Forum Hilfe meine Brötchen werden nichts
Dieses Rezept kenne ich nicht, aber ich würde es mal mit Umluft versuchen. Stell ein Schälchen mit Wasser in den Backofen, back bei 200 ° Umluft und reduziere die Zeit ein bisschen - ich würde es mal mit 15 Minuten probieren und dann gegebenenfalls Zeit zugeben. Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass es so klappt.
Ich habe ein tolles Rezept über Brötchen gefunden in dem braucht man folgende Zutaten:
Guten Morgen Ecken (6 Stück)
100g Wasser 1 TL Zucker 8g Hefe 2 Min./37°/St.1 170g Mehl 550er ½ TL Salz 1 EL Öl 2 geh. TL Backmalz 3 Min./Knetstufe den weichen Teig auf die Arbeitsfläche geben und mit leicht gemehlten Händen kurz verkneten und zu einer Kugel formen, diese flachdrücken und in 6 Tortenstücke teilen die Stücke in eine 21cm Springform (mit Abstand) legen, mit Wasser besprühen und mit Mehl und/oder Saaten bestreuen.
mit Alufolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen am Morgen in den kalten Backofen stellen und bei 200° Ober und Unterhitze ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.
Ich habe soweit alles gemacht, im Kühlschrank gehen lassen und am nächsten Tag in den kalten Ofen und nun das Problem, nach 25 minuten braun backen sind die Brötchen außen schön braun und innen richtig spindig bzw. der Teig gar nicht durch an was liegt das?
Wer hat einen guten TIPP für mich bin um jede Antwort dankbar