Forum Kartoffelpürree und Gemüse

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sheherezade,

Ich ersetze etwas Milch mit einem Schuß Wasser, dann lieg ich auf der sicheren Seite, daß nichts anliegt im Topf. Ich mache es immer so:

ca. 850 g Kartofeln in Stücken, 400 g Milch, 100 g Wasser, 1 TL Salz, Muskat in den Mixingbowl closed geben und verschließen. Gemüse nach Wahl in den Varoma geben, in den Einlegeboden eventuell Leberkäse in Scheiben oder gewürfeltes Hähnchen- oder Putenfleisch oder Fischfilet (mit Backpapier drunter) oder Würstchen. Dann den Varoma aufsetzen und 20-25  Min. / Varoma / Stufe 1 garen. Varoma zur Seite stellen, auf Stufe 5 mit Hilfe des Spatels pürieren.  Smile

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Sheherezade,

ich mache Gemüse und Kartoffelpü nur noch so:

500g geschälte Kartoffeln

230 g Milch

Salz, Butter und Muskatnuss (nach Geschmack)

Die geschälten und gestückelten Kartoffeln mit Salz und Milch direkt in den Mixtopf geben. Varoma mit Gemüse aufsetzen und ca. 25 Minuten, Varoma, Stufe 1 – 2 rühren.

Anschließend Muskatnuss und Butter dazu und kurz Stufe 8 – 9 mixen.

Klappt gut!

Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo Sheherazade,

schau einmal in mein Kartoffelpüree-Rezept, da kannst du in den Varoma noch Gemüse und wenn du möchtest auch noch Fleisch einlegen. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6216/kartoffelpueree.html

LG Schokohase

Ist es möglich, Kartoffelpürree im Mixtopf zu kochen und gleichzeitig oben im Varoma Gemüse zu dünsten? Wenn ja, wie?