Forum Hühnersuppe

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Dankeschön für das Rezept, julilukine!  Wink

Werde es wohl auch so machen, die Suppe herkömmlich auf dem Herd zu kochen. Ist nur immer so eine Arbeit... *seufz*

Brauche mit allem drum und dran c.a. 3 Stunden.  Puzzled

Liebe Grüße

Bettina

Hallo Bettina 50,

ich kenne es auch so, dass die Hühnerteile im Wasser gekocht werden sollten. Wenn ich größere Mengen Hühnerbrühe brauche, mache ich es einfach mit einem Suppenhuhn auf dem Herd wie vorher auch. Wenn wir aber einen leckern Hühnereintopf essen wollen, dann nehme ich gerne folgendes Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/h%C3%BChnereintopf-mit-reis-und-gem%C3%BCse/28714

von Jensi09.

Statt Hähnchenschenkel kann man auch Hühnerbrust mit Haut nehmen. Uns schmeckt er sehr gut und unsere Kinder verlangen immer wieder danach.

Allerdings zerkleinere ich das Suppengemüse nur 4-5 Sek., damit es später noch stückig ist. Manchmal gebe ich am Schluß noch ein paar aufgetaute TK-Erbsen dazu.

Liebe Grüße

julilukine

Hallo Oma Wetterwachs,

JA, das wäre eine Möglichkeit. Aber in das Garkörbchen geht ja nicht soviel rein. 

Gibt es noch andere Ideen?

Liebe Grüße

Bettina

Warum gibst du die Hühnerteile nicht einfach in den Siebeinsatz? Das würde ich so machen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

Hallo,  Wink

wir essen hier super gern Hühnersuppe. Ich habe jetzt mal geguckt, um ein Rezept hier für den TM5 zu finden. Ich habe auch mehrere Rezepte gefunden. Leider kommen die Hühnerteile immer in den Varoma. 

Soweit ich weiß, lösen sich die Stoffe im Huhn, die auch als erkältungslindernd gelten, jedoch nur durch das Kochen im Wasser. Da wäre die Zubereitung im Varoma ja kontraproduktiv. 

Hat jemand eine Idee wie man das anders machen kann? Also, die Schenkel im Topf unten zu garen?

Ich konnte hier kein Rezept finden....

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!  Cooking  4