Forum Kartoffelpufferteig - wie lange haltbar?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ihr habt Recht - der Teig sieht jetzt sehr unansehnlich aus und ich werde ihn leider entsorgen müssen. Schade, ich dachte, ich könnte heute Abend noch mal lecker Puffer essen. Aber neuer Teig ist ja dank Thermi schnell gezaubert!
Werde also beim nächsten Mal das Rezept halbieren und die gebackenen Kartoffelpuffer, die es nicht mehr in meinen kleinen dicken Bauch schaffen, in den Kühl-/Gefrierschrank verfrachten! Nochmals herzlichen Dank für Eure Kommentare!
LG
77Schnulli77
Hallo Schnulli,
ich würde heute noch etwas Zirtonensaft in den Teig rühren, damit er nicht braun wird - dann am besten Reibekuchen backen (nicht zu lange, sie sollten noch hell sein) und diese danach einfrieren - sie sind dann nach dem Auftauen ganz schnell in der Pfanne erhitzt.
Liebe Grüße Kathrin
Wie lange der Teig haltbar im Kühlschrank ist kann ich nicht sagen.
Leider wird der Kartoffelteig aber sehr dunkel wenn er steht. Wenn ich Kartoffelpuffer übrig habe, mache ich die kalten Puffer mir am nächten Tag auf's Brot und schmiere dann noch Johannisbeergelee drüber
Mein Mann machst sie sich nochmal warm oder ißt sie wie ich.
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute Kartoffelpuffer mit Apfelkompott gemacht und noch so viel Teig übrig gehabt. Diesen habe ich erst einmal in eine T.....schüssel in den Kühlschrank gestellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie lange der im Kühlschrank haltbar ist?
Bin für jeden Tipp dankbar - Kochanfänger
LG
77Schnulli77