Forum Hilfe!!! Salz im Brot vergessen!!!! was jetzt?
Tolle Tips und DANKE für das leckere Brotsalat-Sommerrezept... Grüßle!!!
Du kannst einen Teil des Brotes auch beim nächsten Brotbacken eingeweicht dem Teig zugeben, gibt einen guten Geschmack
Wenn Du alle Vorschläge ausprobierst ist das Brot gleich weg
(und nicht bei den Hühnern )
Hallo,
Brotsalat
in mundgerechte Würfel schneiden, für 2-3 Minuten im vorgeheizten Ofen 180°C rösten. In einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch anbraten.
Handvoll Basilikumblätter, Rucola, Tomatenspalten und Zwiebeln in Längsstreifen geschnitten in eine Schüssel geben. Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen. Brotwürfel dazu.
Toller Sommersalat!
Gruß, Simone D.
Liebe Thermoguzzi, liebe Delphinfrau
Vielen Dank.. des werd ich mal testen ...
aufs Forum ist wirklich verlaß... da werden sie geholfen..:)
...genau wie thermoguzzi schreibt: herzhafte Brotaufstriche... mir sind die meisten Brote viel zu salzig, weshalb ich ich immer mehr selber backe... mit gaaaanz wenig Salz... versuche es mal... sonst mach Croutons draus, die kannst Du ja dann entsprechend würzen... viel Glück wünsche ich Dir!!! Grüßle!!!
Hallo mietze3,
nix Hühnerfutter, viel zu schade, mir fallen da einige Dinge ein.
Du kannst einen herzhaften oder scharfen Brotaufstrich machen und das Brot damit verspeisen, ich denke dann merkt man es nicht so.
Von dem restlichen Brot läßt sich auch gut Bruschetta machen, da kannst du in die aufzutragende Masse gut Salz zugeben. Oder die enfachste Art, das Brot toasten und warm mit Knoblauchbutter bestreichen und etwas Salz drauf. So verwerte ich oft mein altbackenes Schwarzbrot.
Wenn alle Stricke reißen, dann läßt du den Rest trocknen und nimmst es für die Herstellung von Saucengrundstock. Da ist doch glaub ich auch ein Rezept hier drin, wo gemahlenes Brot dran kommt. Hier ist der Link dazu: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bratenso%C3%9Fenpulver/31812
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.. mit ist heut was passiert... hab beim Brotbacken das Salz vergesse ... Ergebniss: super tolles Brot mit fadem Geschmack.
Wie kann ich das Brot noch verwerten? ... oder ist es nur noch als Hühnefutter zu gebrauchen?
Hoffe auf eure Hilfe!!!!!
Vielen Dank