Forum Knabbersachen für eine Diät



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Moosi,

danke, die Brotchips hören sich lecker an. Wie viel Brot nimmt Du für 30g Parmesan?

LG Hobby Köchin


Hallo Hobby Köchin,

da geht es mir (leider) genau so wie Dir...Machst Du eine bestimmte Diät?Bei Low Carb z.B. ginge bestimmt was mit Nüssen (Macadamia haben sehr wenig Kohlenhydrate - sind aber auf der Fettseite gut mit dabei...)

Wenn Du kalorienreduziert und fettarm willst: Salzstangen / Salzbrezeln, Brotchips (am besten selbst gemacht - hauchdünn scheiden, 30 g geriebenen Parmesan darübersprenkeln und im Ofen backen bis sie knusprig sind - 180 Grad immer wieder mal nachschauen)

LG + Toi, toi, toi Smile

Moosi


Was immer geht, sind Gemüsesticks mit Quark.. Magerquark mit ein paar Kräutern mischen und dann Gemüse dazu knabbern.

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann


Hallo, ich will abnehmen, knabbere aber sehr gerne abends und da sammelte ich viel Fett und viele Kalorien. Hat jemand einen Vorschlag oder ein Rezept für Knabbersachen, die herzhaft und lecker sind. Ich liebe z.B. Tortillachips mit Salsa, Käsedip oder Guacamole. Auch Chips mit "Salt & Vinegar" (Salz und Essig) finde ich sehr lecker. Mir ist klar, dass die alle nicht im low fat Bereich liegen aber das ist was ich besonders mag. Es würde mich sehr freuen wenn jemand Vorschläge in dieser Geschmacksrichtung hätte!

Ich bin gespannt...