Forum Juhu, er ist endlich da, aber ?????

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

14 Antworten | Letzter Beitrag

Das Problem mit dem Deckel liegt auch daran, dass die Dichtung bei den ersten Malen noch sehr steif ist, das wird leichter.

Ja, heute klappt es schon viel besser, mit mehr Gefühl ist manchmal besser, ich glaub`ich hab`gestern viel zu doll gedrückt.

Danke für die vielen Antworten

Lieben Gruß

Schlumpele

Das Problem mit dem Deckel hatte ich auch und ich habe mich schon gefragt ob das nur an mir liegt. Anscheinend bin ich da nicht die einzige. Smile

Hallo Schlumpele,

keine Panik; der Deckel geht anfangs schwer zu. Trau' Dich ruhig, ihn ein bißchen fester nach links zu schieben (bis zum Pieps). Ich war, als ich den TM 31 neu bekam, auch etwas zu zaghaft. Hatte vorher den TM 21 und da ging es leichter. Aber nach einer Woche benutzen und üben, war das kein Problem mehr. Der Deckel geht jetzt ganz leicht auf den Topf.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo Colette, mir schmecken wie Dir  Gemüse und  Kartoffeln auch wesentlich besser aus dem Thermi. Das Gute ist, dass beim Zubereiten kein  Salz verwendet wird, sondern mit viel Kräutern gegart und gedämpft wird. Das mag ich!   Mein Liebster ißt mittlerweile dasFleisch und den Fisch genauso gerne gedämpft, so das ich nur noch ganz selten unseren Herd anschmeissen muss. Bin darüber glücklich, da ich Gebratenes nicht so gut riechen kann   :(( und mir deshalb oft das Kochen auf den Nerv gegangen ist Crazy .

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Thermomix und einen guten Wirkungsgrad

liebe Grüße

Dizzy

Dizzy

Hallo Dizzy,

das hört sich ja gut an. Solange habe ich den TM ja noch nicht (2 Monate) Gefühlt habe ich auch noch nicht zugenommen und den Varoma würde ich am liebsten jeden Tag nutzen. Ab und zu verlangt die Restfamilie aber doch noch Fleisch aus der Pfanne. Gemüse und Kartoffeln schmecken mir aus dem TM eindeutig besser, als aus dem Topf. Smile Mal sehen, wie sich das langfristig auf die Waage und das Wohlbefinden auswirkt.

LG Colette

LG Colette 

Hallo colette, die geänderte Zubereitungsart reichte bei uns schon aus. Alles, was vorher gebraten wurde, bereite ich mit dem Varoma zu! Das Fett, das früher zum Anbraten benutzt wurde, fehlt und dabei bleiben auch noch Vitamine und Nährstoffe erhalten. Ich vertrage so das Essen sehr viel besser und bin die lästige Plage mit ständigem Aufstoßen und Bauchweh  :(( endlich los Bigsmile .

Liebe Grüße

Dizzy

Hallo Dizzy,

hast du dabei besonders auf fettarme Zutaten geachtet, oder reichte schon die geänderte Zubereitungsart bei euch aus?

LG Colette

LG Colette 

Hallo Schlumperle, bin auch erst seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines nagelneuen TM 31. Hatte auch wie Du Probleme mit dem Deckel, da er so schwer schließt. Jetzt habe ich den Trick raus!

Wünsche Dir viel Spass beim Experimentieren! Ich stehe auch wie Du immer vor der "Qual der Wahl",  was ich kochen möchte, weil ich alle Rezepte auf einmal  ausprobieren möchte und oft nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Kann Dich aber beruhigen, Du wirst nicht zunehmen Smile , weiß aus eigener Erfahrung, dass das KOchen mit dem Wunderkessel kein "Hüftgold" entstehen lässt. Im Gegenteil, wir haben beide durch das schonende Kochen ein paar Pfunde verloren.

Viel Freude beim Experimentieren Cooking  4

liebe Grüße

Dizzy

Smile Vielen Dank für Eure Antworten, ja das könnt hoffentlich der Grund sein, habe nur etwas Angst gehabt, daß ich was kaputt machen könnte.

Jetzt war ich gleich einkaufen und kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich heute noch so alles kochen werde und was meine Familie alles noch probieren muß, wahrscheinlich nehmen wir alle mal zu, bis die ganzen Leckereien ausprobiert sind. aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Lieben Gruß

vom schlumpele

Hallo schlumpele,

das stimmt , der Deckel geht am Anfang immer schwer zu. Ich habe meinen TM jetzt 5 Wochen und er geht auch jetzt noch schwer. Du musst nur darauf achten, dass der Dichtring richtig in dem Deckel liegt. Ansonsten kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spaß und allzeit " Gutes Gelingen " Smile

Liebe Grüße

graziella

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem TM!  Vielleicht ist der Dichtring noch nicht ganz fest im Deckel?Wäre eine Möglichkeit. Am Anfang ist es meiner Erfahrung nach aber immer so, dass bei neuen Dichtringen, die Deckelverriegelung etwas schwerer zugeht. Einfach bis zum Anschlag, noch über den Pieps hinaus, zudrehen.Viel Erfolg und guten Appetit für die ersten Proben aus dem Thermomix!Viele GrüßeSimone

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes

Hallöchen, bin ganz neu und frisch hier, habe nach 3-wöchiger Wartezeit heute meinen TM31 bekommen, ist ja wie Weihnachten, habe auch gerade eben natürlich gleich was ausprobieren wollen, der Deckel hat mich soeben beinahe zur Verzweiflung gebracht, mach ich was falsch, hab das ganze jetzt schon zweimal aus einandergebaut, geht der Verschlußmechanismus immer so schwer ? Habe jetzt noch mal gekuckt, ob das Meser richtig drin ist, und so weiter. Muß man den Topf richtig nach unten drücken im Gerät ?

vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe