Forum Heizen dauert ewig
Hallo,
mein TM 31 braucht mind. 10 Minuten bis er auf Varoma hochkocht, ich muss bei fast allen Rezepten mindestens 10 Minuten länger kochen weil weder im Varoma noch im Mixtopf das Gargut durch ist. Mein Thermomix war schon beim Service, dort wurde der Fehler behoben, dass im Display nicht immer "OPEN" aufblendet. Die Problematik mit dem Heizen haben ich aber ebenfalls erwähnt. "OPEN" macht er nicht mehr, aber trotzdem heizt er nicht besser.
Ich habe ihn jetzt meiner Kundenbetreuerin gegeben..............mal sehen, aber meine Freude hält sich mittlerweise in Grenzen.
Gruß rambow700
HUHU - also nen halben Liter Wasser muss der Thermi auf jeden Fall schneller aufheizen!
Das geht ja gar net!
Ich würde mal sagen max. 5 Minuten, wenns nur Wasser ist.
Ruf deine TR an oder wende dich ans Service-Center
Grüßlinge Sandra
Hm, also ich finde, gerade bei der Varoma-Stufe (kann natürlich auch ein Irrtum sein) heizt er recht fix hoch .... 5min ca schätze ich, dann leuchtet die Lampe bei mir. Wobei das jetzt echt nur gefühlte Angaben sind - so genau hab ich da noch nie drauf geachtet.
lg, Leandra
Hi,
ich habe seit kurzem einen TM 31. aber irgendwie dauert das kochen ewig. wenn ich z. B. kartoffeln mache, tue ich 0,5 l wasser in den Mixtopf und stelle Varoma stufe ein. es dauert mind.. 15 Min, bis das Wasser heiß. und dann nochmal mind. 30 Min bis die Karfoffeln durch sind, obwohl ich sie eh schon klein geschnitten habe.
Hm, vielleicht bin ich zu ungeduldig?
vielen Dank!
lg