Forum Italienische Mandelkekserezept gesucht - ähnlich Makronen
Hallo Caro TM31,
da sind wir schon zwei. Ich suche auch nach italienischen Mandelgebäck, allerdings aus Kalabrien. Die hab ich dort im Urlaub immer gegessen und wenn ich daran denke, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Da mir aber mal eine Italienerin gesagt hat, daß die Hausfrauen dort so etwas nie selbst backen, sondern es als Gastgeber-Geschenk zu einer Einladung, von der pasticceria gekauft, mitbringen, ist meine Hoffnung verflogen, daß ich jemals über eine italienische Familie an so ein Rezept komme.
Ich habe schon Kochbücher durchforstet und noch nicht das gefunden, wonach ich suche.
Das einzige was ich weiß, daß dieses Gebäck mit der "crema di mandorle" die auch hier im Forum eingestellt ist, gemischt und gebacken wird. Diese Creme bekommt man auch nur dort in der Konditorei zu kaufen.
Vielleicht meldet sich hier mal zufällig ein italienischer Konditor und stellt uns ein Rezept für die "dolce di mandorle" ein, das wäre schön.
Hallo,
meine Mama hat mir aus dem Urlaub super leckere Mandel-Kekse mitgebracht. Sie ähneln Makronen sind ganz fluffig - innen weich - schmecken stark nach Marzipan. Im Internet hab ich nach vergleichbarem gesucht und bin unter dem Begriff Ricciarelli Mandelkekse Toskana fündig geworden ... das Foto zeigt das was ich suche. Kennt einer von Euch ein vergleichbares Rezept? Muss auch noch nicht TM tauglich sein. Ich würde mich rießig freuen. LG Caro TM31