Forum Knofigeruch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Ratisbon16 schrieb:

Bei Kunststoff sollte man den "uralten" Trick anwenden, wenn es nach Zwiebeln und Knoblauch riecht:

Nach Benutzung zuerst KALT abspülen und danach warm und heiß.

Funktioniert - zumindest bei mir - seit Jahren, auch wenn ich anfänglich etwas skeptisch war.

Bereits "verseuchte" Teile geben geruchstechnisch in der Tat nach und nach kleinbei und man riecht nichts mehr.

Beim nächsten Mal dann einfach den oben genannten Trick versuchen. Drücke die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß beim kinderleichten Kochen und Zubereiten mit dem Thermomix Smile

na ja, das geht aber nur wenn Zwiebeln und Knoblauch nicht im TM verkocht werden sondern roh wieder herausgenommen werden Wink

Bei Kunststoff sollte man den "uralten" Trick anwenden, wenn es nach Zwiebeln und Knoblauch riecht:

Nach Benutzung zuerst KALT abspülen und danach warm und heiß.

Funktioniert - zumindest bei mir - seit Jahren, auch wenn ich anfänglich etwas skeptisch war.

Bereits "verseuchte" Teile geben geruchstechnisch in der Tat nach und nach kleinbei und man riecht nichts mehr.

Beim nächsten Mal dann einfach den oben genannten Trick versuchen. Drücke die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß beim kinderleichten Kochen und Zubereiten mit dem Thermomix Smile

Hallo ;.)

Der Geruch überträgt sich nicht auf andere Speisen es geht auch mit der Zeit von selber wieder weg wenns aber trotzdem stört dann Essigwasser rein und mal aufkochen lassen dann müsste das problem gelöst sein  Bigsmile

Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden
</s

Hallo zusammen,

mein Thermi ist auch jeden Tag -manchmal sogar zwei mal- in der Spülmaschine....aber den Zwiebel ,Knobigeruch bekomme ich leider nicht weg.Habe auch mit dem Zitronenbalsam von der Firma Je...ko mein Glück probiert,aber leider ohne Erfolg.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

lG Moppinchen

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass Dich mehr liebt,als sich selbst

Josh Billings

Moin Stricki,

als ganz fauler Mensch reinige ich meinen Thermi grundsätzlich nicht mit der Hand, sondern gebe ihn immer in die Spülmaschine. Ich koche sehr häufig mit Zwiebeln, Knoblauch und sonstigen "Stinkern" und muss sagen, dass mein Deckel und der Silikonring nach einer Runde Spülmaschine nicht mehr riechen.

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo,

ich habe meinen TM ja erst seit vorgestern und habe wirklich schon eifrig gewerkelt.Gestern Abend habe ich Zwiebeln und Knofi für eine Suppe darin gedünstet und nun riecht der Deckel und der Gummiring ziemlich arg!Habe den Dichtungsring über Nacht schon in Kaffeesatz gelegt, es ist etwas besser geworden, aber nicht weg...Was tun? Aw

LG Stricki2012