Forum Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln??
Hallo, ich habe schon Gemüsesuppe mit Dampfnudeln im Varoma gemacht. War total lecker.
Hab die Suppe 20 Min gekocht ( Zeit für Dampfnudeln
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wird gleich am WE ausprobiert.
Hallo lieber "Märchenwald",
ja, es geht ! Ich habe die Kartoffelsuppe aus dem Grundkochbuch auf Varomastufe gekocht.
Zuerst habe ich die Dampfnudeln im TM gemacht und sie in den Varoma und den Einlegeboden gelegt, sie müssen ja ca. 30 Minuten gehen.
In der Zwischenzeit habe ich die Zutaten für die Kartoffelsuppe in en Mixtopf gegeben und dann alles zusammen ca. 25 - 30 Minuten auf Stufe Varoma gegart.
In der Zeit wo wir die Suppe gegessen haben, habe ich noch ein Zabaglione im Mixtopf zubereitet und die Dampfnudeln im Varoma auf den Mixtopf zum warmhalten gestellt.
P R I MA L E C K E R !!!
Probiere es und berichte wie's geschmeckt hat !
Liebe Grüße sendet Doris Gaul
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Hallo,
wenn du die Dampfnudeln über der Kartoffelsuppe garen willst, kommt es auf die Rezeptur der Kartoffelsuppe an. Sie darf keine Milch/Sahne enhalten und nicht zu dick. Sonst kann sie dir überkochen und/oder anbrennen, da du ja unbedingt auf "Varoma" kochen musst, damit oben Danpf ankommt.
Gruß Selena
Hallo,
ich kenn das noch aus meiner Kindheit: Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln.
Meine Frage: kann man auch beides zusammen im TM31 machen??? Hat das schon mal jemand probiert???
Ich weiß, dass man Dampfnudeln auch im Varoma machen kann, habs allerdings noch nie probiert. Würd gerne im Topf die Kartoffelsuppe machen, während die Dampfnudeln im Varoma sind, geht das????