Forum Kann man die Rezeptchips selbst bespielen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

hier etwas Anregung an die Entwickler des Thermomix!:

Ich würde es super finden, wenn man, jetzt wo der Cook-Key bald kommt, auf der mein-thermomix.de Seite eigene Rezepte erstellen und speichern könnte (inkl. guided-cooking funktionalität), damit man diese dann auf dem Thermomix abspielen kann. Mir würde es auch ausreichen, wenn ich diese Rezepte dann nur selber aufrufen könnte, da mir klar ist, dass an den Verkaufsrezepten auch noch Geld verdient werden soll... Alternativ könnte man selbstgemachte Rezepte ja in einen "Teilen/Rezepte von Usern für user" Bereich stellen, wo dann eine kleine Gebühr (15 cent) pro Rezepttransaktion an Vorwerk geht oder ein monatl. kleiner Betrag für den Zugang zu diesem Bereich bezahlt wird (3 Euro oder so).

LG Cybery

Hallo,

aktuell ist es nicht vorgesehen, dass man diesen Chip "beschreiben" kann.

Und die Android-Version soll es ab Januar 2015 geben. ( Laut Beraterin )

Und den TM gibt es auch in sooooo vielen anderen Ländern:

Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Kanada, Australien, USA

Gruß T.

Das muss auf jeden Fall möglich sein, eigene Rezepte draufzuspielen und die Zutatenmengen zu verändern! Der größte Witz ist jedoch, dass es keine Android-App für den tm5 bei Markteinführung gibt! Mittlerweile gibt es doch viel mehr Android-Geräte, die auch viel mehr Möglichkeiten bieten! Aber die Begrenzung der Möglichkeiten ist dann in dem Fall bei Apple und Thermomix gleich.  Komisch nur?? Gibt´s den Thermomix überhaupt außerhalb Deutschlands geschweige denn in den USA?? Bestimmt ist der Hauptabsatzmarkt natürlich Deutschland.

Hier muss dringend mehr auf die Nutzer eingegangen werden!

Im TM5 steckt noch viel potential Wink Wer weiß was in dem Gerät noch möglich ist. Die Schnittstelle mit den Rezeptchips dient sicher auch der Möglichkeit eine neue Firmware einzuspielen Smile

Warten wir mal ab wir sind erst am Beginn des TM5

Grüße Methusalix

Ich habe mir bisher keinen TM gekauft, da es mir von der Bedienung her irgendwie noch zu umständlich war (Hantieren mit Kochbuch, Einstellungen). Von daher finde ich die Neuentwicklung TM5 super. Ich habe ihn mir heute gleich angeschaut und finde die Grundidee des Guided Cookings toll. Ohne die Möglichkeit, eigene Rezepte abzuspeichern, finde ich es aber absolut witzlos.

Hier fehlt klar eine Schnittstelle zu einem Portal wie rezeptwelt.de oder chefkoch, wo Rezepte ausgetauscht werden können und das "eigene Kochbuch" so gestaltet werden kann, wie man möchte. Ich wünsche mir hier die Anlagemöglichkeit einer eigenen Kochbuchstruktur, Kommentarfelder, weitere Suchoptionen, Rezeptmengenumrechung etc. - hier natürlich auch eine Android app und das Gerät dann bitte mit Schnittstelle!

Das Gerät ist doch teuer genug. Muss man dann noch ein "Monopol" auf die Rezeptchips haben? das Gerede über Computerviren und so ist doch Quatsch. Auch die Aussage, das es Thermomix eben wichtig sei, auf den Chips nur von TM abgesegnete und "gelingsichere" Rezepte zu veröffentlichen....

Schade, so eine gute Idee und dann wird das so begrenzt. Ich warte bis es das gibt. Zur Not auch immer Wink

LG Agnes

PS: Die Marktneueinführung und der - zu Recht - aufgekommene Shitstorm sollte Vorwerk auch in dieser Hinsicht mal zu denken geben.

Ein GROSSES Manko ist, das man neben der fehlenden Eigenrezeptureingabe die Rezepte von Thermomix auch nicht in der Mengenberechnung verändern kann. Wenn man alleine lebt, bringt einem der Chip dann nicht wirklich was. Da sollte Vorwerk noch mal kräftig nachbessern.

Guten Morgen Zusammen,

vorerst wird es keinen beschreibbaren Chip im Sortiment geben. Wir sammeln jedoch alle Anregungen und Wünsche und leiten sie an die entsprechende Abteilung weiter. Sollte es umgesetzt werden können, werden wir auf unserer Homepage darüber informieren.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam

In der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis, ob oder wie man eigene Rezepte auf den Chip speichern kann. 

LG

_________
carpe diem

[editiert, 11.09.2014, Thermomix Moderationsteam]

Hab gelesen das es erstmal nicht geplant ist.

Mit Rezepten die ich mag oder gibt es feste Rezeptchips wo bestimmte Rezepte drauf sind??

LG Vicky2607

Engel fallen nciht vom Himmel die werden geboren