Forum Holunderbeeren

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Barbara 2,

leider habe ich heute erst Dein Angebot gelesen mir Dein Rezept für den Holundersaft zu senden. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit den getrockneten Beeren wollte ich einen Tee zubereiten. Dies habe ich in einer Zeitschrift gelesen. Nun werde ich wohl doch lieber einen Holundersaft machen. Noch hängen welche am Busch.

Viele Grüße aus der Rhön

Toller Hustensaft.

Guten Tag,

ich bin erstaunt, dass Du (!) die Beeren trocknen möchtest. Was stellst Du damit an?

Ich liebe Holundersaft. Besonders für meine Enkelkinder ist es ein guter Hustenstiller. Hast Du Interesse für das Rezept - was ich zwar nicht im TM gemacht habe, bzw. nur Teilweise.

Melde Dich. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Hallo, ich kann dir nur beschreiben, wie man Heil-und Wildkräuer trocknet. Diese legt oder hängt man an einem luftigen Ort in der Wohnung auf ( soll nicht feucht sein, auch nicht in direkter Sonne). Holunderbeeren würde ich langsam im Backofen trocknen, bei niedrigster Temperatur. Kräuter sollen keine 40 Grad erreichen. Probiere es einfach mal an ein paar Beeren aus, es soll ja schon schnell trocknen, sonst könnte es schimmeln. Vielleicht kennst du auch jemanden mit einem Dörrapparat (für Trockenfrüchte).  Gruß Goldrute

Hat jemand eine Idee wie ich Holunderbeeren trocknen kann. Geht dies mit dem TM 31? Wie kann ich die getrockneten Holunderbeeren lagern und wie lange sind diese haltbar?

Grüße Danny