Forum Hilfe! Brauche Anregung zum "Klassencatering"

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: ConnyF an 13.10.2009 - 11:45

7 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Rohkost und Dips waren auch mein erster Gedanke, Rohkostsalat ist schwierig, weil da ja keine Teller und Besteck in der Schule sind, Pizzaschnecken und Müsliriegel find ich toll, ich werde mal nach den Rezepten suchen!

Vielen, vielen Dank!!!!! Love

Hallo,

wie wäre es mit Müsliriegel oder Müslibrötchen ?

lg

xenia

Das ist der Klassiker auf jeder Klassenfeier. Das Gemüse (Paprika, Möhren, Gurken, Kohlrabi in Streifen und vielleicht ein paar Radischen dabei) kann klasse morgens vorbereitet werden und der Dip schmeckt sogar noch viel besser, wenn er am Tag vorher vorbereitet wurde. Hier der schnellste Dip, den mein Sohn immer nachfordert: 2 x 250 gr Kräuterquark, Gewürze (Paprika, Pfeffer, Salz, ein paar Spritzer Maggi-Würze) eine halbe Zwiebel fein gewürfelt dazurühren und mit ein paar frischen Kräutern abschmecken.... fertig. Party

Hallo,wie wäre es mit Pizzaschnecken .? Gehen schnell und und man kann sie kalt essen.Die größe bestimmst du!! ;)Lg ILona

Hallo!

wie wäre es denn mit einem leckeren Rohkostsalat? kann man toll am Vortag zubereiten und ist ein einer Schüssel gut zu transportieren.

VG

Guten Morgen, erstmal! Smile

Ich habe ein Anliegen:

Meine Tochter besucht eine Sportklasse und da gibt man zum Geburtstag auf Wunsch der Klassenlehrerin nichts Süßes mit zur Schule, sondern etwas Gesundes. Letztes Jahr hab ich Fruchtspieße gemacht, nur bin ich berufstätig und habe selbst einen engen Zeitplan. Daher würde ich gerne etwas mitgeben, was ich bereits am Vorabend zubereiten kann und was Kindern schmeckt!! - Es sollen 32 Leckermäulchen damit gefüttert werden und das Ganze sollte im Bus transportierbar sein.

Wenn also jemand eine zündende Idee hat, so wäre ich dafür mehr als dankbar!!!!

Liebe Grüße von Conny