Forum Heizdauer und Messgenauigkeit
Das stimmt, das steht in den Rezepten! Das heißt, dass du 4min einstellst und 100°Grad wählst. Das heißt nicht, dass dann in 4min die 100°Grad ganz erreicht sind- nicht irritieren lassen
Aber man will ja wissen, dass mit seinem Tm auch wirklich alles in Ordnung ist, das kann ich sehr gut verstehen!
Bei der Waage auch immer wieder das Kabel im Auge behalten, dass es frei liegt- ist da etwas empfindlich...
Danke für die Antwort, ich dachte schon, es stimmt etwas nicht. In manchen Rezepten steht, 4 min auf 100 Grad, aber das schafft das Gerät ja gar nicht. Gruß schwan 63
Hallo Schwan63,
die Waage wiegt bis zu 100 g in 5 g Schritten danach in 10 g Schritten. Üblicherweise ist das für die meisten Gerichte durchaus ausreichend. Wenn du mehr als 5 g Schokolade in den Topf gegeben hast, solltest du die Füßchen kontrollieren. Auch kleine Krümelchen unter den Füßen oder ein unebener Untergrund beeinträchtigen das Ergebnis. Wenn du grammgenau wiegen möchtest, musst du notgedrungen eine andere Waage benutzen.
Die genaue Zeit habe ich noch nicht gemessen, das ist auch abhängig von der Temperatur des eingefüllten Wassers und der Menge. Es dauert aber schon einige Minuten (so ca. 9 - 10 min schätze ich), bis die Varomastufe erreicht ist.
Hallo,
wie lange darf denn der Thermomix TM 31 brauchen, bis er auf 100°C bzw. Varomastufe hoch geheizt hat? Und die nächste Frage wäre, wie genau misst die Waage? Ich warf neulich Schokoladestückchen rein und das Gerät reagierte nicht.
Gruß schwan63