Forum Jakobs-Muscheln im Varoma?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

17 Antworten | Letzter Beitrag

Cooking  2

Hallo Köchin,

jetzt ist es perfekt! Den Linkslaufgedanken hatte ich auch, aber ich gebe Dir recht: Den Rühraufsatz braucht man dann wirklich nicht mehr.

Gutes Gelingen bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen. Ich war dieses Jahr sooooo richtig gut und bin damit schon fertig.

Viele Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Also da wird nichts zerkleinert! Jetzt mache ich eine Weihnachtspause und schreibe mal auf, wie ich das lese:

1. Zwiebeln mixen und andünsten (3 Min./100 Grad/St.1

2. Dann Fischfilet in den Varoma, in den Mixbecher Wein und Wasser und 10 Min./Var./St.1

3. in dieser Zeit Champ. putzen . Dann Rührbesen in den Mixingbowl closed , die St. Jaques, Salz und Pilze reingeben, Varoma wieder aufsetzen und 4 Min./100 Grad/St. 1.

Da würde ich vorsichtshalber noch mal Counterclock  einstellen und den Rührbesen weglassen!!

Dann den Inhalt des  Mixingbowl closed durch das Garsieb filtern!!! und dadurch die Garflüssigkeit auffangen.

Die Garflüssigkeit wieder in den  Mixingbowl closed geben, Sahen und Maizena zugeben, 3 Min/80 Grad/Stufe 2. Dann den Whisky dazu und mixen. Falls die Sauce zu flüssig, noch etwas Maizena zugeben und dann aber noch mal auf 80 Grad erhitzen!!

Dann den Fisch in Stücke teilen und zusammen mit Muscheln und Pilzen in kleine Förmchen geben, evtl. nachwürzen, Soße drüber, mit Paniermehl bestreuen und grillen.

Da müßte man wohl auf das Paniermehl noch Butterflöcken geben. Ich würde das mit dem Paniermehl nicht machen, das passt irgendwie nicht.

So, viel Erfolg, ich muss zurück zu meinen Weihnachtsvorbereitungen

Hallo Köchin,

es ist das 4. Rezept auf der französischen Seite unter der Rubrik Fische. Hier ist der Link:

http://www.vorwerk.com/fr/thermomix/html/recettes-tm31,recipe,view,1304,0,recipe-list_cat-5-0.html

Viele Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

woher stammte denn das Rezept? Auf der frz. Vorwerkseite war eines, da wurden die Muscheln und der Fisch nicht zerkleinert. Ist gleich auf der ersten Seite in der Rubrik Fische und Krustentiere...

Hallo mad4patch,

stimmt, war mir gar nicht klar, dass die guten Muscheln dann zerkleinert werden. Wäre wirklich schade drum!

Ich glaube, ich versuche es einfach mit dem Linkslauf, denn dann müssten die Muscheln eigentlich ganz bleiben.

Kulinarische Grüße von

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Habe das Rezept mit Fisch, Krabben gefunden. Ja die Köchin kocht alles, was ich aber da Schade finde, ist das die Jakobsmuschel in der Sauce zerkleinert werden. Das gibt natürlich einen tollen Geschmack aber Schade. Sauce wird mit Maizena (Kartoffel-Stärke) gebunden,  alles in kleinen Formen, dann Paniermehl obendrauf und alles im Backoffen-Grill.

Es ist dann mehr ein Krabben-Fischauflauf mit Jakobsmuschel-Sauce.

Mein Mund ist ganz wäßrig... Bigsmile

ja corail ist das Orange-Teilchen. Wobei bei TG Jakobsmuschel, die ich gestern kaufte, alle ohne "Corail" waren, und die Frischware bei der Fischhandlung auch nicht. Statt corail hatte ich dann Kraben genommen Party

War super lecker.

Viel Spaß

Mad4patch

Gerne, viel Erfolg!

Liebe Köchin,

die Hilfe im Forum klappt ja ratz fatz!

Jetzt bin ich beruhigt und kann loslegen, ohne dass ich mir die Zutaten "versaue".

Danke und viele Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hi, ich bin zwar nicht die Angesprochene, aber kann Dir viel. schnell weiterhelfen: Deine Übersetzungen sind richtig, und "Corail" ist der orange-rote kleine Teil an der Jakobsmuschel. Oft ist er allerdings nicht mehr dabei, wenn man sie kauft, Du kannst es aber ohne Probleme weglassen.

Hallo mad4patch,

ich habe mir von der französischen Seite das Rezept "Coquilles St. Jacques" übersetzt. Ich hoffe, dass mein Touristen-Französisch mich nicht im Stich gelassen hat!

Das ist das Rezept, in dem Paniermehl und Speisestärke verwendet werden. Ich habe das Rezept so verstanden, dass das Fischfilet im Varoma und die Jakobsmuscheln im Mixtopf gegart werden. Weißt Du, ob das so richtig ist? Sonst werde ich es einfach versuchen.

Danke schön für Dein Rezept "Coquilles Saint-Jacques au coulis de corail". Hört sich super an und macht wenig Arbeit!

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was Jakobsmuscheln "avec corail" ist? Mit Koralle?

"Mettre le corail, le concentré de tomates, l'ail, L'oignon, le vin blanc, le sel et le poivre dans le bol." Ich habe verstanden, dass ich das Tomatenmark, Knoblauch, Zwiebel, Weißwein, Salz und Pfeffer in den Mixtopf füllen soll. Aber was ist corail?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir kurz weiterhelfen könntest, weil ich dieses Rezept auch unbedingt versuchen möchte!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Chapelure: ist Brot-Pannade (Paniermehl)

Maizena: ist eine Marke von Kartoffel-Stärke

Mad4patch

Frage,

was brauchst Du (bin Französin...) für Hilfe?

Gerade mache ich eine Variante von

http://www.vorwerk.com/fr/thermomix/html/menu_du_mois__plat.html

LGMad4patch

Bigsmile

Liebe Köchin,

DANKE für den super Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auf der französischen Seite ein tolles Rezept "Coquilles St. Jacques" gefunden. Bis auf einige wenige Wörter komme ich auch mit der Übersetzung klar. Das, was mir fehlt, werde ich kurzerhand in den Internet-Übersetzer quälen. Und wenn ich dann weiß, was "chapelure" und "Maizena" ist, werde ich das Rezept  nachkochen. Wenn's gut wird, kann ich es ja hier einstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob man das darf, da es ja kein eigenes Rezept ist?!

Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den Hinweis

Lina

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hi, ich habe es noch nicht probiert, aber auf den französischen Seiten zu Thermomix verschiedene Rezepte gefunden, u.a. auch auf der frz. Vorwerk-Seite. Falls Du Französisch lesen kannst, wirst Du da fündig. Ansonsten empfehle ich Dir die Finessen-Hotline, die können sicher ein Rezept finden.

Hallo liebe Thermomixer,

bin noch nicht lange im Forum unterwegs und habe nach einem Rezept für Jakobs-Muscheln o. ä. gesucht. Ich bin aber leider nicht fündig geworden.

Bevor ich mir nun diese teure Zutat gönne, die ich sehr ungerne wegen vollkommener Ahnungslosigkeit im Thermi ruinieren möchte, meine Frage:

Hat schon mal jemand versucht, diese Muscheln im Varoma zu garen? Oder hat vielleicht jemand ein entsprechendes Rezept? Eine Kombination mit Knoblauch, Sahne, Weißwein wäre wahrscheinlich nicht verkehrt .....

Herzliche Grüße

Lina

Cooking  9

Herzliche Grüße

Lina Smile