Forum Im Ofen vergessen!
Hallo, wußte gar nicht, daß man auch Werkzeug im TM macht, hi hi.
Aber versuchs doch vielleicht, wenn es wieder mal so laufen sollte, nicht mit Semmelbrösel, sondern mit Knödelbrot für Semmelknödel. Rezepte sind ja schon in den Büchern und in der Rezeptwelt.
Gruß DiaMia
Guten Morgen Queenliza,
die Brötchen sind wieder wunderbar geworden, kross-knusprig - aber nur solange sie noch warm waren. Mit dem letzten, übriggebliebenen Brötchen kann ich jetzt Nägel in die Wand schlagen. Ich werd's dem TM überantworten zum Paniermehl mahlen. Aber 9 von 10 haben wir noch gegessen.
Noch 'mal Danke und liebe Grüße
Treckie
Hallo, nicht zu nass machen, nur ganz kurz unter Wasser halten, dürfen sich natürlich nicht ganz vollsaugen!! (Alzheimer lässt grüßen, mir fehlte eben das Wort: Plastik Tüte!!!!)
Gruß
Queenliza
Hallo Queenliza,
danke für deine Antwort. Ich hatte die Brötchen über Nacht schon in einer Plastik-Tüte und heute morgen konnte man (wenn mann wollte) auch davon essen. Gute Idee die Brötchen vor dem Aufbacken oder Auftoasten richtig nass zu machen. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Wäre doch zu schade.
LG Treckie
Hallo, in einer Kunststofftüte aufbewahren, vor dem Aufbacken im Backofen oder Toaster ganz kurz unter fließend Wasse halten. Oder einfrieren und im Backofen Umluft, ohne Vorheizen, 12 Min. auf 150° , dann Temperatur auf 0° nur noch Umluft an und 3 Min.(habe AEG Competence). Backblech Mitte Ofen.
Grüße Queenliza
Hallo alle zusammen!
Vor lauter Biathlon gucken habe ich vorhin meine Brötchen im Ofen vergessen. 20 Minuten über die Zeit! Sie sind nicht verbrannt, aber ganz schön knusprig (noch heiß) - die werden bestimmt noch härter. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich sie vielleicht noch retten kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
Treckie