Forum Hilfe....Milch angebrannt
Hallo Haselmaus,
bei der gleichen Frage zu Konfitüre hat tilasaniy geschrieben:
"Ich kann dir hier nur die Erfahrungen mit meinem TM31 schildern, aber ich denke, es interessiert dich auch. Es ist ja nicht so viel um zum TM5.
Bei mir ist ca. 1,5 Jahre nicht wirklich was angebrannt im Mixtopf. Aber einmal so richtig - auch bei einem Gericht, das ich vorher immer ohne anbrennen gemacht habe (Risotto)! Ich hab gesäubert und geschrubbt und es letztendlich nur mit einem Tipp hier aus dem Forum gut sauber bekommen:
1 l lauwarmes Wasser und 2 TL Geschirrspülmittelpulver (oder 1/2 Tab) 20 min./80°C/St.1 und zum Schluss noch ca. 20 sec./St.10 und alles ist wieder blitzeblank! Natürlich alles richtig gut mit klarem Wasser ausspülen am Ende!
Und wenn der Topf blitzeblank ist, brennt auch eine Zeit lang nichts mehr an ... aber irgendwann leider schon wieder. Dann ist das "große-20-Minuten-Reinigungsprogramm" wieder mal fällig. Komisch finde ich das schon, das irgendwann die Gerichte anbrennen, wo früher nichts war... ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt!"
Vielleicht hilft dir das ja auch...
VG Venus
Hallo ihr lieben,
Ich hatte mir ein Porridge Rezept rausgesucht. Da hieß es 100 Grad 7 Min. So jetzt ist mir der Mist angebrannt. Ich habs zwar wieder rausbekommen, aber jetzt brennt mir ständig mein Porridge ( mach ich jetzt bei 90 Grad ) oder auch andere Sachen an diesen Stellen an. Gibt es einen Tipp wie ich das wieder hinbiegen kann? Oder muss ich neuen Topf kaufen.....
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Petra