Forum Käseklöße ausgelaufen
hallo Schokopaula,
jaaaaa bitte stell das Rezept ein.Es klingt soooo lecker
LG Christina
Hallo schokopaula,
Ich hab so etwas noch nicht gekocht und kann dir leider nicht sagen, warum die Klößchen aufgegangen sind. Aber ich würde beim nächsten Mal Backpapier in den Varoma legen und darauf die Klößchen geben. Das mache ich immer beim Fisch, wenn ich eine Person dabei habe, die diesen nicht mag. Somit läuft kein Saft nach unten und das andere Gargut riecht und schmeckt nicht danach. Auch wenn ich Leberkäs mit Ei im Varoma mache kommt das Backpapier zum Einsatz, sonst würde das Ei durch die Schlitze laufen.
Du könntest das Rezept mal einstellen, dann könnten es auch die probieren, die keinen Kochatlas haben. Hört sich trotz Aufgehen sehr lecker an.
Lg Thermoguzzi
Und noch eine Frage: Ebenfalls aus dem Kochatlas habe ich die "Käseklöße mit viel Gemüse" gemacht, bei denen man die Hackbällchen mit je einem Würfel Käse füllt. Ich habe die Klöße ordentlich zugedrückt, keine Naht oder ähnliches war zu sehen, und im Varoma wie angegeben gedünstet. Als die Zeit abgelaufen war und ich den Deckel öffnete, waren alle Klöße aufgegangen und der Käse über den darunterliegenden Blumenkohl und bis in den Mixtopf auf den Reis gelaufen. Auch sehr lecker, aber nicht so Sinn der Sache...
Hat jemand dieses oder ein ähnliches Rezept schon gemacht und weiß, woran das liegen könnte bzw. was ich beim nächsten Mal anders machen sollte?