Forum Kochbücher anderer Länder



13 Antworten | Letzter Beitrag

Lieber Jens,

auf welcher Sprache sind die jeweiligen Bücher denn dann verfasst? Indisch und Asiatisch würden mich auch interessieren udn genug leute für eine Sammelbestellung hätte ich sicher auch schnell zusammen falls das wirklich ginge :D...


Hallo Zusammen,

ich hatte Interesse an "Fast and Easy Indian Cooking" und "A Taste of Asia". Ich hatte mehrere Niederlassungen direkt angemailt, in den Shops konnte ich keine Adresse in Deutschland eingeben. Südafrika und Australien waren lieferwillig, beide Kontakte waren sehr nett! Nach etwas hin und her gab es eine Sammelbestellung unter Kollegen um die Versandkosten zu verteilen. Die Bücher sind kurz danach bei mir angekommen, TNT sei Dank Smile Echt lecker!

Es hat im Nachhinein gut funktioniert, aber eine Eingabe im Shopsystem wäre auch für Vorwerk wesentlich einfacher gewesen. Ich denke das hat Potential, viele Menschen sprechen englisch, warum nicht die Bücher bereitstellen? 

Grüße aus dem Westerwald

Jens


Hallo 

 

ja, alle mit "Milch auf dem Herd erhitzen und x Stunden simmern lassen..." (Wahlweise im Backofen) Bei Geruch von gekochter Milch wird  mir schlecht, ich bin froh dass der TM den Pudding für mich kocht ohne dass ich daneben stehen muss....  Und hatte die Hoffnung auf ein vergleichbares clotted cream Rezep.

 

lg barbara


Hallo,

laßt doch mal Tante Google nach " Clotted Cream " suchen.Da kommen viele Rezepte.

LG,Susanne


hallo Ottis,

vielen Dank für deine schnelle und auch informative Antwort,

leider bin ich mit meinen Recherchen auch nicht weiter gekommen,

d.h. nach meinem Kenntnisstand @maman: Kollektionen aus anderen Ländern kann man übers einloggen ind ei Rezeptapp aus anderen Ländern auch kaufen

aber sobald ein Rezept auf einem Chip mit Buch ist, müßte man eine Adresse in dem jeweiligen Land haben wo das alles hingeschickt werden kann (und die das an einen weiter schicken) da die einzelnen Vorwerk Firmen der Länder nich nach Deutschland verschicken.

Ärgerlich und für mich auch nicht so wirklich gut nachvollziehbar, aber so ist es halt. Besser als nix  (mit den Kollektionen).

 

Danke Ottis für die Info mit der Clotted Cream, jetzt tut es nicht mehr ganz so weh das Rezept nicht zu bekommen. Eis aus Clotted cream ist bestimmt lecker, aber dann brauch ich die ganze Woche nix mehr zu essen :D

 

lg Barbara


Hallo, das ist genau auch meine Frage:

Wo kann ich FRANZÖSISCHE Koch- & Backbücher (mit Chip) kaufen, bzw. an original französische TM5-Rezepte kommen?

Bin demnächst in Frankreich und werde mal in Buchläden nach den kleinen Heftchen suchen, ...hätte aber lieber ein Buch mit Chip!!! Merci.


barbara01 schrieb:

hallo Ottis,

 

ich nochmal Smile

 

mit den Kollektionen scheint es wohl wirklich gut zu funktionieren.

Nun war das begehrte "isle on a plate" da auch gelistet, allerdings nicht als Kollektion sondern als Chip.

Der Chip müßte ja dann wieder versandt werden und das funktioniert wohl doch nur wieder innerhalb 'UK.

Hast Du bisher nur Kollektionen erworben oder war da auch mal ein Chip dabei, der Online frei geschaltet wurde?

(Ich fürchte ich werde weitherhin nicht erfahren wie man clotted cream macht... :D )

 

lg BArbara

Liebe Barbara,

angeblich sind auch die Chips und nicht nur die Kollektionen künftig mit dem Abo nutzbar. Andere Länder bewerben auchden Key, Vielleicht kann man dann auch auf die ausländischen Seiten incl. der Chips zugreifen. Ansonsten müssen wir uns weiter " Transporter" auch für die Chips suchen. Auch die kann man nicht online erwerben. Ich warte jetzt mal auf den Key. Die Hoffnung stirbt zuletzt Party Auch ichn hätte gern ein Rezept für Clotted Cream-ist leider nicht in dem Buch. Nur Clotted Cream and strawberry ice cream. aber das wird mit fertiger Clotted Cream gemacht 


hallo Ottis,

 

ich nochmal Smile

 

mit den Kollektionen scheint es wohl wirklich gut zu funktionieren.

Nun war das begehrte "isle on a plate" da auch gelistet, allerdings nicht als Kollektion sondern als Chip.

Der Chip müßte ja dann wieder versandt werden und das funktioniert wohl doch nur wieder innerhalb 'UK.

Hast Du bisher nur Kollektionen erworben oder war da auch mal ein Chip dabei, der Online frei geschaltet wurde?

(Ich fürchte ich werde weitherhin nicht erfahren wie man clotted cream macht... :D )

 

lg BArbara


hallo

 

vielen Dank für die rückmeldungen

insbesondere Dir ottis, danke, auf so eine Rückmeldung hatte ih gehofft, da ich doch Respekt hatte das einfach mal so auszuprobieren...  

Aber wenn du das schon durch hast und es mit Kollektionen aus anderen Ländern geklappt hat, werde ich mein Glück wohl auch mal versuchen. Bis ich an ein englisches Kochbuch komme vergehen vermutlich Jahre...

Danke Dir

 

lg Barbara


Guten Morgen barbara01,

die Vorwerk-Gesellschaften oder Vertriebspartner liefern nur innerhalb des Landes, für das sie zuständig sind. Fragt im Zweifelsfall bitte direkt im jeweiligen Land nach.

Zu zukünftigen Erweiterungen unseres Kochbuch-Sortiments können wir nichts sagen.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Das mit den anderssprachigen Kollektionen funktioniert bei mir super. Habe schon in England, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien und Polen gekauft. Lasse den Google übersetzen und kann mit teilweise lustigen Texten gut danach kochen. Bin gespannt, wie das dann mit dem Cookkey funktioniert.

Kochbücher konnte ich nirgends im Ausland bestellen. Ich habe mir britische Isle on a plate mitbringen lassen können. 

Aber vielleicht kann man ja mit dem Key auf Rezepte von Chips zugreifen

Liebe Grüße


hallo

ist eigentlich etwas bekannt wie man Kochbücher aus anderen Thermomix Ländern beziehen kann?

 

Die Grundkochbüchern stehen ja in verschiedenen Sprachen im Shop zur Verfügung,

aber schon mit dem "So ißt man in Österreich" gibt es die Probleme daß Vorwerk Österreich nicht nach Deutschland verschickt.

Da kann man nun ja noch hoffen, daß es irgendwann bei entsprechendem Erfolg (an dem ich nicht zweifle) auch in Deutschland aufgelegt wird, aber zB intressiere ich mich konkreit für das britische Buch "the british Isle on a plate" und wüßte nicht wie ich da dran kommen sollte.

In den Kollektionen von Thermomix UK stehen sie drin und man kann sich auch mit dem gleichen Paßwort einloggen,

aber erstens hätte ich lieber das Kochbuch als eine vielleicht noch länger abrufbare Datei...

und zweitens weiß ich nicht ob das so einfach geht: in die englioshcen Kollektionen einloggen, add to basket, kaufen und hier dann als englisches Kochbuch haben.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der sowas schon versucht hat bzw. evtl auch das Moderationsteam eine Idee hätte.

 

lg BArbara