Forum Kartoffeln aufwärmen



9 Antworten | Letzter Beitrag

13 Jahre nach dem letzten Beitrag hab ich den Thread gefunden und bin begeistert. Hat tadellos funktioniert! Danke dafür.


Das sind ja tolle Ideen!!!  Kann man den Auflauf mit einer Frischhaltefolie abdecken oder womit geht es am besten?


Ich würde das Risotto in einem hitzebeständigen Gefäß in den Varoma stellen und vielleicht unter das Gefär 2 Löffel über Kreuz legen, damit der Dampf überall hinkommt.

LG Colette 


Hallo zusammen

Wie macht ihr das, wenn was flüssiger ist, wie zB Käserisotto, der würde ja unten raustropfen oder Fleisch mit Sosse?


Hallo Silvia,

ich habe endlich die Mikrowelle entsorgen können. ich wärme alles im Dampf des Varoma, Aufläufe in Förmchen, aber abdecken, damit kein Wasser hineintropft. Neulich habe ich Reste einer gebratenen Gans im Dampf erwärmt, das Fleisch wurde wieder saftig. Mit gebratenem Fleisch, Kotelett  oder so, geht es besonders gut. Manchmal ist es saftiger als vorher  Cooking  2

 

LG

Monika


Hallo Köchin,

 

den Versuch hab ich heute gleich gemacht Wink

Und muss sagen: Ich war begeistert! Die Kartoffeln schmeckten wie frisch gekocht. Hat man gar nicht gemerkt dass sie schon vorgekocht waren.

Der TM überrascht mich doch immer wieder Bigsmile

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Silvia


Es ist sehr einfach: soviel Wasser einfüllen, dass das Messer bedeckt ist, und - je nach Menge - die Kartoffeln entweder in das Gärkörbchen oder in den Varoma geben.

 

Zeitangaben sind schwierig, weil es ja von der Wassertemperatur und der Menge der Kartoffeln abhängt, ich fange immer mit 10 Minuten/Varoma/Stufe 1 an und probiere dann, ob sie schon heiss genug sind.

 

"Versuch macht kluch"  Smile


Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon oft gehört dass man mit dem Varoma super bereits gekochte und gepellte Kartoffeln wieder aufwärmen kann. Hat hier wer Erfahrung?

Hab ein bisschen Angst dass ich da zum Schluß "Kartoffelbrei" raushole Wink

Muss ich da was beachten?

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Silvia