Forum Ich verliere die Freude am Thermomix !

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
61 Antworten | Letzter Beitrag

Thermisassa schrieb:

@ Delphinfrau - dich les ich ganz oft hier :D und danke für Deine Zeilen - ui ja, was vegetarisches wär auch was für mich - hast Du noch nie Probleme mit dem Thermi gehabt? Benutzt du ihn täglich und kommt er auch in die Spülmaschine? Meiner ist da nämlich fast immer drin, net das des doch dem Messer schadet Puzzled

Liebe Thermisassa,

ich hatte in vier Jahren erst einmal ein Problem mit meinem "Teufelskerl" - da ist er beim Pizzateig kneten vom Schrank gehüpft und die Platine hatte einen Riß = 360 € Reparatur, inklusive Messertausch nach 3 Jahren, das sei wohl schon ein außergewöhnlich langer Gebrauch beim TM31 (da hab ich auch a bissle bleed aus der Wäsche geschaut). Das war mir eine teure Lehre und ich bewache ihn seitdem mit Argusaugen beim Teig kneten...

ich habe den Thermi viel im Einsatz, meistens täglich. Aber lebe auch mal eine Woche ohne ihn... meistens dampfgare ich Gemüse in ihm oder mache Pizza- oder Brot-, bzw. Brötchenteig, ganz selten mache ich Kuchen, Eier kochen, EIS!!!! hmmm... lecker... klar, Käse schreddern und so auch...  

Und im Herbst gibt es Gemüsesuppen... das ist sicherlich nur eine minimale Auslastung dessen, was das Kerlchen eigentlich alles könnt... aber - ist halt so. Ich bin auf jeden Fall sauglücklich mit diesem Mitbewohner!!!

Das neue Messer zickt meiner Meinung nach viel mehr rum, als das alte... hatte aber bis jetzt gedacht, das sei vielleicht Einbildung von mir und lese mit großem Interesse, was Klappan und Du vom TM21 schreiben... hmmm....

In die Spülmaschine wandert mein Thermi andauernd... es wurde ja auch klipp und klar gesag, daß das beim TM31 geht... ganz ehrlich: so was erwarte ich aber auch von einem 1.000 € Teil!!! Aber hallo!!!!

...und Dein Traum gefällt mir!!! Gab's auch einen in Türkis? Den hätt' dann gerne... 

weiterhin toitoitoi für Dich und Deinen Hausfreund und - ja, es ist sehr erfreulich, wie zuvorkommend die "Thermi-Menschen" sind!!! Danke auch für Dein Kompliment, daß Du mich hier oft liest... dafür gibt's noch a Gutzele 

...bin gespannt, was Du uns weiterhin berichten wirst!!! Grüßle... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

HUHU klappan . danke dir

ja ich hoffe es mal! Du hast recht, gerade die Freundlichkeit ist heute nicht mehr so weit verbreitet und auch der Einsatz von Servicecentern oft mangelhaft. Bin froh das ich das bis jetzt von Vorwerk noch nicht erleben musste - hoffe das bleibt so.

Bezüglich TM 21 - also mein GEfühl lässt mich auch nicht los, das der Vorgänger echt stabiler und unverwüstlicher ist. Ich habe letztens im 15 Jahre alten TM 21 150 g jungen Gouda gerieben - der hat nicht einmal nur einen Ansatz vom Schwäche gehabt oder Anlaufschwierigkeiten oder das dass Messer da nen kurzen Hänger bekommt, was ja beim TM 31 bei Goada schon gern mal passiert! Ich finde der ist einfach ein bissl kraftvoller! Hmmm - aber dafür hat der TM 31 halt mehr Vorzüge Steve

Grüsslinge

Thermisassa ich wünsche Dir ganz doll, dass es nur am Messer liegt. Es wäre schade, wenn Du Freude an diesem Supergerät verlieren würdest.

Aber eins ist nicht von der Hand zu weisen, die Qualität des Materials beim TM 21 fand ich auch eindeutig besser. Ich habe diesen 13 Jahre benützt ohne jegliche Mängelerscheinungen. Fairerweise muss ich allerdings auch gestehen, dass der TM 31 beim mir viel häufiger zum Einsatz kommt, da er vielseitiger ist als der TM 21.

Jedenfalls hattest Du eine freundliche Ansprechpartnerin, was leider heutzutage auch nicht selbstverständlich ist. Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Messertausch getan ist.

LG klappan

Hallo Ihr Lieben,

ALSO Smile

Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und wieder mal eine supernette Frau dran gehabt.

Alles geschildert und sie hat mir angeboten, kostenlos ein neues Messer zuzuschicken, weil sie denkt, durch das was ich beschreibe könnte es zu 80 % das Messerlager sein! Das laute Geräusch, der hohe Ton usw.

Sie sagte weiter, wenn es das nicht ist, können wir immer noch auf den Komfortversand zurückgreifen und den Thermi zum Techniker senden. Möchte aber erst das ausprobieren, weil ja mein Wunderkessel dann auch ein paar Tage weg wäre.

Ist schon faszinierend der Service und ich freu mich wirklich.

Nur bleibt einfach mein Gefühl betrübt, das ich sooooo ein Hammer-Gerät habe, dass nach ein paar Monaten schon Reparaturen und Austauschteile hat - versteht ihr das? :((

@ Mechthild - danke für Deine "Energie", hab sie wirklich vor dem Telefonat zusammengerafft und hat geholfen Wink

@ Delphinfrau - dich les ich ganz oft hier :D und danke für Deine Zeilen - ui ja, was vegetarisches wär auch was für mich - hast Du noch nie Probleme mit dem Thermi gehabt? Benutzt du ihn täglich und kommt er auch in die Spülmaschine? Meiner ist da nämlich fast immer drin, net das des doch dem Messer schadet Puzzled

@ Schlemmerpünktchen - also das mit dem Error 31 könnte mit harten Dingen zusammenhängen, wo er dann a bissl ins Ruckeln kommt und sich vielleicht die Deckelveriegelung etwas löst oder so -- ich muss gestehen, bei der Erklärung  hab ich gar nicht so aufgepasst, weil ich einfach so im Gedankenkarussel um das Messer und den Austausch und so war - mei ich hab heut nacht sogar vom Thermomix geträumt, den gab es da in verschiedenen Farben und ich hab nen Pink-hellblauen genommen Party Bigsmile

Ich berichte weiter!

Sandra Cooking  10

Hallo Sandra,

bitte bitte nicht aufgeben! Das Gerät ist nämlich prima - ich habe ihn erst seit ein paar Wochen und wir raufen uns in manchen Dingen gerade zusammen (ich will den Teig rausholen - er will ihn behalten, ist ja auch super geworden). Mit dem Thermomix können wir so viel schneller und mehr als mit dem anderen Zeug, was in den Küchenschränken steht, herstellen. Ich finde das eine echte Bereicherung in meiner Küche.

Ich würde aber wirklich im ServiceCenter um eine Aussage bitten, was den Thermomix denn zerstört haben könnte. Dummes Beispiel: Deine Blockschoki war zu groß, die Nüsse aus Deinem Garten zu hart usw. Denn auch der Thermomix hat seine Grenzen und vielleicht kommst Du ja so auf eine ganz banale Erklärung.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Energie und das Glück, doch bald "Deinen" Thermomix zu bekommen, der Dir treu und brav jeden Wunsch vom Display abliest. Cooking  2

Bin schon gespannt, was Du berichtest!

PS: falls jetzt zwei Antworten von mir drin sind - bitte nicht wundern, dass der Text nicht identisch ist. Nach dem ersten Mal schreiben habe ich nur die Rückwärtstaste benutzt und alles war weg. Nur weiß ich manchmal nicht, wo "weg" wirklich ist. Habe dann meine Energie nochmal zusammengenommen und hoffe, dass es jetzt klappt...

Grüße vom Schlemmerpuenktchen

...das "Seitenweiß" hat überhaupt nix mit Dir zu tun - da toben sich "big brothers & sisters" mal wieder mit irgendwas aus und nervt uns alle... denn so langsam fehlt doch das Verständnis für sooo viele Unbillen hier auf der Seite...  

Wegen Deinem Thermi kann ich nur sagen, daß Du mehr als Pech hast... und als Rat kann ich Dir nur sagen: mach alle "schalou" - oder wie immer das geschrieben wird - wer an Deinem Einkauf beteiligt war = die sollen so lange "rum machen", bis Du ein dauerhaft funktionierendes Teufelsmaschinchen da stehen hast...

denn dieses Wundermaschinchen ist einfach gigantisch und Deine Entscheidung ist absolut richtig gewesen, Dir diesen Tausendsassa zu gönnen... (ich hatte vor vier Jahren auch einfach Glück mit einer Superfinanzierung), aber - er sollte es auch TUN!!!

Ich drücke Dir so was von die Daumen, daß das in absehbarer Zeit "funzt" und Du vor lauter Begeisterung ein Rezept nach dem anderen für uns einstellst!!! 

...für mich bitte viel Vegetarisch... 

also: toitoitoi!!! Und berichte uns mal, wie es Dir ergeht... 

so, jetzt mal sehen, wieviel weiße Seite bei mir erscheint....  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ich sehe nicht, warum Sie nicht auf Anhieb ein total neues Gerät bekommen sollten. Das wird auch Vorwerk sicherlich nachvollziehen, dass Ihnen die Lust vergeht. Aber eines weiß ich ganz sicher: Vorwerk ist jede einzelne Kundin absolut wichtig, dass sie zufrieden ist, mit dem Thermomix und dem Service. Ich bin sehr gespannt, was Sie morgen berichten.. Bitte lassen Sie uns teilhaben. Und bitte, alle Energie zusammenraffen!

Mechthild Hellermann

Hallo Mechthild,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass in meinem Threat hier so viel Platz frei ist und mein Geschreibsel erst so weit unten erscheint! Irgendwas muss ich da wohl in geistiger Umnachtung getan haben Glasses

Ich weiß nicht, ob es eine Ehrensache für Vorwerk sein wird, eine rundum zufriedene Kundin aus mir zu machen. Ich denke eher, ob eine mehr oder weniger, macht des Kraut auch nicht fett Wink

Zumal die gesetzlich Lage es vorsieht, das Vorwerk das Recht besitzt, das Gerät zu reparieren oder Sachen auszutauschen, wenn innerhalb der Garantiezeit was nicht in Ordnung ist.

Aber allein der Gedanke, an meinem Luxusgerät wird nach ein paar Monaten schon rumgeschraubt und ausgewerkelt, nimmt mir ja schon jede Zufriedenheit.

Wenn ich mir morgen einen neuen schicken blauen Polo hole, und stolz bin wie Oskar, und der hat dann nach nem halben Jahr schon ne Überprüfung weil da und dort was scheppert und womöglich vielleicht schon einen Austausch, dann hab ich keine Lust mehr auf das Auto - dann bin ich traurig und enttäuscht. Ich will kein neues Gerät an dem rumgeschraubt wurde. Aber so wird es sein, ich werde nicht nochmal nen komplett neuen bekommen - wieso auch!

Ich finde Ihre Antwort aber total lieb und hat mich zumindest für den Moment des Lesens echt aufgemuntert!

Natürlich werde ich morgen wieder alles in die Gänge leiten und mich mit dem Service Center beraten, aber die Energie ist schon echt niedrig.

Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra, zuerst einmal: das tut mir total leid! Das ist sooo schade, dass Sie somein Pech haben. Aber wenn es kommt, dann gleich knüppeldick! Dieser Spruchscheint bei Ihnen ja hinzuhauen. Und das ist total schade, aber so schade! 

Also ich kann Sie nur ermutigen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gaaaanzunbedingt. Sie haben grundsätzlich soviel getan um ihn zu bekommen, Sie wollen ihn, Sie mögen ihn, Sie kennen ihn und Sie können mit ihm umgehen. Also es liegt nicht an Ihnen, das sollten Sie sich auf keinen Fall einreden oder einreden lassen. Und mal ganz ehrlich: wenn so ein teures und grundsätzlich gutes Gerät solche Zicken macht, das erste wie das zweite Mal, dann ist es sicher eine Ehrensache für Vorwerk das zu richten nd dafür zu sorgen, dass auch Sie eine zufriedene, und zwar rundum zufriedene Kundin und glückliche Nutzerin werden. Da muß sich Vorwerk doch was einfallen lassen. Geben Sie Vorwerk die Chance, das zu tun. Wenn Sie sich alleine das nicht abringen können, dann sollte sich Ihre Repräsentantin ganz stark dafür machen, ganz, ganz stark!  

Nicht vergessen: niemals aufgeben und SIE SCHAFFEN DAS!!!!

Mechthild Hellermann

Hallo liebe Thermomixer,

ich habe es schon im Betreff geschrieben, ich verliere wirklich die Freude an diesem ausserordentlich tollen Gerät. Darf ich Euch sagen wieso?

Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Thermomix Vorführung besucht. Ich war natürlich begeistert, aber der Preis war einfach für uns zu hoch, um ihn zu rechtfertigen.

2 Jahre vergingen und der Gedanke an den Thermomix aber nicht. Mittlerweile hatte ich aber etwas für mich gespart und vor einem Jahr haben wir ihn uns dann doch geholt. Ich behandle ihn wirklich absolut pfleglich und fast schon fürsorglich. Muss aber zugeben, dass ich immer Angst habe, es könnte irgendwas sein und hörte jedes komische Geräusch.

Nach 3 Monaten ging es los. Er wurde immer schwächer, die Power ließ hörbar nach. In der Sanftrührstufe schaffte er gar nichts, blieb immer hängen. Von wegen im Linkslauf Counterclock auf Sanftrührstufe Soft Nudeln mit umrühren, da bekam er das große ruckeln und das Messer stand mehr, als es lief. Also das Teil eingeschickt und ohne Befund zurück. Meine Stimmung war getrübt. Naja halt weiter gewurschtelt aber es war einafch kein gescheites Arbeiten mit dem Gerät. Wieder eingeschickt - kein Befund. Ich bin anscheinend bekloppt. Habe mir die Familie, bei der ich die Vorführung angesehen hatte, gebeten, mit IHREM Thermi zu mir zu kommen, um sozusagen im DIREKTEN Vergleich zu kochen. Es war nicht zu überhören, das meiner schwächer war und irgendeine MAcke hatte. Daraufhin habe ich mit dieser Erfahrung einen Brief an Vorwerk geschrieben.

Es kam ein Anruf von Vorwerk und ich bekam einen nagelneuen Thermomix zugeschickt, sogar noch bevor ich meinen alten auf die Reise geschickt habe.

Meine kleine Welt war wieder in Ordnung. ich war wieder im Thermi-Fieber und wie in den ersten 3 Monaten stand er keinen Tag still. Ich habe ALLES selbst gemacht. Ich liebe ihn *lach*

Dann ging es los. Fünf Monate später fing auch dieser neue Thermi an zu spinnen. Erst ist mir aufgefallen, dass er lauter geworden ist in den unteren Stufen. Ich machte einfach weiter, aber mein Gefühl blieb.

Gestern hab ich dann den Threat hier verfasst, das mein Thermi "gesungen" hat. War schon sehr erschreckend, wie laut und hoch der geworden ist.

Heute hat es mir dann endlich meine Freude komplett genommen. Nach dem Reiben von Blockschokolade kam ERROR 31. Ich wollte nicht mal wissen, was es genau bedeutet, ehrlich gesagt. Ich hab nur das EINE Gefühl. Noch NIE hab ich mir bis jetzt wirklich soo etwas teures geholt, man muss ja nicht alles haben. Aber den Thermomix den wollte ich haben und obwohl ich immer ein bissl ein schlechtes Gewissen hatte (wenn ich ehrlich sein darf) !

Ich will auch gar nicht hören, das man sich an die TR wenden soll, was soll sie denn machen, wenn man mal ehrlich ist. Ist doch auch nur ein kleiner Trost. Natürlich werde ich morgen das Service-Center anrufen und das alles wieder anleieren, aber die müssen mich doch für bekloppt halten.

In einem Jahr 2 Thermomix "schrotten"??

Ich kann es manchmal auch gar nicht glauben, vorallem die Besitzer des TM 21, dass die den über 15 Jahre haben und es ist ÜBERHAUPT NIX - null komma null - zumal ich selbst 2 Geräte davon kenne, die heute noch leben und seit über 15 Jahren im Dauereinsatz sind.

Kann mir das beim TM 31 nicht vorstellen.

Ich trau mich einfach mal zu behaupten, dass ich mich sehr gut mit dem Thermomix auskenne und könnte mir sogar vorstellen, das Teil zu verkaufen. Er liegt mir einfach!

Aber meine Freude IST getrübt und ich weiß NICHT wie ich sie wieder finden soll!

Was würdet Ihr machen oder sagen, wenn ihr diese Probleme mit dem Gerät hättet?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Grüße Sandra