Kochbuch von allen Rezepten begeistert???

Nichtsdestotrotz werde ich mir in den nächsten Tagen den TM 5 in Aktion ansehen. Mich interessieren die grundsätzlichen Verbesserungen für das auch mögliche "freie Kochen".

Viele Grüße und liebt euren TM 31 Smile doch weiter - ihr wart doch bisher auch stolz auf ihn!

Bon300303

Hallo Grobilein

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Finessen werden weiterhin auch für den TM31 nutzbar sein. Falls es in einem Rezept unterschiedliche Schritte für den Thermomix TM31 und den TM5 geben sollte, finden Sie die Einstellungen für Ihr Gerät in Klammern dahinter.

Und die Rezeptwelt bleibt natürlich auch bestehen mit ihren vielen tausend Rezepten zum TM31. Es werden auch sicherlich noch viele neue Rezepte für den TM31 dazu kommen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Moderationsteam,

da bin ich aber mal sehr gespannt, wie die Finessen zukünftig aussehen. Sollten sie hauptsächlich auf den TM5 zugeschnitten sein und der TM31 nur stiefkindlich behandelt werden, werde ich mein Abo ganz schnell kündigen.

Neuheiten sind ja klasse, aber man darf auch ältere Kunden nicht vergraulen. Schließlich haben die auch viel Geld für ihren TM bezahlt und erwarten auch noch eine ganze Menge Service dafür.

Und ganz ehrlich - meinen TM31 habe ich jetzt erst knapp ein Jahr, aber ich weiß gar nicht, ob ich mich für den neuen TM5 überhaupt entschieden hätte. Soviel Hightech gefällt auch nicht jedem!

Liebes Moderatorenteam,

vielen Dank für die schnelle Antwort LG Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Liebes Moderatorenteam,

vielen Dank für die schnelle Antwort LG Thermispatz

Thermispatz schrieb:

Liebes Moderatorenteam,

da habe ich gleich noch eine Frage.Ich hätte gerne das Kochbuch " Kochen hat Saison".Das gab es bis jetzt noch nicht im Verkauf.Kommt das für den TM31 noch in den Verkauf?

LG Thermispatz

Hallo Thermispatz,

aktuell steht noch nicht fest, ob und wann das Kochbuch in den Verkauf kommen wird.

Gerne können Sie es aber als Gastgeberpräsent für ein Erlebniskochen kostenlos erhalten. Sprechen Sie dazu einfach einen Termin mit Ihrer Thermomix-Repräsentantin ab. Sicherlich wird es jetzt auch nicht schwer werden, Interessenten zu finden, die sich den neuen TM5 einmal unverbindlich anschauen möchten.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Zusammen

Mein Thermomix ist erst 1 Jahr alt und ich finde es eine ungerechtigkeit

das es für den TM 31 in Zukunft keine neuen Bücher mehr geben soll.

Ich hab ja auch viel Geld dafür bezahlt!

Liebes Moderatorenteam,

da habe ich gleich noch eine Frage.Ich hätte gerne das Kochbuch " Kochen hat Saison".Das gab es bis jetzt noch nicht im Verkauf.Kommt das für den TM31 noch in den Verkauf?

LG Thermispatz

Hallo Holnic7279,

wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage richtig verstehen. Wenn nicht, dann haken Sie bitte noch einmal bei uns nach:

Es werden keine neuen TM31-Kochbücher mehr veröffentlicht und - irgendwann in der Zukunft - werden die aktuellen TM31-Bücher sicher auch auslaufen. Unser Tipp wäre also, dass Sie sich zeitnah die TM31-Bücher zulegen, die Sie unbedingt noch haben möchten.

Die Rezeptwelt wird aber natürlich weiter bestehen und sicherlich werden auch weiterhin jeden Tag viele neue TM31-Rezepte dazu kommen. Auch in den "Finessen" werden weiterhin die Angaben für den TM31 enthalten sein.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo...

ich möchte wissen... 

Im neue TM5 führt ab jetzt weiter..

was ist mit TM31?

zum Beispiel: bestelle ich TM31 kochbücher.? Ob es durchführt?

weil ich seit Mai TM31 bekommen habe. Ich wünsche mir dass Kochbücher von TM31 nicht auflösen soll.. Es soll lang durchführen... Egal ob TM5 da ist?

was denkt ihr?

gute Nacht..

Nimm mich, küss mich, streichle mich, halt mich, ich brauche TM31, mein Schatz... Smile Tongue