Forum Hilfe, ich habe totalen Mist gebaut

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe ihn gerade angemacht und siehe da, es funktioniert alles     Smile   Smile

Gleich habe ich noch einen Arzttermin, aber danach mache ich dann mit eingebautem Messer den Lebkuchenlikör.

Puh, bin ich froh.

LG Anja

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

Puzzled ich wollte vor ca. 2 jahren milchreis im Mixingbowl closed kochen und habe beherzt einen liter milch in den mixtopf gegossen - tatsächlich fast den ganzen liter, bis mir auffiel, daß die milch an allen möglichen ecken und enden wieder heruslief. ich hatte gar kein messer eingesetzt ...

die milch stand sogar im display. ich habe dann alles abgeputzt und trockengetupft, so gut es ging, den ganzen thermomix auch hin und her bewegt, um möglichst viel flüssigkeit aus allen winkeln herauslaufen zu lassen, und dann habe ich ihn 1, 2 tage trocknen lassen.

BIS JETZT HABE ICH VON DER AKTION "MILCHREIS OHNE MESSER" KEINE SPÄTSCHÄDEN - räume aber ein, daß milch 1,5 % wahrscheinlich besser durch das gerät durchläuft als deine sahne.

ich drück' dir die daumen!!

Hallo Anja,

ich habe damit keine Erfahrungen. Wenn es Wasser wäre, würde ich sagen, es reicht aus, ihn gründlich austrocknen zu lassen. Bei fetthaltigen Lebensmitteln, wie Sahne würde ich den TM rein vorsichtshalber mal vom Kundendienst durchchecken lassen. Solange du ihn nicht anmachst, kann ja erst mal nichts passieren. Vielleicht musst du ihn ein paar Tage entbehren, aber so schlimm wird es schon nicht werden. 

LG Colette 

Aw

Ich wollte Lebkuchenlikör machen, fange an, die Sahne abzuwiegen, wundere mich, dass es immer weniger wird vom Gewicht her. Mit Schrecken fällt mir ein, dass ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, gestern nach dem Spülen das Messer nicht direkt festgeschraubt habe Aw

Die Sahne ist also aus der hinteren Öffnung rausgelaufen... ich fürchte, ein bisschen Sahne ist beim Reinigen von unten (Thermo hatte ich auf den Kopf gestellt) in den Motorraum gelaufen  Aw

Ich habe alles von außen gründlich saubergemacht, habe den Thermo jetzt zum Trocknen hingestellt, es läuft keine Sahne unten raus. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Muss der Motorraum von innen vom Kundenservice gereinigt werden? Ich könnte heulen  Aw

Frustrierte, traurige Grüße

Anja

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz