Forum Kann man mit Almased abnehmen?
Ich habe jahrelang immer wieder mal die eine oder andere Diät ausprobiert. Auch mit Pülverchen &Co. Hat mir leider nichts gebracht.
Bei 98 kg und 1,70 Größe hat es gereicht. Ich, bzw. mein Mann und ich, haben uns dann bei Weight Watcher angemeldet. Ich habe in 1 Jahr 26 kg abgenommen, mein Mann in 9 Monaten 28 kg.
Seit 1 1/2 Jahren "leben" wir danach und sind immer wieder begeistert über die tolle Ernährung und die Rezeptauswahl. Zusammen mit dem TM ist es unschlagbar.
Um auf lange Sicht Erfolg zu haben hilft - meiner Meinung nach - nur eine komplettes "Umdenken" im Kopf. Meinen Wahlspruch habe ich von WW übernommen:
"Nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt".
Vielleicht eine kleine Anregung für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und drück die Daumen.
Liebe Grüße
Frauke
Eigentlich sind Formuladiäten (also Eiweisspülverchen) gedacht für Menschen mit einem sehr hohen BMI (über 35).
Es ist ein ganz guter Einstieg oder für Leute die mal schnell 2-3 kg abnehmen wollen gut geeignet. Wenn du viel abnehmen willst ist es nicht sinnvoll. Dann lieber eine begleitete Geschichte wie z.B. LliD, Metabolic oder Weight watchers.
Bis auf 2 Kilo hin oder her hab ich das Gewicht schon gehalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es auf irgendein Diät-Pülverchen zurück zu führen ist. Vielmehr achte ich halt jetzt einfach wieder drauf, was und wieviel ich esse. Wenn ich weiß, dass wir abends essen gehen, dann gibts halt Mittags nur einen Salat. Das war letztes Jahr - also ich so zugenommen habe - nicht so. Ich muss allerdings sagen, dass ich früher nie darauf achten musste, was ich esse. Ich nahm einfach nie zu. Bis dann die Schilddrüse entfernt wurde und ich seit letztem Jahr verschiedene Medikamente nehmen muss. Da war das schlagartig vorbei und ich hab da wohl den "Absprung" verpasst.
Ich glaube kaum, dass diese Diät gesund ist. Und dass man sein Gewicht hält, nachdem man es wieder absetzt.
Habt ihr alle euer Gewicht halten können?
Also ich habe auch mal vor einiger Zeit mit Almased abgenommen. Geschmacklich war es nicht der Burner, aber mit Vanille-Aroma oder auch mit Zimt, ließ sich das ändern.
Es gibt einen tollen Almased-Plan, den du hier finden kannst: http://almased-ratgeber.de/almased-plan
Bei mir hat das super funktioniert. Man muss aber eisern den Plan befolgen, denn sonst hat es keinen Sinn.
Warum mein Beitrag jetzt doppelt auftaucht weiß ich leider auch nicht.
Mit Almased habe ich angefangen, dann habe ich mir die Multaben- und Layenberger-Pülverchen gekauft. Das _Almased hab ich einfach nicht mehr runtergebracht. Auch nicht als Tomatendrink oder was da sonst so alles in dem Rezeptbuch vorgeschlagen wird. Mit den anderen Pulvern kam ich offen gestanden besser klar, da hier mehr Geschmacksvielfalt gegeben ist. Auch die Fertig-Drinks finden sich noch immer in meinem Kühlschrank. Für "mal zwischendurch".
Klar, das Kauen kann einem eventuell schon fehlen. Es geht dann darum, den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber das muss ich auch, wenn ich beispielsweise ganz viel Sport machen möchte und eher nicht so der sportliche Typ wäre.
Hast du denn mal direkt Almased ausprobiert oder was genau hast du für ein Diät-Pulver genommen?
Hallo, das mit den Erfahrungen ist ja immer so eine Sache, da diese ja doch sehr individuell sind. Letzten Sommer hatte ich "plötzlich" 15 Kilo mehr auf der Waage. Da musste ein großer Teil wieder weg. Also kam ich auf die verschiedenen Pulver. Ich muss gestehen: Ich kann es nicht. Ich hab Zähne und ich möchte kauen. Drei Tage nur flüssig hab ich nicht durchgehalten. (Wobei diese Suppe schon recht lecker ist. Aber halt auch nix zum beißen) Und auch so hatte ich persönlich immer das Gefühl, dass mir was fehlt. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen: Falls es zwischendurch mal so gar keine Möglichkeit gibt, was "normales" gesundes zu essen (bsp weil die MIttagspause wieder ausfällt. Oder ich länger arbeiten muss, aber zwischen Kinder vom KiGa holen und zB Fußball keine Zeit mehr ist, dann ist so ein Drink schon wirklich hilfreich. Und sicher auch besser, als der Schokoriegel, den ich mir sonst geschnappt hätte. Wenn allerdings ein Apfel rumliegt, nehm ich lieber den.) 6 von den 15 sind jetzt wieder weg und so 4-6 Kilo wäre ich gern vor dem nächsten Urlaub noch los geworden. Aber das ist in zwei Wochen nicht zu schaffen.
Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Hallo Leute,
ich überlege gerade, ob ich eine Diät beginnen möchte oder nicht. Ich bin jetzt nicht stark übergewichtig, möchte aber eigentlich ein paar Pfunde loswerden.
Nun habe ich mich in den letzten Monaten immer wieder mit irgendwelchen Diätplänen beschäftigt und bin auch auf Almased gestoßen. Kann mir jemand mehr zu Almased sagen? Hat vielleicht jemand von Euch damit schon eine Diät gemacht und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich würde mich sehr darüber freuen. In meinem Bekanntenkreis hat niemand mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt, weswegen ich euch nun frage.
Freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch!