Forum Ist der TM31 leiser als sein Vorgänger?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

bin seit drei Tagen TM31 Besitzerin. Und bin erschrocken über die Lautstärke. Sitze viel in der Küche und empfinde es wirklich als störend. Beim zerhacken und raspeln kann ich das ja noch verstehen, aber beim Kochen mit linkslauf......  Puzzled  Da wirkte das Geräusch sogar leicht quietschend.

Bin wirklich enttäuscht! 

LG

Cornelia

Also ich hab meinen Tm31 seid Oktober 12 und hab vorher 2jahre mit dem Tm21 gemixt.Ich fand den 21 wesentlich lauter,aber wirklich leise arbeiten beide nicht.Ist für mich auch nicht so ausschlaggebend,die Funktionen vom 31 habem mich einfach mehr überzeugt.Viele Rezepte,Teige sind in dem 21 einfach nichts od.nicht so gut geworden auch durch fehlenden linkslauf.Deswegen für mich die neu Anschaffung Smile

Lg DieShiva

Hallo,

ich habe gerade bei meinem TM 21 mit einer App gemessen, (weiß allerdings nicht, wie genau die Messung einzuordnen ist).

Bei Stufe 1 im Leerlauf 62db

Bei Turbo im Leerlauf 79db.

Ich habe aber schon öfter gehört, dass der 31er lauter sein soll, weil der Mixtopf im Gehäuse steht und das Gehäuse als Klangkörper dient.

LG Biggy Smile

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Wink

mich stört das soweit auch nicht, es sei denn er läuft hochtourig.

ich bin Tagesmutter und deswegen komme ich darauf das er nicht sehr leise ist, da ich eigendlich immer koche wenn die Kinder Schlafen, das können sie aber nicht wenn das Ding in der Küche (direkt neben dem Schlafraum) an ist. Nichts desto trotz ist das ein geniales Gerät, keine Frage, aber dennoch laut.

P.S.ich habe mir auch eine App runtergeladen um es nachzumessen ;o)

NicoleK. schrieb:

leerlauf stufe 1 um die 70db

so, jetzt hab ich mir mal eine App geholt und gemessen. Es stimmt, ist aber für mich kein Geräusch das mich für die kurze Zeit beeinträchtigen würde. Das muß eben Jeder für sich selber entscheiden, denn die Geräuschempfindlichkeit ist nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Leider habe ich nun zum Vergleich keinen 21er da Smile

leerlauf stufe 1 um die 70db

NicoleK. schrieb:

Hallo,

ich kann dir auch nicht wirklich sagen ob er leiser ist, aber ich kann dir sagen das der TM31 sehr laut ist, egal was man gerade macht, auch auf Stufe 1 ist er schon sehr laut. Habe in der Küche einen Fernseher, aber wenn der TM an ist verstehe ich auch bei sehr lauter lautstärke immernoch nichts....

LG Nicole

Das ist wohl sehr individuell, ich finde ihn nicht "sehr laut auf Stufe 1" und das sage ich jetzt nicht als TR sondern als ganz normale Nutzerin. Aber man kann sich ja in jedem Fall selber davon überzeugen.

Das ist ja das Schöne dass man sich einen TM31 mal in die Küche stellen lassen kann (vielleicht bei einem Erlebniskochen wo man dann auch noch ein Gastgebergeschenk dazu bekommt, oder bei einem Wunschrezeptkochen   Smile ) ..... und einen Vergleich machen kann Wink

So muß man sich nicht auf den Eindruck und das Empfinden anderer Leute verlassen und kann sich selber ein Urteil bilden.

Hallo,

ich kann dir auch nicht wirklich sagen ob er leiser ist, aber ich kann dir sagen das der TM31 sehr laut ist, egal was man gerade macht, auch auf Stufe 1 ist er schon sehr laut. Habe in der Küche einen Fernseher, aber wenn der TM an ist verstehe ich auch bei sehr lauter lautstärke immernoch nichts....

LG Nicole

ich hatte mal die Gelegenheit bei einer Kundschaft den Vergleich zu machen und da war es die Gastgeberin der aufgefallen war dass der TM 31 im Vergleich zu ihrem TM21 ,zumindest beim Varomagaren, wesentlich leiser ist.

Ansonste hauen auch meine Katzen ab wenn ich mit dem TM 31 Getreide mahle Bigsmile

Hallo Inga,

also ich hatte bis vor kurzen auch den TM21 (um auszuprobieren, ob ich ihn überhaupt genug nutze)  ich war mit dem TM21 so zufrieden, dass wir uns jetzt den TM31 gekauft haben. Meiner meinung nach sind die einzigen Unterschiede: der TM 21 hat keinen Linkslauf (hat mich aber nicht wirklich gestört und der TM31 sieht einfach besser aus  Bigsmile   ansonsten war ich mit dem TM21 seeeehr zufrieden. ach ja.... du kannst die Rezepte für den TM31   1 zu 1 für den TM21 umsetzten und wenn wirklich mal der Linkslauf gebraucht wird, habe ich den "alten" eben auf niedrigster Stufe laufen lassen. Leiser finde ich den TM31 auch nicht

LG Beate

Hallo Inga, also leise ist der TM31 nicht wirklich, man gewöhnt sich zwar an das Geräusch, aber meine Katzen verlassen immer noch umgehend die Küche wenn er eingeschaltet ist. Den Unterschied zu 21 kann ich nicht beurteilen, da ich den nicht hatte.

Herzliche Grüße Anne

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo!

Ich versuche herauszufinden, welche Vorteile der TM31 hat. Ich besitze einen TM21 und erkunde den gerade, und mir haben schon viele geschrieben, der TM31 sei "noch v i e l besser"! Ist das so?

Ist er z.B. leiser???

Ich bin wirklich neugierig auf Eure Antworten!

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal auf meinen blog und stimmt ab - ich habe da eine kleine Umfrage gestartet, um mal zu sehen, wie ihr zu dem Thema steht.

Würde mich freuen! Love

(Die Umfrage findet ihr in der rechten Seitenleiste auf meinem Blog...)