Forum Kann man die Rezept Chips dann an die Magnetwand hängen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hoffe doch sehr das man den chip früher oder Später selbst beschreiben kann. Kleines Programm dafür und nen Daten Leser/Schreiber für kleines Geld wäre wirklich schön aber ich hoffe das Vorwerk das Berücksichtig hat bei so einem Produkt 

Ich habe auch irgendwie Bedenken. Ich kann bei meinem Induktionsfeld den Bedienknopf abnehmen, er liegt nur auf, bzw. wird magnetisch gehalten. Was, wenn der Chip in die Nähe kommt und die Daten weg sind? Wird das dann ersetzt? LG

Cool gut zu wissen unsere TR sagte nein

Guten Abend Zusammen,

der Rezept-Chip kann gefahrlos an Magnettafeln, Kühlschrank oder anderen Metallteilen befestigt werden.

Somit findet man ihn schnell wieder und kann auch nicht von kleinen Familienmitgliedern verschleppt werden. Wink

Es ist kein Datenverlust oder eine Beschädigung des Chips zu befürchten.

Einen schönen Abend wünscht Ihnen Ihr

Vorwerk Moderationsteam

Danke vielmals für die Rückmeldungen. 

Da bin ich ja froh. Bei mir verschwindet sowas nämlich immer bzw wird vom Kleinkind verschleppt.

Viele Grüße

"Everything is ok in the end. If it's not ok, then it's not the end."

"Life is short so lets enjoy what it has to offer moment to moment." 

Der Chip selber ist ja der Magnet nicht der Thermomix. Daher kann man den Chip als Magnet nutzten und an jede Magnetische Fläche klippen. Kein Problem und kein Datenverlust.

Also ist der Chip selber mit einem Magneten versehen? 

Wundert mich etwas, denn im Computerbereich sollte man jedes beschreibbare Datenmedium (Festplatte, Stick usw.) tunlichst von (zu starken) Magnetfeldern fernhalten, da sie sonst unter Umständen gelöscht oder beschädigt werden können. 

Wäre schön, wenn ein Vorwerk-Mitarbeiter die Funktionsweise eines Rezept-Chips einmal genau erklären würde - natürlich im Rahmen des einzuhaltenden "Geheimnisrahmens".

_________
carpe diem

Chips kann man (noch?) nicht selber beschreiben

An einer Magnetwand (Metalltafel oder Dunstabzug) halten die Chips prima und diensen sogar als Magnethalter für Zettel Bigsmile nur nicht zu viele sonst fällt der chip noch runter...

Grüße Methusalix

Egal, hält überall wo es magnetisch ist

Sowas hab ich nicht. 

Du kannst auf jeden Fall den Dunstabzug Klippen

Hallo

Frage steht ja da. Geht das oder is das Gerät der Magnet?

Ich muss ansonsten echt sagen, dass ich lieber ein Buch im Schrank stehen habe als den Chip ständig zu suchen.

Ach so. Und wird es die Möglichkeit geben Chips selber zu beschreiben? Das wäre ja mal praktisch.

LG