Forum Kartoffelklöße glutenfrei // Ja, es klappt sogar super

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: DiTaTiNe an 22.02.2013 - 23:16

6 Antworten | Letzter Beitrag

So, ist zwar schon was her, aber ich wollt noch grad eben das Ergebnis bekannt geben:

ja, es funktioniert: ich habe das von mir selbst eingestellte Rezept ausprobiert und es hat super gemundet und war auch recht einfach herzustellen (auch wenn ich meinen MIXI dafür nicht brauchte. . . )

Die Klöße waren so lecker, dass wir am Weihnachtsmahl alle glutenfreie Klöße gegessen haben - und es ist wirklich easy, sie herzustellen

Mein Fazit: Nur weil jemand eine Weizenmehl / Glutenunverträglichkeit hat, brauch er nicht auf Kartoffelklöße verzichten.

@ Kochsuse: mittlerweile gibt's auch Paniermehl, auch wenn's nicht viel ist und ich lange gekämpft hab . . . .  Bigsmile Wink

Ja, das Rezept würde funktionieren, sobald ich glutenfreies Paniermehl habe Stare Da mein Mann es nämlich nicht so wichtig findet, Paniermehl aus den Dinkelbrötchen zu haben, bringt er nie genug mit, die dann mal "übrig" bleiben, um sie zu mahlen. . . . Wahrscheinlich werd ich morgen mal kurz zum Bäcker fahren und dort welche holen, sie über dem Kamin trocknen und dann direkt panieren. . . .  Wink Dann könnte es mit dem Rezept klappen, vielen Dank. . . . 

sagt die

Tanja

Hier wäre ein Rezept ohne Gries.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/371/kartoffelkloesse.html

Mehl auch gerade durch Kartoffelmehl ersetzen

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

So, hab mal grad selbst gegoogelt. . .

Könnte ich zum Einen den Weichweizengrieß durch Maisgries (Polenta) ersetzen ?

Könnte zum Anderen dieses Rezept auch funktionieren? :

700g Kartoffeln, Vortag, gepresst

2 Eigelb

60g Kartoffelmehl

30 g zerlassene Butter

Salz  Muskat     ?

Hat irgendjemand Erfahrung damit, ich wär Euch echt dankbar, denn Weihnachten rückt immer näher und ich würd ihm sooo gerne Klöße machen. . . .

Schönen Tag noch

Hallo zusammen,

mein Mann hat eine Weizenallergie. Nun ist in dem Rezept von den Kartoffelklößen Weichweizengrieß mit angegeben (das angegebene Mehl ersetze ich durch Kartoffelmehl) - ich weiß allerding nicht, wie ich den Grieß ersetzen kann -- hat jemand nen Tipp für mich. . . .?

Danke im Voraus. . . .

Liebe Grüße von der Tanja