Forum Kochbuch auf Portugiesisch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Rupert,

mir ging es seinerzeit ähnlich, denn ich wusste auch nicht, ob die fremdsprachigen Kochbücher lediglich Übersetzungen des deutschen Grundkochbuchs sind. Aber mir wurde im Forum geholfen. Mittlerweile habe ich die übrigen italienischen Kochbücher (nach Landesregionen) in Dateiform und bin total begeistert. Nach dem Urlaub können wir mit dem Thermi das nachmachen, was wir in der Toskana oder Umbrien gegessen haben!

Unseren TM31 haben wir nun seit 2009, und vorher war 11 Jahre der TM21 mein bester Freund. Eine Küche ohne diese Helferlein kann ich mir nicht mehr vorstellen!

So, ich werde nun schnell die Fotos machen und Dir per Mail schicken. Dann kannst Du Dir schon mal Anregungen holen.

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo Lina,

Danke für deine schnelle Antwort. Da du schon ein Italienische Kochbuch hast müsste eigentlich die gestellte Frage beantwortet sein. Und das macht mich froh, weil dann gibt es was zu stöbern bei unseren Nachbar. Bei denen ich übrigens auch gerne esse. Sage nur Cataplana (PT) usw. Wenn du mir das Verzeichnisse abfotografieren würdest wäre sehr nett. Du könntest es mir an markeirer@freenet.de schicken. Ich muss dir sagen, wir sind begeistert vom TM. Komisch ich kenn das Gerät noch nicht lange, obwohl es schon lange gibt. Wir haben z.B. Freunde, da hat die Frau schon vor 15 Jahren oder noch länger den vorgeführt. Aber jetzt in unseren Bekannten und Freundeskreis haben ihn auf einmal fast jeder. Fantastisch. Also vorab noch mal Danke.

LG Rupert

Hallo Ruap 21,

ich habe das italienische Kochbuch "Io e il mio bimby". Das ist ein eigenständiges Kochbuch und KEINE Übersetzung des deutschen Grundkochbuchs. 

Es handelt sich um landestypische Rezepte, die im deutschen Grundkochbuch nicht enthalten sind. So wird es wohl auch mit den übrigen Büchern sein! Du kannst also beruhigt zuschlagen!

Noch ein kleiner Tip: es gibt auch ausländische Rezeptwelten z. B. www.bimby.it bei den Italienern. Dort bin ich inzwischen angemeldet. Funktioniert genau so toll wie die deutsche Homepage und ich kann in tollen Rezepten kostenlos stöbern.

Wenn Du magst, könnte ich Dir das ital. Inhaltsverzeichnis abfotografieren und per Mail schicken.

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo,

bin neu hier und muss gleich sagen, wir haben ihn jetzt und sind begeistert. Nach einigen stöbern im Netzt bin ich auch hier gelandet. Meine Frage an euch ist, wist ihr ob bei den nicht Deutschen Kochbüchern nur die bekannten Rezepte ( ich nenne sie mal die "Deutschen" Rezepte) einige auf das jeweilige Land übersetzt wurden, oder sind das Rezepte der Länder die wir nicht im Deutschen hätten. Wenn ja, würde mich interessieren wo ich nachlesen kann welche Rezepte drinnen sind. Mich würde zum Bespiel Portugal, Spanien und Italien interessieren. Vielleicht weiss jemand was.