Forum Hilfe!!! Zuchinischwemme!!!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ravatoro,

hast Du schon mal Kuchen im Glas probiert? Klappt prima mit allen Rührkuchen, also auch Zucchinikuchen. Dazu einfach ein Twist-off-Glas oder ein Weckglas einfetten, mit Paniermehl ausstreuen, Teig bis zur Hälfte einfüllen, ins Backrohr stellen, gleiche Temperatur und Zeit wie im Rezept angegeben, nach dem Backen noch heiß sofort verschliessen. Hält sich ca. 6 Monate, ist auch ein tolles Mitbringsel. Wichtig ist, daß das Glas oben weit geöffnet ist, sonst geht der Kuchen später nicht aus der Form.

viel Spaß beim Zubereiten und Verzehren, easi57

Hallo ravatoro

Freut mich, das dich mein erstes Rezept  angesprochen hat. Seit heute hab ich ein weiteres Rezept hier eingetragen, was mit Zucchini zubereitet wird, vielleicht interessiert es dich auch. Es ist ein Nudelauflauf  http://www.rezeptwelt.de/rezepte/14495/nudelauflaufsaunudeln.html

Gruß HXENZAUBER

Wie sieht es mit Puffer aus, wie Kartoffelpuffer

Zuuhinischeiben (lange Längsscheiben) unter den  Grill legen und mit einer Käsecreme (Feta, Petersilie oder einfach fertigen Kräuterfrischkäse) etc. bestreichen, aufrollen und genießen - super mit Zahnstochern als Fingerfood

Zucchini-Schokoladenkuchen 

Zucchinisausezu Nudeln (Nudelsauce)

Zucchinikuchen herzhaft vom Blech mit Schinken, Käse und Eiern

mit Hackfleisch gefüllt zu Reis

Zucchinischeiben mit Parmesanpanade ausbacken - dann zu Brot und Zaziki oder Kräuterquark

Zucchinisuppe mit Schelzkäse, evtl. mit Ingwer, Curry und/oder Knoblauch

Zucchinimarmelade mit Minze oder Basiklikum

super lecker und kaum Aufwand:  Ofengemüse: alles in mundgerechte Stücke schneiden, mit gekörnter Brühe und Salz und evtl.Kräutern und Olivenöl vermischen und ca. 45 Min. im Backofen garen. Wer will kann noch Hackbällchen der Bratwurst oben drauf legen. Da kann man viel verwerten: Kartoffeln, Zucchini, Karotten nicht zu groß schneiden. Paprika, Champignons, Zwiebeln

Zucchiniwürfel mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten und Tomaten dazu. Gut gewürzt zu Reis oder Nudeln ein Gedicht. / Zucchini sollen noch Biss haben

Hallo Ravatoro!!!!

Ich hatte jetzt auch soviel und hab einfach Sosse für z.B. Nudeln eingekocht. Mengenangaben kann ich Dir leider nicht geben, mach es immer freischnauze. Aber es waren Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten und passierte Tomaten drin, Feste Zutaten kleinmachen (im TM), Passierte Tomaten und Gewürze nach Geschmacke (bei mir war es Ajvar, Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe Instant, Paprika, Curry, Arrabiatagewürz). Alles für 15-20 Minuten köcheln lassen und sofort in Gläser füllen usw..... Wenn Du keine Stücke vom Gemüse magst, pürier sie vorm abfüllen einfach.

Viel Spaß beim evtl. nachkochen.

LG Kleckerlecker

ich gefriere Zucchini auch ein. Dafür schneide ich die _Zucchini in ca. 1/2 - 1 cm dicke scheiben und gebe sie in einen Gefrierbeutel-. Da kann man die Zucchini auch einzeln entnehmen oder sie sind auch leicht voneinander zu trennen. Ich hole sie dann immer portionsweise raus egal für was. Ob für Sosse oder Antipasti oder den Gemüsebrühengrundstock. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

du kannst die zucchini ja auch einfach nach dem Rezept für Antipasti verarbeiten, entweder nur Zucchini oder noch Paprika, Auberginen, Zwiebeln oder Pilze je nach Geschmack (ich mache es oft nur mit Zucchini,wenn die weg müssen) und dann noch heiß in kleine Gläser füllen und im  Kühlschrank aufbewahren, das hält sich auch eine ganz schöne lange Zeit. Musst halt immer wieder mal angucken, wie die Gläser so aussehen.

viele Grüße

Bibimix

Hallo Hxenzauber,

Dein Rezept sieht ja sehr lecker aus; das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke!

Thermomix-Besitzerin seit Anfang April 2011. Die Kochlust kommt seither wieder so richtig in Schwung. Freue mich über die Millionen von Rezepten, die man alle ausprobieren kann. Auch die "altbewährten" traditionell zubereitete

Hallo ravatoro

Hier mal ein Rezept mit Zucchini von mir, jedoch verbraucht man gerade mal eine Zucchini-sorry

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13138/blaetterteig-herzhaft-1-blech.html

Mach es doch wie die Holländer. Stell eine Kiste mit den Zucchinis ans Haus und stell eine Sparbüchse für einen gewissen Obolus daneben, vielleicht kriegst du sie verkauft.

Gruß HXENZAUBER

Danke Klappan für Deine Antwort!

Im Moment probiere ich schon eine Menge an Rezepten aus zum sofortigen Verbrauch; da gibt's ja auch viele tolle Sachen. Nun suche ich aber auch Möglichkeiten der Haltbarmachung (hab nix zum Tiefgefrieren, ist echt ein Manko). Ich dachte also eher an einlegen, marinieren und so. Mein Freundeskreis ist zur Zeit auch mächtig mit Zucchini gesegnet, so dass ich dort auch keine mehr unterbringe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....am Ende probiere ich noch aus, Zucchinilikör zu machen :D ...wär ja echt mal was anderes!

Thermomix-Besitzerin seit Anfang April 2011. Die Kochlust kommt seither wieder so richtig in Schwung. Freue mich über die Millionen von Rezepten, die man alle ausprobieren kann. Auch die "altbewährten" traditionell zubereitete

wenn Du bei Rezeptsuche Zucchini eingibst, erscheinen eine ganze Menge Rezepte. Vielleicht ist für Dich was Passendes dabei!

http://www.rezeptwelt.de/finder/3/Zucchini

LG klappan

Hallo THermomixfeen und Feenriche!

Habe mit einer Zucchinischwemme zu kämpfen und suche MASSENHAFT Rezepte, auch zum Einkochen etc.! Das Rezept aus dem roten Kochbuch "Zucchini süß-sauer" kenn' ich natürlich...aber ich brauche davon keine 38 Gläser...

Bin dankbar für jede noch so belanglos erscheinende Idee!

LG ravatoro