Forum Kann man Suppe einwecken?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

klaro! suppe kochen + heiss in gläser füllen + ein paar minuten auf dem kopf stellen und dann ab in den keller damit. ca. 3 monate haltbar! Wink

siehe Profil!! sarah.s.sari-steller - aus [size= 12px; line-height: 1.5]KAISERSLAUTERN

Hallo Bettina,

war erst am Freitag in einem Biohofladen. Dort hatten sie Suppen und Eintöpfe eingeweckt in jeglicher Variation. Sogar Kuchen im Glas konnte man dort bekommen. 

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde dieses aber wohl auch mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße

kikibrake

Hallo Bettina,

das geht problemlos, ich habe dieses Jahr schon mehrfach Tomatensauce eingeweckt. Am besten sind Schraubdeckelgläser(Gurkengläser oder ähnl.)du kannst aber auch richtige Weckgläser verwenden mit Gummidichtung.Diese werden gut gereinigt, danach für 1 Std. bei 130° Im Backofen sterilisiert. die Deckel und Gummiringe ebenfalls reinigen, in Essigwasser legen und auch in den Backofen legen. Die Suppe wird dann in die heissen Gläser gefüllt, verschlossen und auf den Kopf gestellt,bis sie abgekühlt ist. Ich hab gerade geschaut, meine sind alle absolut dicht, ich bin im Winter gut mit Tomatensauce versorgt.

Gutes Gelingen wünscht

amelia

Hallo, Habe heute aus meinem Gewächshaus noch 5 große Gurken und 1 große Zuchini geerntet und meine Kinder mögen diese nicht nur im Salat sondern auch als Suppe sehr gerne. und deshalb meine Frage: Kann man fertige Suppen, wie z.B. aus Gurken oder Zuchini, anstelle einfrieren auch einwecken? Wahrscheinlich werden die Suppen ohne Sahne oder so zu kochen sein? Über antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal und LG