Forum Kälte?!?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Molekular und Glootz5583,

die Verarbeitung von gefrorenen Lebensmitteln oder das Crushen von Eis, sind natürlich kein Problem für unser Multitalent!

Zum Thema Trockeneis oder Flüssigstickstoff können wir jedoch keine Auskunft geben, da unsere Versuchsküche noch nie mit diesen "Zutaten" gearbeitet hat.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehlen wir, im Thermomix® nur gängige Lebensmittel zu verarbeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an und mit Ihrem Thermomix®!

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam

Hi!

Also ich würde dem Thermi nicht mehr als Eiswürfel zumuten, da sich bei der Verwendung von Eiswürfeln oder anderem Tiefgefrorenem, ziemlich schnell außen am Mixtopf Wassertropfen bilden und diese dann nach unten fließen können. Und da der Boden unterhalb des Topfes nicht nass werden darf, muss man da ja immer schon recht flink sein und den Topf zügig abwischen. Aber 100%ig weiß ich es natürlich nicht! 

Vll etwas merkwürdig aber: kann der thermomix auch kälte ab,.. das meint keine eiswürfel ich denke an etwas trockeneis ( das sublimiert und ich nehm das gern um das verwässern zu vermeiden--Cocktails&Co)?! oder auch nen "Schluck" flüssigen Stickstoff,.. 

lg 

P.s.: grausame rechtschreibung - halblegastenischer naturwissenschaftler:P