Forum Ich bin dann jetzt auch hier

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Willkommen und Glückwunsch zu dem neuen Küchenfreund. Ich möchte gern noch empfehlen, mal im OnlineShop bei den Büchern zu schauen. Vielleicht ist so ein wirklich gutes Einführungs- und Grundlagenbuch wie "So koche ich gerne!" sinnvoll. Da ist es doch leichter den Überblick zu bekommen als in der so sehr umfangreichen Rezeptwelt.

Mechthild Hellermann

Hallo Andrea,

na, dann erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum TM  Smile

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Vorhaben gelingen ... und wenn nicht, nicht verzweifeln, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus Fehlern lernt man ja nur  Wink Aber wenn du dir Rezepte mit vielen guten Bewertungen ausgesucht hast und die Tipps aus den Kommentaren nutzt, dürfte eigenltich nichts schief gehen. 

Gutes Gelingen  Cooking  1

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Ach ja *schäm*, vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Andrea, ich bin 51 Jahre alt und mein Lebensgefährte, unsere beiden Katzen und ein Hund leben in einem klitzekleinen Kaff in der Nähe von Kassel.

So einen kleinen Küchenhelfer wollte ich schon immer mal haben, und wie gesagt, Dank einer Bekannten haben wir jetzt einen. Smile

Von einer Bekannten haben wir einen Thermomix TM 31 abgekauft. Noch ist alles ungewohnt, ich studiere schon seit Tagen die Einträge hier in den Foren.Falls es im Raum Kassel noch andere Nutzer gibt, würde ich gern mal zu einer Vorführung gehen, damit ich in die grundlegensten Begriffe eingewiesen werden kann.Leider hatten meine Bekannten kein Anleitungs-/Rezeptbuch mehr, sodass ich nur auf YouTube und dieses Forum hier angewiesen bin.Heute will ich dann mal ganz mutig sein und werde mich an einem Brot und einem Hauptgericht versuchen. Drückt mir mal die Daumen, dass das Ganze nicht in die Hose geht. Cooking  7