Forum Kochbücher indische und thailändische Küche,
Hallo alle,
das klingt ja toll, dass ihr an Bücher gekommen seid. Freu mich auf eure Übersetzungen.
ich habe leider in nächster Zeit keine Reise nach England geplant, aber falls Freunde fahren, werd icg sie anheuern. Ich hätte gern das Quirky Cooking Cookbook und das Indische...
hatte übrigens auch eine Mail geschickt und eine Antwort,dass es nicht vorgesehen sei. Ich kanns nicht verstehen, aber hej...
viel Spaß mit euren Büchern!!
@ ottis
Das kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Ein mildes Curry ist das Cashew Chicken von S.78. Ich mag das Vindaloo von S.84 und auch das Chicken Korma von S.116. Das schöne dabei ist das man sich die Gewürzmischungen selbst im TM herstellt und sie dadurch eine enorme Power haben, kein Vergleich zu dem gekauften Zeug was man sonst so zu kaufen bekommt. Such die am besten einen Asia-Laden in deiner Nähe und kauf die Gewürze da ein, die Kosten dort zum Teil nur 1/3 von dem was du im Supermarkt bezahlt. Die haben I.d.R. alles da und du musst nicht lange suchen.
Grüße Phaethon1202
danke, Super Tipp
@ ottis
Das kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Ein mildes Curry ist das Cashew Chicken von S.78. Ich mag das Vindaloo von S.84 und auch das Chicken Korma von S.116. Das schöne dabei ist das man sich die Gewürzmischungen selbst im TM herstellt und sie dadurch eine enorme Power haben, kein Vergleich zu dem gekauften Zeug was man sonst so zu kaufen bekommt. Such die am besten einen Asia-Laden in deiner Nähe und kauf die Gewürze da ein, die Kosten dort zum Teil nur 1/3 von dem was du im Supermarkt bezahlt. Die haben I.d.R. alles da und du musst nicht lange suchen.
Grüße Phaethon1202
Hallo Zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
Update! Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe bin ich jetzt endlich wieder online.
Nachdem ich nichts mehr von dem Moderationsteam gehört habe, habe ich mitte November einen Brief an den Vorstand geschickt und ratet mal, wen wunderts, keine Nachricht bekommen. Also gehe ich mal davon aus, wie ich schon vermutet habe, das diese Order mit den Büchern von oben kommt.
@MaryAnnn
Nein, nichts neues und es wird sich diesbezüglich leider auch nichts ändern. Es ist wirklich lächerlich das man nur über Umwege an die Bücher rankommt.
@SchwarzerEngel153
Den Gedanken das da noch was nachkommt würde ich an deiner Stelle mal getrost wieder beiseite schieben. Das war nur ein Zufall das die Österreicher dieses Buch rausgebracht haben, das ist nicht auf dem Mist von Thermomix Deutschland gewachsen.
Aber ist schon seltsam, aus Österreich kann man es importieren aber aus England bricht man sich gleich mehrere Zacken aus der Krone!
@Ottis
Ich war kurz vor Weihnachten auch zu Besuch in England und habe mich auch reichlich mit den Büchern eingedeckt. Ich habe mir folgende Bücher mitgebracht:
Fast and Easy Indian Cooking
A Taste of Asia
Meat on the Menue
A Seafood Bounty
Man muss sich nur erstmal an das A5-Format der Bücher gewöhnen. Aus dem Indischen Buch habe ich schon einige Sachen gekocht und muss sagen "WOW", das ist mal authentische Indische Küche.
Und eine Bekannte hat im warmen Australien Weihnachten verbracht und hat mir das "Devil of a Cookbook" und das "A South African Odyssey" mitgebracht. Ich habe jetzt fürs erste alles was ich brauche.
Die Lieferung der Bücher in England erfolgte in meinem Fall unglaublich schnell. Morgens bestellt und am übernächsten Morgen waren sie schon da.
Jeder der mal ein Wochenende in z.B. London verbringen möchte, Flug mit Ryan Air hat mich €29,- pro Flug gekostet. Vorher bei Thermomix UK anrufen und sich die Bücher ins Hotel liefern lassen, bezahlt wird total easy und sicher Online mit Kreditkarte. Zollkosten fallen überhaupt keine an, da es sich um innereuropäischen Warenverkehr für den Eigenbedarf handelt. Ich hab vorher extra mit dem Zoll vom Köln-Bonner Flughafen gesprochen und die sagten ich könnte soviel Bücher mitbringen wie ich tragen kann
Leider limitiert Ryan Air das schon selbst, nur Handgepäck ist bei dem Preis drin!
Wenn ich mal etwas mehr Luft habe werde ich mal anfangen die ersten Rezepte aus dem "Fast and Easy Indian Cooking" zu übersetzen und hier einzustellen. Es sollen ja schließlich alle was davon haben
Bis dahin!
Phaethon1202
Finde ich super, wieviele Kochbücher du schon hast. Ich habe mir noch " The British Isles on a plate" für den TM 5 gekauft. Hoffe, es gibt irgendwann den Chip dazu. Habe noch keine Chips im UKShop gefunden.
Kannst du mir was empfehlen, was ich aus dem indischen zuerst ausprobieren könnte?
Liebe Grüße
ottis
Hallo Zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
Update! Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe bin ich jetzt endlich wieder online.
Nachdem ich nichts mehr von dem Moderationsteam gehört habe, habe ich mitte November einen Brief an den Vorstand geschickt und ratet mal, wen wunderts, keine Nachricht bekommen. Also gehe ich mal davon aus, wie ich schon vermutet habe, das diese Order mit den Büchern von oben kommt.
@MaryAnnn
Nein, nichts neues und es wird sich diesbezüglich leider auch nichts ändern. Es ist wirklich lächerlich das man nur über Umwege an die Bücher rankommt.
@SchwarzerEngel153
Den Gedanken das da noch was nachkommt würde ich an deiner Stelle mal getrost wieder beiseite schieben. Das war nur ein Zufall das die Österreicher dieses Buch rausgebracht haben, das ist nicht auf dem Mist von Thermomix Deutschland gewachsen.
Aber ist schon seltsam, aus Österreich kann man es importieren aber aus England bricht man sich gleich mehrere Zacken aus der Krone!
@Ottis
Ich war kurz vor Weihnachten auch zu Besuch in England und habe mich auch reichlich mit den Büchern eingedeckt. Ich habe mir folgende Bücher mitgebracht:
Fast and Easy Indian Cooking
A Taste of Asia
Meat on the Menue
A Seafood Bounty
Man muss sich nur erstmal an das A5-Format der Bücher gewöhnen. Aus dem Indischen Buch habe ich schon einige Sachen gekocht und muss sagen "WOW", das ist mal authentische Indische Küche.
Und eine Bekannte hat im warmen Australien Weihnachten verbracht und hat mir das "Devil of a Cookbook" und das "A South African Odyssey" mitgebracht. Ich habe jetzt fürs erste alles was ich brauche.
Die Lieferung der Bücher in England erfolgte in meinem Fall unglaublich schnell. Morgens bestellt und am übernächsten Morgen waren sie schon da.
Jeder der mal ein Wochenende in z.B. London verbringen möchte, Flug mit Ryan Air hat mich €29,- pro Flug gekostet. Vorher bei Thermomix UK anrufen und sich die Bücher ins Hotel liefern lassen, bezahlt wird total easy und sicher Online mit Kreditkarte. Zollkosten fallen überhaupt keine an, da es sich um innereuropäischen Warenverkehr für den Eigenbedarf handelt. Ich hab vorher extra mit dem Zoll vom Köln-Bonner Flughafen gesprochen und die sagten ich könnte soviel Bücher mitbringen wie ich tragen kann
Leider limitiert Ryan Air das schon selbst, nur Handgepäck ist bei dem Preis drin!
Wenn ich mal etwas mehr Luft habe werde ich mal anfangen die ersten Rezepte aus dem "Fast and Easy Indian Cooking" zu übersetzen und hier einzustellen. Es sollen ja schließlich alle was davon haben
Bis dahin!
Phaethon1202
Hallo,
habe seit gestern das indische und das asiatische Kochbuch aus England. Sind für den TM31 und sind von der Optik eher "altmodisch" .Haben auch fast keine Fotos mit drin. Werde diese Woche mal anfangen etwas daraus zu kochen, Bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.
Liebe Grüße
ottis
Hallo
Seit gestern gibt es einen kleine Kollektion 'Zu Gast in Asien' !
Der Anfang ist gemacht. Vielleicht folgen bald noch andere!
Viele Grüße
Hat sich etwas neues ergeben? Ich wäre sofort dabei, finde es eigentlich lächerlich,dass man in der heutigen Zeit nicht an diese Bücher rankommt...
Hallo Phaethon1202,
danke für Deine wunderbare Nachricht an Vorwerk ! Du sprichst bestimmt vielen aus der Seele ! Ich habe allerdings mit genau der Antwort von Vorwerk gerechnet,die sie jetzt auch gegeben haben. Vielleicht sollten wir doch mal " auf die Straße " gehen ! Eine Unterschriftenliste evtl. auf der sich alle mit Ihren ausländischen Buch - und Chipwünschen eintragen können.Wenn Vorwerk schon nicht die Bücher / Chips im Shop anbietet,dann ist es vielleicht möglich,das Vorwerk die Bücher / Chips für diejenigen anbietet,die sie auch sicher abnehmen werden.So eine Art Sammelbestellung. Ich möchte auch noch 2 Bücher mit Chips aus Australien haben.Leider haben die netten Damen von Vorwerk Australien sich nicht mehr auf meine Anfrage gemeldet.Die erste Bestellung hat problemlos funktioniert.Ich kann mir jetzt auch vorstellen,warum ich keine Antwort mehr bekomme.Ich habe zwar Bekannte in Neuseeland,aber die will ich damit eigentlich nicht behelligen !
Alle sprechen von Globalisierung,aber für Vorwerkkunden gilt das wohl nicht !
LG,Susanne
Hallo beagleelto!
Vielen Dank für deinen Zuspruch! Tut echt gut das mal zu hören.
Ich denke auch das ich da vielen aus der Seele spreche aber entweder trauen die sich nicht etwas zu sagen oder die haben längst resigniert. Das mit der Resignation ist ja auch verständlich, wenn man mal im Forum beobachtet mit welcher Ignoranz da Anregungen und Wünsche der Kunden missachtet werden, ist das schon erschreckend!
Ich kann nur hoffen das die meine letzte Nachricht wirklich ernst nehmen, denn die war sehr ernst gemeint! Auch das "auf die Straße" gehen war ernst gemeint. Wer weiß denn ob die obere Etage überhaupt ganz im Bilde ist was da unten abläuft? Meine persönliche Erfahrung ist nämlich, das die da oben eben nicht immer genau Wissen was im "Kundenmanagement" los ist. Es wäre nicht das erste mal das ich mich mit einer sachlich begründeten und rational nachvollziehbaren Beschwerde ein paar Etagen über die "Indianer" hinwegsetzen würde. Und die Erfahrung hat bestätigt das die dort "oben" plötzlich genau hinhören was denn da unten so los ist. Gerade im Customer Management Bereich. Ich warte jetzt noch auf die nächste Nachricht und dann werde ich dementsprechend reagieren. Bin mal gespannt wer dann mit "auf die Straße" geht.
Ich weiß echt nicht was für ein Problem die mit einer simplen verbindlichen Sammelbestellung haben! Einen Hinweis zur Befragung der Kunden auf der Startseite, so wie mit der Herbst Aktion, ist doch nun wirklich kein Dickes Ding! Was gibt es den besseres für ein Unternehmen als ein zufriedener Kunde der dann noch zufriedener ist? Also da fehlen mir irgendwie 99 Cent zu nem kompletten Euro. Und das im Mutterland des Thermomix, ist doch logisch dass das keiner nachvollziehen kann.
"Hilfe lauft alle weg, Kunde droht mit Auftrag und Auftrag=Arbeit!" so kann ich das nur noch interpretieren. Ich habe auch bekannte in UK und würde über die an die Bücher kommen. Aber genau wie du möchte ich die nicht damit behelligen, obwohl die das angeboten haben. Die haben allen ernstes geglaubt ich würde denen einen riesen Bären aufbinden als ich denen das erzählt habe.
Das mit der Unterschriftenliste ist generell keine schlechte Idee, ich bevorzuge allerdings den Weg des Briefes eines jeden einzelnen betroffenen. Damit wurden bislang die besten Erfolge erzielt und dann ganz nach oben zu den Häuptlingen schicken. Irgendwann haben die genug davon und geben den Druck nach unten weiter bis er in der entsprechenden Abteilung angekommen ist. Wichtig ist halt sachlich zu bleiben und sich auf die Kundenwünsche zu beziehen, sowie auf das Forum zu verweisen. Meinetwegen können sie meinen Post löschen, ich habe den abgespeichert und der geht dann als Anhang mit in das Anschreiben.
Na ja, ich warte erst mal ab wie die Antwort ausfällt. Mich haben sie jetzt auf jeden Fall mal richtig sauer gemacht!
LG, Phaethon1202
Hallo zusammen,
wir haben für euch einmal bei den Kollegen nachgefragt, die für den Vertrieb der Kochbücher zuständig sind.
Die Antwort, warum wir nicht mehr fremdsprachige Bücher anbieten, ist sehr simpel: Die Nachfrage nach den einzelnen Büchern ist einfach nicht groß genug.
Es lohnt sich einfach nicht, ein größeres Sortiment an fremdsprachigen Büchern anzubieten, wenn kaum jemand diese haben möchte und sie im Lager verstauben würden. Das ist verständlicherweise enttäuschend für die, die Interesse an fremdsprachigen Kochbüchern haben. Wir hoffen aber, dass diese Begründung für euch nachvollziehbar ist. Als Service bieten wir „Das Kochbuch“ in verschiedenen Sprachversionen an. Das Basis-Kochbuch für den Thermomix TM5 hat neben den Grundgerichten für alle Länder auch einen großen Anteil länderspezifischer Gerichte.
Viele Grüße
Mela
Hallo Vorwerk Moderationsteam, Hallo Mela!
Eingangs möchte ich direkt klarstellen das ich euch nicht persönlich angreife sondern nur mein im Grundgesetz verbrieftes Recht zur freien Meinungsäußerung wahre. Die Leute in eurem Unternehmen, denen dieser Schuh passt, werden ihn sich hoffentlich mal anziehen!
Autsch, was für ein Tritt vors Schienbein für uns Kunden!! Und so eine Aussage komm vom Stammsitz des Unternehmens! Und was ich äußerst seltsam und zudem noch sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, das ich in diesem Forum nirgendwo eine Umfrage zu dem Thema gefunden habe. Und ich habe sehr gut danach gesucht. Also müssen wir Kunden eure Antwort logischerweise als absurd, unbegründet und vollkommen haltlos ablehnen! Um solch eine Behauptung aufrecht erhalten zu können müsstet ihr sie erstmal belegen. Das könnt ihr aber nicht, da es eine Umfrage diesbezüglich unter uns Kunden nicht gab. Wie in Gottes Namen kann dann euer zuständiger Vertrieb solch eine absolut haltlose Behauptung aufstellen bzw. diese so einfach in den Raum werfen? Also liebe Fa. Vorwerk, dann sagt uns Kunden doch bitte mal wen ihr wann, und vor allen Dingen wo, zu diesem Thema befragt habt. Ich kann in diesem Forum leider Gottes nicht dazu finden. Ergo: Euer Vertrieb sollte Aussagen, die er nicht belegen kann, lieber unterlassen, da er ansonsten Gefahr läuft sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und "NEIN! Diese Begründung von euch ist "rational nicht nachvollziehbar"! Aber dazu komme ich später. Den Vorschlag von euch, "Das Kochbuch" in einer Fremdsprache zu kaufen, nehme ich jetzt mal als unbeabsichtigten (und sehr schlechten) Witz von euch auf! Wir wollen keine Bücher in einer Fremdsprache kaufen die in Deutschland schon erhältlich sind, denn die haben wir ja schon. Warum soll ich mir den ein Buch kaufen das ich schon habe, nur weil es in einer anderen Sprache ist. Es geht uns darum die Bücher zu erwerben die in Deutschland leider NICHT erhältlich sind. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu begreifen. So manch einer könnte eure Aussage als Beleidigung gegenüber dem gesunden Menschenverstand verstehen.
Jetzt überlegt doch mal selber. Stellt euch mal vor ihr seid jetzt ein Kunde der ein Premiumprodukt sein Eigen nennt für das er richtig viel Geld bezahlt hat und, genau wie schon viele andere Kunden vor euch, ein bestimmtes Produkt kaufen möchte das nicht erst hergestellt werden muss, da es bereits existent ist. Auch habt ihr sogar schon den Vorschlag unterbreitet eine Umfrage zu starten, weil das Thema schon so lange diskutiert wird und nichts verwertbares dabei heraus kommt. Und ich spiele jetzt mal den Vertrieb und knalle euch (denn ihr spielt jetzt mal die Kunden) eure eigene Aussage vor die Füße. Mal ganz davon abgesehen das ihr wahrscheinlich erstmal in Schnappatmung ausbrechen würdet, würdet ihr an eurem gesunden Menschenverstand zweifeln und mich wahrscheinlich fragen was für seltsame pharmazeutische Produkte ich einnehme, um solch eine Aussage loszulassen. Oder etwa nicht??
Also wer so etwas von sich gibt, der muss sich nicht wundern wenn er schnell zum Kleiderschrank laufen muss, um sich sein "Dickes Fell" anzuziehen!
Ihr könnt euch von eueren australischen Kollegen eine dicke, aber eine ganz dicke, Scheibe abschneiden was "Customer Satisfaction Management" anbelangt! Da haben zwei Kunden den Wunsch nach dem Kochbuch "A South African Odyssey" geäußert. Ein dritter Kunde hat noch an anderer Stelle im australischen Forum nach dem Kochbuch gesucht, er hätte es sogar gebraucht gekauft. Die haben zwar keine Antwort von Vorwerk Australia bekommen aber "schwupps" war das Kochbuch plötzlich im Shop gelistet!!!!!
Wer es nicht glaubt, hier ist der Link zu dem Post: http://www.recipecommunity.com.au/content/south-african-odyssey-cookbook
Wir Kunden, denen dieses Thema schon so lange unter den Nägeln brennt, fordern euch hiermit auf, die Umfrage nach den australischen Kochbüchern und Chips zu starten! Und hört endlich auf uns zu sagen was NICHT geht! Sagt uns endlich was ihr "gängig" machen könnt!
Geht es, eine Umfrage zu starten? Jawoll, das geht!
Geht es, Bücher in geringer Auflage drucken zu lassen? Jawoll, das geht! Es gibt einige Druckereien in Deutschland die das machen und es wurde darüber schon einige Male im TV berichtet! Selbst Einzelpersonen lassen sich dort ihre eigenen Bücher drucken und wenn es auch nur ein Exemplar ist.
Geht es, eine Sammelbestellung als verbindliche Vorbestellung aufzunehmen? Jawoll, das geht!
Geht es, die Bücher und Chips in der entsprechenden Stückzahlen aus Australien oder UK zu importieren? Jawoll, das geht! Ergo: Nix ist mit Staub ansetzen!!
Geht es, Sammelbestellungen in einem gewissen Turnus zu veranstalten, damit neu hinzugekommene Kunden auch in den Genuß dieser Werke kommen? Jawoll, auch das geht!
Geht es, einen Preis dafür zu kalkulieren mit der beide Seiten leben können? Jawoll, das geht!
Wären die Kunden dann endlich zufrieden? Jawoll, das wären sie!
Würde sich Vorwerk damit eine weitere Einnahmequelle im Binnenmarkt generieren? Jawoll, das würde Vorwerk!
Eure ausländischen Kollegen kriegen sowas hin und ihr als Stammwerk sollt dazu nicht in der Lage sein? Das, liebe Fa. Vorwerk, kauft euch hier kein einziger Mensch ab!
Also, die Kundschaft hat hier sicherlich genügend Optionen aufgezeigt womit ihr rational arbeiten könnt und die absurde Behauptung eures Vertriebes wurde widerlegt. Das könnt ihr also schon mal schön ad acta legen! Die Fa. Vorwerk kommt mir manchmal so vor als ob sie mit aller Kraft und Macht den Mythos der "Servicewüste Deutschland" aufrecht erhalten möchte. Wenn ihr noch andere Möglichkeiten (Optionen) seht um unsere Nachfrage zu befriedigen dann immer raus damit. Wir Kunden haben immer ein offenes Ohr für euch aber von euch muss jetzt endlich mal was kommen, was auch Hand und Fuß hat.
Ihr solltet euch das mal wirklich zu Herzen nehmen, ich bin mittlerweile nicht der einzige der bereit ist "auf die Straße" zu gehen. Und mal ganz ehrlich, könnt und wollt ihr euch dieses Negativ-Image wirklich nochmal innerhalb kürzester Zeit erlauben? So wie ich das sehe gibt es nur zwei Möglichkeiten herauszufinden was bei der Fa. Vorwerk los ist. Entweder wissen die Häuptlinge was ihre Indianer treiben und dann sind etliche Beschwerden in schriftlicher Form, an Personen in gewissen Positionen, kein Problem, denn es würde sich nichts ändern. Oder die Häuptlinge wissen nicht was ihre Indianer treiben und es wird wohl ein paar Gespräche geben (um das mal diplomatisch auszudrücken). Aber in jedem Fall wissen wir Kunden dann endlich womit wir es bei der Fa. Vorwerk zu tun haben! Ich für meine Person habe auf jeden Fall keine Lust mehr auf dieses billige Katz und Maus Spiel, wo man absurde, unbegründete und haltlose Aussagen bekommt. Ihr habt mich jetzt sauer gemacht, ich will jetzt endlich Fakten und kein Wischi-Waschi-Gerede mehr. Das ist doch eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand!
Über eine, dieses mal hoffentlich sinnvolle, Antwort bezüglich der, diesmal hoffentlich auch für den letzten verständlichen, Kundenwünsche würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen, Phaethon1202
Hallo Phaethon1202,
danke für Deine wunderbare Nachricht an Vorwerk ! Du sprichst bestimmt vielen aus der Seele ! Ich habe allerdings mit genau der Antwort von Vorwerk gerechnet,die sie jetzt auch gegeben haben. Vielleicht sollten wir doch mal " auf die Straße " gehen ! Eine Unterschriftenliste evtl. auf der sich alle mit Ihren ausländischen Buch - und Chipwünschen eintragen können.Wenn Vorwerk schon nicht die Bücher / Chips im Shop anbietet,dann ist es vielleicht möglich,das Vorwerk die Bücher / Chips für diejenigen anbietet,die sie auch sicher abnehmen werden.So eine Art Sammelbestellung. Ich möchte auch noch 2 Bücher mit Chips aus Australien haben.Leider haben die netten Damen von Vorwerk Australien sich nicht mehr auf meine Anfrage gemeldet.Die erste Bestellung hat problemlos funktioniert.Ich kann mir jetzt auch vorstellen,warum ich keine Antwort mehr bekomme.Ich habe zwar Bekannte in Neuseeland,aber die will ich damit eigentlich nicht behelligen !
Alle sprechen von Globalisierung,aber für Vorwerkkunden gilt das wohl nicht !
LG,Susanne
Hallo zusammen,
wir haben für euch einmal bei den Kollegen nachgefragt, die für den Vertrieb der Kochbücher zuständig sind.
Die Antwort, warum wir nicht mehr fremdsprachige Bücher anbieten, ist sehr simpel: Die Nachfrage nach den einzelnen Büchern ist einfach nicht groß genug.
Es lohnt sich einfach nicht, ein größeres Sortiment an fremdsprachigen Büchern anzubieten, wenn kaum jemand diese haben möchte und sie im Lager verstauben würden. Das ist verständlicherweise enttäuschend für die, die Interesse an fremdsprachigen Kochbüchern haben. Wir hoffen aber, dass diese Begründung für euch nachvollziehbar ist. Als Service bieten wir „Das Kochbuch“ in verschiedenen Sprachversionen an. Das Basis-Kochbuch für den Thermomix TM5 hat neben den Grundgerichten für alle Länder auch einen großen Anteil länderspezifischer Gerichte.
Viele Grüße
Mela
Hallo Phaeton1202,
warum sollten wir denn eine sachlich vorgebrachte, durchaus auch gerechtfertigte Kritik löschen?
Wir werden bei den zuständigen Stellen einmal für euch nachfragen. Wir können natürlich keine Wunder versprechen und habt bitte etwas Geduld, aber wir werden uns um eine plausible Antwort für euch bemühen.“
Herzliche Grüße aus Wuppertal
Merrylyn
Hallo Vorwerk Moderationsteam!
Hallo Merrylyn!
Ersteinmal möchte ich mich recht herzlich für die Antwort bedanken.
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr bei den zuständigen Stellen nicht nur "nachfragt", sondern den zuständigen Stellen mal EINDEUTIG zu verstehen gebt, das die Kunden den "ausdrücklichen" Wunsch haben, diese bereits im Sortiment befindlichen Produkte, in Deutschland käuflich zu erwerben! Diese Thema liegt doch NICHT ERST SEIT GESTERN auf den Tischen der "zuständigen Stellen" sondern ist schon seit langer Zeit ein Thema!
Liebes Vorwerk Moderationsteam, liebe Merrylyn! Das folgende jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff gegen euch werten, wir Kunden wissen (hoffe ich zumindest) das ihr nicht die Entscheidungsbefugnis habt und nur euren Job macht! Aber ein Wunder braucht es nicht um die Bücher freizugeben, sondern eine klare Entscheidung! Sätze wie "wir werden uns um eine plausible Antwort für euch bemühen“ suggerieren den Kunden auch bereits im Vorfeld das diesbezüglich nichts passieren wird. Die Kunden wissen auch das Briefings stattfinden, damit das Moderationsteam mit den neuesten Informationen "up-to-date" ist, und das es natürlich Informationen gibt die nicht für Öffentlichkeit bestimmt sind. Nur sollte man nicht den Fehler machen und die Kunden für so naiv oder gar dumm zu halten. Vorwerk hat mit der stillen und heimlichen Einführung des TM5 schon genug Porzellan zerschlagen, weil das Einführungsdatum geheim gehalten wurde und somit viel an Sympathie verloren ging. Also Vorsicht: Dünnes Eis, sag ich da mal! Hier sei nochmals erwähnt das es sich nicht um einen persönlichen Angriff gegen euch handelt, ihr seid nur leider die ersten in der Kette die den Frust der Kunden abbekommen (der eigentlich für andere Personen bestimmt ist). Also, mea culpa!
Durch meine langjährige Tätigkeit bei einem renommierten Solinger Schneidwarenhersteller mit Weltruf würde ich sagen das ich mich mit der Materie "ein bischen" auskenne. Auch kenne ich Leute in höheren Positionen bei sogenannten "Global Playern" für die dieses Verhalten, ein bereits vorhandenes Produkt (welches zur Grundausstattung eines Gerätes gehört, wenn auch abgewandelt und in einer anderen Sprache) einem zahlungswilligen Kunden nicht verkaufen zu wollen, RATIONAL nicht nachvollziehbar ist. Die einstimmige Meinung ist (nachdem sie realisiert haben das ich sie nicht auf den Arm nehme): SO EIN FAUX PAX DARF EINEM GLOBAL PLAYER NICHT PASSIEREN! Also nicht nur für den Otto-normal-Verbraucher ist dieses irrationale Verhalten nicht zu begreifen! Auf die Frage hin ob sie eine Erklärung für das Verhalten von Vorwerk haben, denn ich habe keine vernünftige, schlug mir eine laute Stille entgegen und ich vernahm ein heftiges Achselzucken! "Also wenn Vorwerk das will ist es überhaupt kein Problem und wenn Vorwerk das nicht will, habt ihr ein Problem!" so die Meinung unisono.
Also liebe Fa. Vorwerk! Hinhaltetaktik funktioniert nicht mehr, wir Kunden wollen endlich FAKTEN! Jetzt heißt es Hände aus den Taschen, Hosen runter, Karten auf den Tisch und Butter bei die Fische!!!
Eure Kundschaft ist (diplomatisch ausgedrückt) sehr verärgert über so viel Ignoranz und "Das sitzen wir erst mal aus. Sind ja nur Kundenwünsche die wir schon länger kennen!" Mentalität.
Liebes Vorwerk Moderationsteam! Bitte leitet meine/unsere Mails an die entsprechenden Vorgesetzten weiter. Am besten ausdrucken und auf den Tisch legen, denn Papier kann man nicht mit einem klick löschen! Wir möchten doch verhindern das wir im Internet erst mal "auf die Straße" gehen müssen. Oder wir spielen gleich "Nachkriegszeit" und besorgen uns die Bücher auf dem Schwarzmarkt unter der Ladentheke!
Und bitte immer noch daran denken: Der Frust ist nicht gegen das Moderationsteam gerichtet!
Über eine schnelle, sachliche und vor allen Dingen konkrete Antwort bezüglich der Bücherfreigabe würden wir Kunden uns sehr freuen. ENTWEDER VORWERK WILL ODER VORWERK WILL NICHT!!! So einfach ist das aber lasst uns nicht dumm sterben, denn wie ich oben schon geschrieben habe: Dünnes Eis!!!
Ich sehe eurer Antwort mit Interesse entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Phaethon1202
@ all
Die Kochbücher werden nur an Adressen in den jeweiligen Ländern versendet für die sie auch bestimmt sind. Da hilft kein wimmern und kein winseln, und auch "bitte bitte"! Mag sein dass das in der Vergangenheit mal so war, ist es in der Gegenwart aber nicht mehr! Ich habe in Australien und auch in UK angerufen und mich mit den freundlichen Damen der Hotline längere Zeit unterhalten. Fazit der Gespräche war: Sie würden es gerne tun, da der Markt auf jeden Fall vorhanden ist, dürfen es aber NICHT! Weil: Befehl von OBEN!
Lösungsvorschläge: Ihr braucht eine existierende Lieferadresse (Freunde, Bekannte, etc.) in dem jeweiligen Land, dann ist eine Bestellung auch aus Deutschland möglich und ihr könnt direkt von eurem Konto aus überweisen. Absolut kein Problem!
Ihr oder Freunde (Bekannte, etc.) macht Urlaub (oder eine Dienstreise) in dem jeweiligen Land und lasst es euch ins Hotel schicken (vorher Lieferzeiten anfragen). Rechtzeitig bestellen und mit dem zuständigen Hotel personal vorher absprechen. Noch besser: Sich vorher mit dem Einkauf des Hotels verbinden lassen, die Situation erklären und vom Hotel rechtzeitig bestellen lassen. In einem Hotel das Wert auf einen zufriedenen Gast legt überhaupt kein Thema und hat in dem Fall einer Freundin reibungslos funktioniert.
Sich im australischen und/oder englischen Forum anmelden, dort sind viele der Originalrezepte gepostet. Es ist nur recht mühsam sich die heraus zu suchen. Es gibt einige die auch Gerichte der deutschen Küche nach kochen (weil sie z.B. hier gelebt haben) und für den einen oder anderen Tipp dankbar sind. Eine Freundin ist so durch den Kontakt an das indische Kochbuch gekommen und hat als Dankeschön (natürlich neben dem Geld) ein kleines Päckchen Aachener Printen für einen Sauerbraten geschickt. Die haben sich gefreut wie Bolle!! Auch dort werden ausländische Kochbücher gesucht und "freundlich fragen kostet Bekanntlich nichts"!
Wichtig hierzu ist dieser Link: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html
Übrigens: An den Tipps ist nichts illegales oder schädigendes des für Vorwerk, denn die Tipps kamen allesamt von Vorwerk Mitarbeitern weltweit!
@ Vorwerk
Es kann ja wohl nicht angehen, das ein weltweit agierendes Unternehmen wie Vorwerk, seinen zahlungswilligen Kunden ein käuflich zu erwerbendes Produkt vorenthält, welches sich seit Jahren im firmeneigenen Sortiment befindet. Es muss doch noch nicht einmal übersetzt werden, die Kunden nehmen es in der originalen Fassung! Die Kunden werden gezwungen sich die Bücher über eine Menge Umwege und Hürden zu besorgen, und sind danach stinksauer auf Vorwerk (übrigens Kunden weltweit und nicht nur in Deutschland).
Und mit Aussagen wie: jeder hat seine eigenen Vertriebswege, die Druckerei hat einen Exklusivvertrag für das jeweilige Land, die Bücher sind nur exklusiv für das jeweilige Land bestimmt, wir können die Bücher nicht importieren, etc., pp., braucht man mir gar nicht zu kommen! Denn das sind alles nur hohle Phrasen und haben nichts, aber auch gar nichts, mit customer satisfaction management zu tun!
Liebe Fa. Vorwerk! Ändert diesen unhaltbaren und absolut unzeitgemäßen Zustand, denn sowas ist für uns Kunden weder verständlich, noch nachvollziehbar! Macht doch aus zufriedenen Kunden noch zufriedenere Kunden, die aus ihrem Thermomix eh alles an Gaumensex (Zitat Frank Rosin) rausholen wollen was geht.
Eruiert den Markt dafür, startet eine Umfrage auf Rezeptwelt.de aber macht endlich was! Viele von uns Kunden möchten das, also macht uns doch endlich zu noch zufriedeneren Kunden!
WENN NICHT IHR, WER DANN sollte das möglich machen? Denn eines ist in unserer Zeit ganz sicher: GEHT NICHT, GIBTS NICHT!!
Betreibt in dieser Hinsicht bitte endlich customer satisfaction management und gebt die Bücher frei!
Über ein ernst gemeintes Statement (ohne Phrasen und Worthülsen) diesbezüglich würden wir Kunden uns sehr freuen. Und im Falle eines "Nein" sollte Vorwerk das plausibel und für alle verständlich begründen, damit wir wissen woran wir sind.
Mit freundlichen Grüßen
Phaethon1202
P.S. Ich hoffe Vorwerk achtet mein im Grundgesetz verankertes Recht auf Meinungsfreiheit und löscht den Beitrag nicht. So mancher könnte ihn ja als aufrührerisch betrachten!
Hallo Phaeton1202,
warum sollten wir denn eine sachlich vorgebrachte, durchaus auch gerechtfertigte Kritik löschen?
Wir werden bei den zuständigen Stellen einmal für euch nachfragen. Wir können natürlich keine Wunder versprechen und habt bitte etwas Geduld, aber wir werden uns um eine plausible Antwort für euch bemühen.“
Herzliche Grüße aus Wuppertal
Merrylyn
Das meine ich doch auch.
Offiziell im deutschen Shop sämtliche Werke und Chips, die für den Thermomix erschienen sind, das wäre wirklich toll. Ich denke, das würde den TM5 auch für Leute attraktiver machen, die nicht so gut Deutsch können oder einfach ihre landestypischen Gerichte kochen möchten.
Vor kurzem habe ich zwei Chips aus Australien bekommen. Die waren jetzt durch den internationalen Versand recht teuer gewesen. Zum Glück musste ich keinen Zoll bezahlen. Es wäre viel schöner gewesen, sie einfach so im Vorwerk-Shop bestellen zu können.
Ich hoffe, da tut sich was in Zukunft, denn auch im Ausland gibt es immer wieder neue Chips und Bücher, die man gerne haben möchte. Ob zum Nachkochen oder Sammeln
@ all
Die Kochbücher werden nur an Adressen in den jeweiligen Ländern versendet für die sie auch bestimmt sind. Da hilft kein wimmern und kein winseln, und auch "bitte bitte"! Mag sein dass das in der Vergangenheit mal so war, ist es in der Gegenwart aber nicht mehr! Ich habe in Australien und auch in UK angerufen und mich mit den freundlichen Damen der Hotline längere Zeit unterhalten. Fazit der Gespräche war: Sie würden es gerne tun, da der Markt auf jeden Fall vorhanden ist, dürfen es aber NICHT! Weil: Befehl von OBEN!
Lösungsvorschläge: Ihr braucht eine existierende Lieferadresse (Freunde, Bekannte, etc.) in dem jeweiligen Land, dann ist eine Bestellung auch aus Deutschland möglich und ihr könnt direkt von eurem Konto aus überweisen. Absolut kein Problem!
Ihr oder Freunde (Bekannte, etc.) macht Urlaub (oder eine Dienstreise) in dem jeweiligen Land und lasst es euch ins Hotel schicken (vorher Lieferzeiten anfragen). Rechtzeitig bestellen und mit dem zuständigen Hotel personal vorher absprechen. Noch besser: Sich vorher mit dem Einkauf des Hotels verbinden lassen, die Situation erklären und vom Hotel rechtzeitig bestellen lassen. In einem Hotel das Wert auf einen zufriedenen Gast legt überhaupt kein Thema und hat in dem Fall einer Freundin reibungslos funktioniert.
Sich im australischen und/oder englischen Forum anmelden, dort sind viele der Originalrezepte gepostet. Es ist nur recht mühsam sich die heraus zu suchen. Es gibt einige die auch Gerichte der deutschen Küche nach kochen (weil sie z.B. hier gelebt haben) und für den einen oder anderen Tipp dankbar sind. Eine Freundin ist so durch den Kontakt an das indische Kochbuch gekommen und hat als Dankeschön (natürlich neben dem Geld) ein kleines Päckchen Aachener Printen für einen Sauerbraten geschickt. Die haben sich gefreut wie Bolle!! Auch dort werden ausländische Kochbücher gesucht und "freundlich fragen kostet Bekanntlich nichts"!
Wichtig hierzu ist dieser Link: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html
Übrigens: An den Tipps ist nichts illegales oder schädigendes des für Vorwerk, denn die Tipps kamen allesamt von Vorwerk Mitarbeitern weltweit!
@ Vorwerk
Es kann ja wohl nicht angehen, das ein weltweit agierendes Unternehmen wie Vorwerk, seinen zahlungswilligen Kunden ein käuflich zu erwerbendes Produkt vorenthält, welches sich seit Jahren im firmeneigenen Sortiment befindet. Es muss doch noch nicht einmal übersetzt werden, die Kunden nehmen es in der originalen Fassung! Die Kunden werden gezwungen sich die Bücher über eine Menge Umwege und Hürden zu besorgen, und sind danach stinksauer auf Vorwerk (übrigens Kunden weltweit und nicht nur in Deutschland).
Und mit Aussagen wie: jeder hat seine eigenen Vertriebswege, die Druckerei hat einen Exklusivvertrag für das jeweilige Land, die Bücher sind nur exklusiv für das jeweilige Land bestimmt, wir können die Bücher nicht importieren, etc., pp., braucht man mir gar nicht zu kommen! Denn das sind alles nur hohle Phrasen und haben nichts, aber auch gar nichts, mit customer satisfaction management zu tun!
Liebe Fa. Vorwerk! Ändert diesen unhaltbaren und absolut unzeitgemäßen Zustand, denn sowas ist für uns Kunden weder verständlich, noch nachvollziehbar! Macht doch aus zufriedenen Kunden noch zufriedenere Kunden, die aus ihrem Thermomix eh alles an Gaumensex (Zitat Frank Rosin) rausholen wollen was geht.
Eruiert den Markt dafür, startet eine Umfrage auf Rezeptwelt.de aber macht endlich was! Viele von uns Kunden möchten das, also macht uns doch endlich zu noch zufriedeneren Kunden!
WENN NICHT IHR, WER DANN sollte das möglich machen? Denn eines ist in unserer Zeit ganz sicher: GEHT NICHT, GIBTS NICHT!!
Betreibt in dieser Hinsicht bitte endlich customer satisfaction management und gebt die Bücher frei!
Über ein ernst gemeintes Statement (ohne Phrasen und Worthülsen) diesbezüglich würden wir Kunden uns sehr freuen. Und im Falle eines "Nein" sollte Vorwerk das plausibel und für alle verständlich begründen, damit wir wissen woran wir sind.
Mit freundlichen Grüßen
Phaethon1202
P.S. Ich hoffe Vorwerk achtet mein im Grundgesetz verankertes Recht auf Meinungsfreiheit und löscht den Beitrag nicht. So mancher könnte ihn ja als aufrührerisch betrachten!
Was für ein toller Text. Ich seh es genauso. Hätte auch wahnsinnig gerne Bücher únd Chips aus UK und Australien Danke
Liebe Grüße
ottis#
@ all
@ Vorwerk
Mit freundlichen Grüßen
Phaethon1202
Hallo Mannie,
mich interresieren auch die beiden Bücher (Asia/Indian cooking). Haben Sie bei Thermomix UK angerufen? Würde mich sehr interessieren, wie man an dem taste of asian Buch rankommt. Ich habe die beiden UK und australische Thermomix webseite angeschrieben-- ohne Erfolg. Bei UK geht es nur mit einer UK Adresse und bei Australien warte ich immer noch auf eine Antwort.
Ich wünsche mir auch dass die beide Bücher auf der Thermomix Deutschland Seite zum Verkauf stehen.
LG
Lucy
Hi Mannie,
dann solltest du dich doch vielleicht an Australien orientieren.... :D
Kopie von Vorwerk Australien Seite'A taste of Asia
Written by Chrys Hu, a Thermomix Consultant and guru on authentic Chinese cooking, A taste of Asia is a treasure trove of Asian recipes that you will cook time and time again.
Filled with sensational dishes such as Banana leaf steamed fish parcels, Fried bee hoon, Babi pong tay and the softest Pandan chiffon cake you have ever tasted if you enjoy Asian cuisine this book is a must-have addition to your collection.
https://www.thermomix.com.au/product-detail/?sku=4482
Auf der Seite gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis !!
Hallo trix89604,
genau dieses Buch finde ich toll. Und habe es auf der australischen Seite entdeckt.
Da ich asiatische Wurzeln habe, sprechen mich die Rezepte sehr an
Mal schauen, ob ich daran komme. Ich versuche es mal mit dem Tipp, bei Thermomix UK anzurufen. Oder vielleicht mache ich da mal Urlaub und lasse es mir ins Hotel schicken. :D
LG
Mannie
Hallo Mannie,
ja ich habe sowohl das asiatische als auch das indische Kochbuch in UK bestellt. Ging damals problemlos, aber ist auch schon eine Zeit her. Damals war das Design der englischen Seite noch sehr rudimentär und nicht so auf die Vorwerk Corporate Identity angepasst. Könnte natürlich eventuell sein, dass im Zuge dieser Umstrukturierungen irgendwie auch vertraglich eine Kundenkreisbeschränkung eingeführt wurde.
Das wäre eine Frage an das Thermomix Moderatorenteam...
Ich habe aber schon gehört, dass manche telefonisch mehr Erfolg hatten, vielleicht versuchst du es mal auf diesem Wege? Per Skype o.ä. bleiben ja die Kosten gut überschaubar.
Ist halt schon schade, dass die englischsprachigen Bücher nicht in Deutschland erhältlich sind und nun anscheinend auch nicht mehr bestellbar sind. Gerade diese beiden Bücher sind halt echt total klasse. Die Rezepte sind nicht so sehr auf den mitteleuropäischen Gaumen angepasst - deswegen kann ich sie nicht wie die Rezepte aus den anderen Thermomix-Kochbüchern, die ich habe, auch nicht aus dem Ärmel schütteln.
Vielleicht bringt ja die Antwort des Thermomix Moderatorenteams Klarheit?
Viele Grüße,
jojojo
Hallo jojojo,
danke für deine Antwort.
Dann werde ich es wohl mal per Telefon versuchen
Und ich finde auch, dass man ruhig die englischsprachigen Bücher und auch Rezept-Chips hier in Deutschland verkaufen könnten.
LG
Mannie
Hallo Mannie,
ja ich habe sowohl das asiatische als auch das indische Kochbuch in UK bestellt. Ging damals problemlos, aber ist auch schon eine Zeit her. Damals war das Design der englischen Seite noch sehr rudimentär und nicht so auf die Vorwerk Corporate Identity angepasst. Könnte natürlich eventuell sein, dass im Zuge dieser Umstrukturierungen irgendwie auch vertraglich eine Kundenkreisbeschränkung eingeführt wurde.
Das wäre eine Frage an das Thermomix Moderatorenteam...
Ich habe aber schon gehört, dass manche telefonisch mehr Erfolg hatten, vielleicht versuchst du es mal auf diesem Wege? Per Skype o.ä. bleiben ja die Kosten gut überschaubar.
Ist halt schon schade, dass die englischsprachigen Bücher nicht in Deutschland erhältlich sind und nun anscheinend auch nicht mehr bestellbar sind. Gerade diese beiden Bücher sind halt echt total klasse. Die Rezepte sind nicht so sehr auf den mitteleuropäischen Gaumen angepasst - deswegen kann ich sie nicht wie die Rezepte aus den anderen Thermomix-Kochbüchern, die ich habe, auch nicht aus dem Ärmel schütteln.
Vielleicht bringt ja die Antwort des Thermomix Moderatorenteams Klarheit?
Viele Grüße,
jojojo
Hi Mannie,
dann solltest du dich doch vielleicht an Australien orientieren.... :D
Kopie von Vorwerk Australien Seite'A taste of Asia
Written by Chrys Hu, a Thermomix Consultant and guru on authentic Chinese cooking, A taste of Asia is a treasure trove of Asian recipes that you will cook time and time again.
Filled with sensational dishes such as Banana leaf steamed fish parcels, Fried bee hoon, Babi pong tay and the softest Pandan chiffon cake you have ever tasted if you enjoy Asian cuisine this book is a must-have addition to your collection.
https://www.thermomix.com.au/product-detail/?sku=4482
Auf der Seite gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis !!
Hallo Anne,
wenn du des englischen gut mächtig bist, kann ich dir das englische Thermomix-Kochbuch "Fast and easy indian cooking" wärmstens empfehlen. Es enthält wirklich authentische indische Rezepte, die sich super im Thermomix realisieren lassen. Du kannst es über das freie Kontaktformular von Thermomix UK bestellen.
Aber mach vorher Platz in deinem Gewürzregal, den wirst du nach der Bestellung brauchen
Viele Grüße,
jojojo
Hallo jojojo,
hast du schon mal beim UK Shop bestellt?
Ich bin nämlich am asiatischen Kochbuch interessiert. Und habe auch per Kontakformular angefragt. Doch leider verschicken sie nicht nach Deutschland. Das war die Antwort, die ich bekommen habe :(
LG
Mannie
Hallo Anne,
wenn du des englischen gut mächtig bist, kann ich dir das englische Thermomix-Kochbuch "Fast and easy indian cooking" wärmstens empfehlen. Es enthält wirklich authentische indische Rezepte, die sich super im Thermomix realisieren lassen. Du kannst es über das freie Kontaktformular von Thermomix UK bestellen.
Aber mach vorher Platz in deinem Gewürzregal, den wirst du nach der Bestellung brauchen
Viele Grüße,
jojojo
Guten Tag anne2382,
vielen Dank für Ihre Anregung. Gerne leiten wir diese an die zuständige Abteilung weiter. Ob man diese umsetzen kann, können wir Ihnen derzeit nicht sagen.
Freundliche Grüße von Ihrem
Liebes Moderationsteam,
kann man nicht mal ein Kochbuch zur thailändischen und eins zur indischen Küche rausgeben? Das wäre super und genau wie das Buch a la Turka doch mal einen Versuch wert,